|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Vollholz oder Kunstfaserholz?
Nicht zu sehr.
Persönlich: Gar nicht. Ich fand die Bluegrip-Beläge allesamt nicht so toll und bin von der Idee, ein klebriges Obergummi auf einen älteren Tensor-Schwamm zu montieren, auch nicht so recht überzeugt. Da gibt es vermutlich für weniger Geld ähnliche China-Beläge. Ansonsten gilt, was Zod geschrieben hat. Wo dir der Belag besser passen würde, kann niemand für dich aussuchen. Das HAL ist minimal schneller, aber grundsätzlich sind die schon nah beieinander. Ich würde es ehrlich gesagt am Preis und am gewünschten Gewicht festmachen. |
|
|||
|
|||
also ich habe den Bluegrip S2 auf der Rückhand gespielt und hatte damit so meine Probleme,finde den sehr anspruchsvoll zu spielen und irgendwie nicht wirklich konstant berechenbar,da gebe ich dem normalen Acuda S2 den Vorzug.
Ist aber nur meine Sicht,was Power-Seven geschrieben hat stimmt da vermutlich,ist eben der Schwamm vom Acuda S2 aber leider ist die Gummioberfläche eine total andere. In gewisser Weisse eine Prototyp-Hybrid in der Konstellation,kannst dir gerne das Thema hier zum Bluegrip durchlesen,da haben viele die "Macken" vom Blegrip S2 ausführlich beschrieben. Wenn der deine Anforderungen natürlich erfüllt ,go for it! Ich selber war bissel enttäuscht vom Bluegrip S2. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Oh man, genau das wollte ich lesen. Die schamlose Wahrheit. Boah. Also ich bin ehrlich, ich möchte eine grundlegende Materialänderung. Daher die Hauptfrage Vollholz oder kunstfaser. Zumindest hat mich dieser thread schon soweit gebracht, den Kunstfaser nochmal ne Chance zu geben. Da bedanke ich mich bei euch allen bis hierher schonmal sehr, denn so macht die theoretische Filterung sehr viel Spaß. In der Praxis ganz klar anders. Ich respektiere die Ansicht natürlich meine bisher gespielten Beläge (Bryce , Tenergy 64 fx) ersteinmal auf dem neuen Holz zu testen, aber im Endeffekt sollen ja auch die Beläge fundamental geändert werden. Als Vollholz sehe ich da einige ALL+/OFF- Anwärter, aber das Xiom Hugo Calderano SAL hat mich angrfixt. Ich möchte es also mit diesem wagen. Nur habe ich mit deiner Erfahrung bezüglich des Bluegrip S2 nicht gerechnet und das macht mir gerade Bauchschmerzen, da ich das teil fast gerade bestellt hätte. Zum Glück nochmal vorab hier reingeschaut 😁 Ok, dann werde ich noch ein zwei Kandidaten hier reinschmeissen: Xiom Vega Japan Andro Hexer Duro TSP Super Ventus Was haltet ihr von denen in Kombi mit besagtem Holz? Erfahrung dahingehend auch gerne erwünscht, diese sind Gold wert. Geändert von w_W_ (31.03.2022 um 12:45 Uhr) |
|
|||
|
|||
Alles top Beläge, aber sehr unterschiedlich.
