Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW)
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835

Umfrageergebnis anzeigen: Wer spielt um den Titel in der Verbandsklasse Süd Herren Saison 2007/2008?
SV Böblingen 1 3,57%
TTC Ergenzingen 4 14,29%
TSG Ailingen 2 7,14%
TTC Tuttlingen 3 10,71%
SSV Ulm 46 11 39,29%
SV Deuchelried 9 32,14%
TTF Altshausen 2 7,14%
TSV Betzingen 0 0%
DJK Wasseralfingen 5 17,86%
TTC Witzighausen 0 0%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 28. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.02.2008, 14:58
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Verbandsklasse Süd Herren Saison 2007/2008

Witzighausen - Altshausen 7:9

Der überaus schwache Start im Hinspiel war diesmal nicht für die knappe Niederlage verantwortlich, mit einem Punkt im Doppel und insgesamt einer 2:2 Bilanz im vorderen Paarkreuz konnten wir das Spiel sehr lange knapp gestalten. Robin Sachs konnte absolut überzeugen, war beim Stand von 10:10 im 5. Satz gegen Polyak kurz vor einer kleinen Sensation. Auch für Steffen Tospann war der Spitzenspieler eine kleine Nummer zu groß, beide punkteten jedoch gegen Kriz. Ludwig Lehner konnte als einziger leider nicht seine Normalform erreichen, dafür spielte Andi Jehle äußerst konzentriert und sorgte mit 2 Siegen auch im mittleren Paarkreuz für eine Punkteteilung. Ich konnte ein 5:8 Rückstand im 5. Satz gegen Kramer noch drehen, gegen Städler ging einfach alles und das Spielsystem kam mir äußerst entgegen, ganz im Gegensatz zu Micha Maywald, gegen Städler chancenlos und seine gute Leistung gegen Kramer wurde leider nicht belohnt. Mit der Niederlage im Schlussdoppel hatten wir wieder einmal eine 1:3 Bilanz in den Doppeln vorzuweisen, und auch nur da war Altshausen etwas besser und somit sprang kein Punkt für uns raus, der durchaus verdient gewesen wäre.

Deuchelried - Witzighausen 9:0

fuxi hat es ja schon ein bisschen angerissen, jetzt noch etwas ausführlicher
Wenn man bedenkt, dass wir selbst mit Andi Brandt und Robbie Schillinger (und der SVD ohne Weber!) beim Auswärtsspiel letzte Saison mit 9:3 heimgeschickt wurden, war es für uns schon vor der Begegnung recht klar, dass heute gar nichts zu holen sein wird. Somit glich die Begegnung in Deuchelried mehr einem gemütlichen und netten Ausflug ins Allgäu
Dem großen Heimvorteil (vielleicht sollten wir es auch einfach mal mit blauen Tischen, orangenen Bällen und einer wie immer recht frischen Halle versuchen ) und den äußerst stark spielenden Gastgebern, konnten wir recht wenig entgegensetzen. Jede Chance auf den Ehrenpunkt konnte abgewehrt werden und das 9:0 war wohl doch eine Spur zu deutlich, aber die 2 bis 3 möglichen Punkte haben wir uns einfach aufgespart für ein doch recht wichtiges Spiel in Wasseralfingen am Samstag, an dem schon eine Vorentscheidung zu Gunsten für uns im Abstiegskampf fallen könnte, je nachdem wie sich Böblingen am Wochenende bei ihrem Doppelspieltag schlägt...

Grüße, Soundmaster
Alt 18.02.2008, 15:24
fuxi fuxi ist gerade online
blablub
Foren-Stammgast 1000

fuxi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Soundmaster Beitrag anzeigen
vielleicht sollten wir es auch einfach mal mit blauen Tischen, orangenen Bällen und einer wie immer recht frischen Halle versuchen
Grüße, Soundmaster
Tolle Idee, dann sind wir auswärts bei euch auch mal besser .

