|
Bezirk Oberfranken präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 1. Bezirksliga Herren 2007/2008
Ja, da ist wohl was schief gegangen bei der Einzelaufstellung. Wird sich aber in den nächsten Tagen klären wie die endgültige Entscheidung sein wird. Da ich mich mit dem Regelwerk nicht genau auskenne, kann ich jetzt auch nicht sagen, ob die Entscheidung richtig oder falsch war. In den nächsten Tagen mehr dazu.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
@Jürgen
gibt es schon was neues dazu (Nächsten Tage u. 3 sind schon vorbei!)! Auch wenn du dich mit dem regelwerk nicht .."auskennst" würde wohl alle brennend interessieren, wie es denn zu der ..."plötzlich geänderten u. für alle komischen Einzelaufstellung,kommen kann cu at the aufstelling...
|
|||
|
|||
So... da ja anscheined reges Interesse an unserem Malheur herrscht und Aufklärungsbedarf besteht, so will ich versuchen die Situation so einfach wie möglich zu beschreiben.
Vorab möchte ich aber betonen, dass das in voller Unabsicht passierte, nicht dass über Absprache bzw. Sympathien unsererseits über den Verbleib von Schwürbitz in der Liga gemunkelt wird. Ich hab davon ursprünglich gar nichts mitbekommen, da ich mich eingespielt hab zu dem Zeitpunkt. Unterdessen ist mein Mannschaftskollege Norbert zu den Schwürbitzern gegangen und hat die Aufstellung mündlich durchgegeben. Beim Vorlesen der Aufstellung ist es uns nicht aufgefallen, dass etwas verdreht ist.. schwer zu beschreiben, da das Gehirn vielleicht automatisch das vermeindlich richtige gehoert hat? Ich weiss es nicht. Gemerkt haben wir den Fehler dann, als die Heim-5 gegen unsere Auswärts-6 spielen sollte... Keiner wusste dann so recht, was zu tun ist... im Nachhinein was richtig die Partie mit den regulär korrekt gespielten Paarungen zu Ende zu führen. Habe vorhin mit Reinhard Müller telefoniert. Er konnte mir allerdings auf die Frage hin, ob denn die Heimmannschaft verpflichtet sei, sowohl die Spielberechtigungsliste, als auch die Rangliste einzusehen, auch keine exakte Antwort geben. Es war einfach ein Irrtum.. vielleicht legen wir gegen die Entscheidung noch Protest ein, denn ich will uns nicht nachsagen lassen, dass wir unfair gehandelt haben oder aehnliche Mutmaßungen, die ja recht vorschnell getroffen werden könnten. MfG Jürgen P.S. Ich hoffe meine Ausführungen haben etwas Licht ins Dunkel gebracht. |
|
|||
|
|||
Also bei allem Respekt, aber auch mir fällt es schwer, an eine gleichzeitig einsetzende völlige geistige Finsternis von unseren Spielern zu glauben ( obwohl ich dies einigen schon zutrauen würde, aber nicht allen auf einmal :-) ).
Andrerseits bin ich mir aber auch ziemlich sicher, dass da nichts "gemauschelt" wurde, da ich das niemandem von uns zutraue. Daher trifft wohl ersteres zu. Wenn es nicht so traurig für Forchheim wäre, könnte man ja wenigstens darüber lachen. Vielleicht bringe ich zur Strafe an einem der nächsten Trainingstage eine Eselsmütze mit. Mit dieser darf dann jeder Beteiligte seine 5 Minuten Strafzeit in einer frei wählbaren Ecke absitzen. Allerdings ist zu bedenken, dass wir uns mit dieser Falschaufstellung in "bester Gesellschaft" befinden: In der 2. Bundesliga Süd ist dies auch in der Rückrunde vorgekommen. Geändert von Uwe Loser (15.04.2008 um 01:16 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich hab wirklich nicht darauf geachtet beim Vorlesen.. Falls es jemandem von uns aufgefallen wäre, dann hätte sich auch jemand gemeldet. Vielleicht lags auch daran, dass Markus an dem Tag nicht mitspielte und so das "Aufrutschen" Ursache dafür war.
Weiteres Vorgehen werd ich am Dienstag auf Training zur Ansprache bringen. |
|
|||
|
|||
Ich habe mal etwas recherchiert und nach dem Regelwerk müsste es so aussehen:
Keine Mannschaft muss nicht die Rangliste und die Doppelaufstellung auf ihre Richtigkeit hin überprüfen. Es wird so aufgestellt, wie es einem gesagt wird bzw. wie man es selber macht. Auch ein Oberschiedsrichter prüft die Aufstellung nicht. Bei einer Paarkreuzverletzung ist der Fall klar: 9:0 Wertung. Bei einer falschen Aufstellung innerhalb des Paarkreuzes gibt es 2 Möglichkeiten: - Die das Paarkreuz verletzenden Spieler machen beide Einzel --> Das Mannschaftsspiel kann so gewertet werden wie gespielt trotz falscher Aufstellung. - Im anderen Fall 9:0 Wertung. Mit anderen Worten: Hätten wir das Spiel 9:6 gewonnen, könnte es trotz falscher Aufstellung so gewertet werden; da aber beim 9:2 keiner der beiden falsch aufgestellten Spieler sein zweites Einzel gespielt hat, ist es ein 9:0 für Schwürbitz. Ob das jetzt eine KANN- oder MUSS-Bestimmung ist, weiss ich nicht. Eventuell ist dies auch vom Verband/Bezirk abhängig. Wie das beim Spiel der 2. Bundesliga Hip - Döbeln war, weiss ich nicht, weil das ausgespielte Ergebnis nicht einsehbar ist. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Dann wird es interessant. Wie sind denn die ausgegangen oder anders: Wie wäre das Spiel ausgegangen, wenn wir alle dazwischen liegenden und nicht ausgespielten Spiele verloren hätten und die Spiele gemäß der richtigen Aufstellung gezählt werden?
PS: Ist dieser Fall vielleicht was für Christian's nächste Hausarbeit? :-) |
|
|||
|
|||
@Uwe/jürgen
ich weiss nicht ob das als Hausarbeit dient,aber ich glaube nicht das die Forchheimer das lustig finden u. es wird Ihnen auch egal sein ob das auch in der 2. Liga oder sonst irgendwo passiert ist!Fakten zählen u. sollte das Spiel 9:0 für Schwürbitz als bestehende Wertung so bleiben,kann man geistige Umnachtung ohne Ende gehabt haben,aber das rechtfertigen u. wieder gut machen kann man das sicher nicht mehr! cu at the sichering....
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:34 Uhr.