|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Empfehlung Holz + Beläge für TTR1300
Lasst ihn doch erstmal damit trainieren und berichten. Er wollte ja mehr Power, also kann doch einer der beiden Beläge für die Vorhand passen. Dreh auch mal den Schläger und teste den anderen Belag auch auf der anderen Spielseite.
Hat der Kollege im Shop begründet, warum er den Vega Asia auf die Rückhand gepackt hat und hast Du ihm berichtet, dass Du schon mit dem Aurus Soft nicht sicher Topspin ziehen konntest?
|
|||
|
|||
Allgemein gesagt finde ich schon manchmal krass was einem in einem Shop so empfohlen und auch verkauft wird.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Nur gut, dass sie zu geizig waren, sich ein anderes Holz zu kaufen. Das IV-L relativiert das dann ein wenig.
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
ja ich war auch ein wenig "skeptisch" bei der Wahl der Beläge des Kollegen aus dem Shop... zu groß und zu unterschiedlich war dann die Auswahl zu den oft gelesenen Vorschlägen. Ich hab mir dann aber einfach gesagt... der macht das ja auch nicht zu ersten Mal und ist alles mit mir sehr gut durchgangen und Versuch macht Klug... also Teste ich es einfach mal und so sehe ich auch ob vielleicht einer der beiden gut passt. Ich denke bzw. bin mir sehr sicher, dass mein Hauptthema eher ein anderes ist. Ich lerne gerade so viel dazu und sehe das ich etliche Baustellen habe.... das kann kein Belag ... :-) Ich sehe aber das ich gerade jetzt durch das viel effektivere Training und vor allem die Technik die mir gezeigt wird besser weiter komme. Die ersten Trainings sahen erst einmal sehr gut aus, klar neues Material spielt sich immer gut. Was mir schon mal aufgefallen ist, der R45 ist an sich absolut nicht so schnell wie es die Zahlen zum Belag sagen. Da hatte ich die Größte Sorge... das passt aber super... das fühlt sich für mich schon mal sehr kontrollierbar an. Ich komme aber auch gut mit Schnitt klar... Beim Vega auf der Rückhand merke ich klar das er härter vom Anschlag ist. Was aktuell sehr gut passt ist der flache Ballabsprung... beim Einspielen hatte ich immer zw. Vorhand und Rückhandgriff gewechselt.. das war sehr gut, zum Einspielen. Im Spiel habe ich das aber meist von Rückhand auf Vorhand nicht mehr sauber hinbekommen. Sprich ich konzentriere mich jetzt auf eine "feste" Schlägerhaltung. Das passt mir dem Belag gut. Ich muss aber auch dazu sagen, dass wir gerade Rückhand die letzten Male viel Trainiert haben und ich hier von der Haltung her bisher sehr unsauber gespielt habe. Mit der richtigen Haltung sind die TopSpins absolut kein Thema. Hier muss ich schauen das ich die Haltung auch im schnellen Spiel sauber mache... Ich teste das Material erst einmal weiter. Fühlt sich so verkehrt erst mal überhaupt nicht an. Gruß Martin |
|
|||
|
|||
Man kann fast mit jedem Material spielen, die Frage ist nur ob man mit zu schnellem Material auch erfolgreich spielen kann...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Die sehen im Training nur die "Granaten" aus der HD usw. und wenn sie dann in der Liga gegen "schlechtere Gegner" verlieren sind sie wieder gefrustet und holen sich das nächste Material.
|
|||
|
|||
Und man muss nicht einen Belag nehmen der über 60 Euro kostet. Da kann man gleich zum T05 greifen. Das Ding ist , gegen schwächere wird es dann vielleicht ausreichen mit den R45 zu spielen, aber gegen weit aus Stärkere, die dann die Bälle 3 oder 4 sicher zurückgeben auf den Topspin, wird es schwierig.
Geändert von Oldschmetterhand07 (12.07.2022 um 14:49 Uhr) |
|
|||
|
|||
Moin moin zusammen,
gestern hatte ich ein sehr informatives Einzeltraining. Zwar nicht ganz so positiv für meinen Kopf, aber hilft ja am Ende alles nix. Ich denke meine Hauptschwierigkeit im "offenem" Spiel ist gefunden. Wenn ich eine definierte Übung spiele sieht es sehr gut aus. Sobald ich aber ins freie Spiel übergehe schätze ich sehr oft den Ball falsch ein bzw. erkenne nicht rechtzeitig das es besser wäre die Position zu ändern. Wenn ich gut zum Ball stehe dann gelingt der Schlag. Wenn der Ball nahe zum Körper kommt dann versuche ich wie ein T-Rex mit kurzem Arm zu spielen... Block geht da noch, TopSpin natürlich nicht. Geht der Ball eher in eine Ecke, dann komme ich da meist noch ran, aber ich springe mehr in den Ball und bin dann meist für den nächsten Ball viel zu weit weg. Ergo: Mein Thema ist eigentlich viel mehr das erkennen und damit richtig stellen zum Ball... Mal schauen wie man das trainieren und umsetzen kann. Ich vermute hier auch mal, dass das damit nicht wirklich ein Schläger und Belagthema ist... wenn ich nicht richtig stehe, dann kann das kein Belag mehr gut machen. Wie seht ihr das...?! Wie macht man hier jetzt am Besten weiter wenn man besser werden möchte... Euch ein schönes Wochenende Gruß Martin |
|
|||
|
|||
Ich kann dir keine abweichende Sichtweise anbieten. Das liegt daran, dass dies auch meine Baustelle ist. Meine Beinarbeit ist schon brauchbar, aber bezogen auf die von dir dargestellten Punkte noch ausbaufähig. Beinarbeit ist eben ein wichtiger Punkt.
|
|
|||
|
|||
Du bist schonmal weiter als 80% der Leute hier in dem Forum und hast erkannt das es kein Material Problem sondern ein trainings problem ist. Dazu erstmal wirklich ernsthaft und ehrlich Glückwunsch!
Wenn du mit deinem Schläger ein halbwegs gutes Gefühl hast, bleibe dabei und konzentrier dich auf das System Training. Laufübung und Stellungsspiel, du findest da jede Menge Übungen im Internet, wenn dein Trainer dir keine parat hat. Ein weicheres set up kann naturlich nochmal etwas helfen, da hier einfach etwas mehr Fehler verzeihen werden. Geändert von Alisko (15.07.2022 um 12:06 Uhr) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|