Für mich kam das klare Ergebnis schon etwas überraschend, aber ich hatte auch nicht an den letztjährigen Ausgang gedacht. Ich hatte mich im Vorfeld schon auf ein tolles Spiel gegen dich gefreut, war dann letztendlich aber aufgrund meiner Krankheit doch froh dass es nich so weit kam .

Gruß, Manu
Alt 18.02.2008, 16:28
GüMa GüMa ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

GüMa trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)GüMa trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Soundmaster
vielleicht sollten wir es auch einfach mal mit blauen Tischen, orangenen Bällen und einer wie immer recht frischen Halle versuchen
Hallo Soundmaster,

helfen könnte natürlich auch das Aufbringen einer weiteren Fettschicht auf den Spieltischen vom Samstag. Das übrige „Restfett“ könnte dann bei Auswärtsspielen als Kälteschutz an die Spieler verteilt werden.

Gruß, Günni
Alt 18.02.2008, 22:26
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von fuxi Beitrag anzeigen
Tolle Idee, dann sind wir auswärts bei euch auch mal besser .

Für mich kam das klare Ergebnis schon etwas überraschend, aber ich hatte auch nicht an den letztjährigen Ausgang gedacht. Ich hatte mich im Vorfeld schon auf ein tolles Spiel gegen dich gefreut, war dann letztendlich aber aufgrund meiner Krankheit doch froh dass es nich so weit kam .