Den Vega Japan habe ich nur mal ganz kurz angespielt und es ist auch schon recht lange her, aber auf jeden Fall ist er für einen älteren Belag schon recht schwer. Den Super Ventus würde ich vorziehen, auch wenn ich ihn noch nicht gespielt habe. Er soll dem Hexer Powergrip recht ähnlich sein(Lasse mich da gerne korrigieren). Den Powergrip finde ich persönlich sehr gut, da er für einen 47,5° Belag verhältnismäßig einfach zu kontrollieren ist und man recht einfach viel Spin erzeugen kann. Der Hexer Duro ist weicher, langsamer und sehr kontrolliert. Es kommt natürlich darauf an, was dir wichtig ist bzw. was du von deinem Belag erwartest. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zum hexer Duro kann ich nur sagen, dass er sich solide spielen lässt, wahrscheinlich eher für Einsteiger geeignet ist, aber durchaus auch für gestandene kontrollbezogene Spieler seine Daseinsberechtigung bis heute klar unterstreicht. Der super Ventus ist komischerweise ein Auslaufmodell, obwohl ich oft auf diesen, nicht nur innerhalb meines Vereins, gestoßen bin. Irgendwas muss er haben, was er richtig macht. In wie fern meinst du "schwer" beim Vega Japan? Kontrolle und tempo, sowie die Möglichkeit ins aktive, sowie passive Blockspiel zu wechseln ist.mie wichtig. Also klassisch ALL+ bis in die leichte offense Daher dachte ich wäre der Vega Japan auf diesem holz eventuell geeignet, ansonsten müsste ich es mit einem Vollholz in Betracht ziehen, nur da, sehe ich zur Zeit wenig Auswahl für mich persönlich, da sie alle nur auf exremes tempo geeicht sind Ich möchte diesmal die Nähe zum kommenden Holz lange beibehalten, daher war die erste Frage Vollholz oder kunstfaser, die wichtigere. nun denke ich wird es das SAL von Xiom und alles fügt sich immer mehr zu. Die Beläge Leute sind wichtig und leider kann ich diese nirgends in dieser Zusammenstellung vor dem kauf testen, da kein Shop in der Nähe. Also gibt mir gerne noch mehr Erfahrungswerte hierzu, ich lasse euch gerne als meine Begleiter an meiner Seite zu dieser Entwicklung, um euch Feedback zu geben, sobald die Zusammenstellung fertig ist. P.s.: wie siehts eigentlich bei GEWO im Holz-und Belagfeld aus? Geändert von Jayhawk (31.03.2022 um 15:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
2. Alle Vollhölzer sind nur noch auf extremes Tempo geeicht? 3. Finde, dass es bei Gewo, wie bei anderen deutschen Marken (vor allem die letzte Zeit) einige interessante Sachen gibt. Spiele selber einen Neoflexx auf der RH und habe das Aruna Carbon All+ Holz länger gespielt (...wollte dann aber doch wieder auf ein Vollholz zurück und hab mir was bauen lassen). Bei mir im Verein (bis Landesliga) gibt es einige, die mit ihren Gewo-Hölzern und -belägen sehr zufrieden sind. Kenne aber auch Leute, die Butterfly oder alte Klassiker spielen und die gar nicht wissen, dass es Gewo überhaupt gibt. Naja, selber schuld.
|
|||
|
|||
Zitat:
2. Ich meine bei vollhölzern eher weniger All+ zu sehen, wenn dann sieht man meist variable Offensivhölzer die meist wieder zu schnell sind. Und die ALL+ die es gibt fehlt es an guter Verarbeitung. Das stiga classic Allround.ist zwar gut, aber die Verarbeitung ist finde ich wie immer bei stiga eher dürftig. Bei Xiom kann man fast das gleiche sagen, sehr scharfe Kanten. Das ligna All spricht mich kaum an, obwohl gute Werte, aber ich kenne keinen der damit gespielt hat. Auch das wanokiwami AO ist weitestgehend unbekannt, niemand der das spielt. Alles vollhölzer, aber die Mehrheit wird auf hybride und Kunstfaser eingeschworen. Daher ist es schwer noch Spielkollegen zu treffen die sowas spielen und vor allem aktuelles 3. Gewo.....ja, dass aruna Carbon ALL+ habe ich auch auf dem radar, aber Carbon ist für mich genau das was nicht dabei sein sollte. Allem im allem finde ich aber deine Antwort sehr informativ und vor allem geduldig 🙈 |
|
|||
|
|||
Hast du dich mal bei Nittaku umgeguckt?
Dort gibt es auch Hölzer im All+ Bereich (z.B. das Kasumi Basic) und die sind auf jeden Fall excellent verarbeitet. |
|
||||
|
||||
Zitat:
2+3. Liest sich für mich so, als ob du gar kein Carbon-Holz haben willst. Ich denke, es gibt mehr als genug Vollhölzer, die nicht Raketen sind. Da ich nach ein paar Carbonhölzern jetzt Custom-Hölzer gespielt habe kann ich dir nur bedingt weiterhelfen. In dem Bereich sollte es aber doch einiges an Hölzern geben: Yasaka Sveden Extra, Tibhar Drinkhall Allround, Butterfly Primorac Off-, Gewo Zoom Pro Off-, usw. usw.
|
|||
|
|||
Zitat:
Was meinst Du denn mit "gute Werte"? Werte in Katalogen sind keine Messwerte. Die Werte für Tempo und Kontrolle sind frei ausgedacht, so dass sie ungefähr ins Raster passen. Zumindest kein Vergleich zwischen verschiedenen Marken. Und meinst Du mit "aktuelles Holz" eines, dass vor kurzem herausgebracht wurde? Ansonsten gibt es doch wirklich viel bewährtes.
|
|