Gruß, Manu
Wir haben schon am Vorabend beim Griechen gesagt... "wenns so weit kommt, waren wir richtig gut, richtig richtig gut "
Und von 5 Punkten waren wir ja bekanntlich schon etwas entfernt, genau wie wir beide an dem Tag von unserer Topform Wobei von dir konnte man ja nicht sonderlich viel sehen, schon im Doppel hat "Wanne" jeden Ball gnadenlos vernichtet und im Einzel hattest wohl auch schon Gegner, die dir weniger liegen
Alt 24.02.2008, 03:38
Benutzerbild von Robin mit dem Hut
Robin mit dem Hut Robin mit dem Hut ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Robin mit dem Hut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo allerseits,
kurzes Statement zu später Stunde zu unserem Spiel Witzighausen gegen Wasseralfingen.
Ergebnis vorweg lautete 8:8. Wie erwartet wurde es ein sehr spannendes und knappes Spiel. Wie in Deuchelried auch schon, fanden wir es alle ein paar Grad zu kalt, aber solangsam sollte wir das auch schon gewohnt sein , da es in Altshausen in der Vorrunde auch nicht anders war (Ja, wir Witzighausener haben es gern warm und gemütlich ). Unser leidiges Doppelproblem lies sich auch zu Beginn der Partie gegen die Wasseralfinger nicht abstellen, jedoch gewann wenigstens unser 3er Doppel mit 3:0 gegen Röscheisen/ Engelmann. Maye und ich waren weitgehend chancenlos gegen das eingespielte Traumduo Mangold/ Abele und somit zogen wir klar 3:1 den kürzeren. Anders bei Andi und Steffen die gegen Sabo/ Schönmeier schon alle Trümpfe in der Hand hielten und mit zwei klar gewonnen Sätzen auf der Habenseite die Partie leider nicht erfolgreich beenden konnte und die Wasseralfinger somit mit 2:1 nach Doppeln in Führung bringen konnten. Ich verlor praktisch chancenlos (abgesehen vom 3 Satz in dem ich eigentlich durchweg führte) gegen Mangold mit 3:0. Steffen tat sich gegen einen in guter Form auftretenden Sabo anfangs schwer, zog ihm letztendlich aber doch noch den Zahn und ging mit 3:2 in einem "klaren" fünften Satz als Sieger vom Tisch. Auch Lude holte nach 0:2 Satzrückstand noch die große Keule gegen Abele raus und kämpfte sich im 5. Satz mit 13:11 durch. Andi konnte gegen Engelmann (der heute wohl nicht seinen besten Tag hatte) klar mit 3:0 gewinnen. Micha musste leider trotz guter Leistung seine 2. knappe 5-Satz-Niederlage gegen Röscheisen in der Rückrunde mit 14:12 einstecken. Jedoch sollte sein großer Auftritt im 2 Durchgang folgen. Stefan (heute auch nicht in allerbester Form- oder lag es an der Halle?!?) konnte gegen Schönmeier trotz guter Ballwechsel und einem zum Teil wirklich hochklassigen Spiel und mehrfacher Führung im 5.Satz leider auch nicht zumachen und verlor auch 3:2 in der Verlängerung.
Der 2. Durchgang begann furios für uns indem erst Steffen überraschend deutlich und ganz in "Andi Brandt-Manier" 3:1 gegen Mangold gewann und danach ich mit, Zitat Sabo: "Mädchen-Tischtennis" , gegen ihn klar mit 3:0 gewinnen konnte. Andi sah leider gegen Abele nicht gut aus und ging mit 0:3 von der Platte. Dagegen kämpfte unser Lude erneut in einem ebenfalls hochklassigem Spiel gegen Engelmann einen weiteren Punkt auf unser Konto und war wieder mit 3:2 erfolgreich. Somit lag der Zwischenstand bei 7:6 für uns und wir hatten schon Hoffnung eventuell 2 Punkte mitnehmen zu können. Jedoch zeigte sich dann wieder das Tischtennis seine eigenen Gesetze hat und Stefan verlor erneut überraschend gegen eine sehr gut aggierenden Röscheisen mit 3:2 und der eigentlich sicher geglaubte Punkt glitt und aus den Händen! Aber dann kam der große Auftritt von Maye der im ersten Satz gegen das "Ziehwunder von Wasseralfingen" Schönmeier, den ersten Satz mit 11:2 gewann und dabei den letzten Ball noch nicht einmal komplett fertig spielte, sondern bereits nachdem er den Ball gespielt hatte auf die andere Seite lief, da dieser 100% tödlich hinter dem Netz platziert war und die Stimmung auf unserer Seite damit in wahrer Glanzform war . Jedoch wurden wir im 2. Satz schnell wieder auf den Boden der Realität geholt, da Schönmeier seine besten Schläge auspackte und diese nun traff und den Satz mit 11:1 für sich entschied. Völlig gefrustet zog Micha alle Register (Schläger drehen, Angriff, etc.) und siegte zu unser aller Überraschung tatsächlich mit 3:1 und wir hatten unseren 1. Punkt sicher.
Das Schlussdoppel verlief nach dem gleichen Prinzip wie das ganze Spiel schon. Andi und Steffen konnten gegen Abele und Mangold die ersten beiden Sätze überzeugen aber urplötzlich schlug dies um und die letzten 3 Sätze gingen klar an Wasseralfingen und somit war das 8:8 perfekt.
Abschließend kann man sagen das es ein faires Ergebnis war und zum Schluss auch irgendwie alle damit zufrieden waren und wir uns alle gemeinsam beim Italiener noch den Magen vollschlugen.
Im Abstiegskampf ist Böblingen durch die Niederlage gegen Betzingen nun auch sehr abgeschlagen und wir hoffen das wir nächste Woche bereits gegen Betzingen alles klar machen können und werden uns auch dort nochmal voll reinhängen um frühzeitig den Nichtabstieg fest zu machen.
Wünsche dann noch eine angenehme Nacht
Grüßle
Robin

Geändert von Robin mit dem Hut (24.02.2008 um 03:44 Uhr)
Alt 24.02.2008, 13:01
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Hey Robin, in deinem Bericht war der Herr Röscheisen wohl stark im Stress in seinen 4 Einzeln ... Kleine Korrektur: Axel Engelmann in der Mitte gegen Andi Jehle und "Long Dong-Lude" gespielt...

Sonst kann man dem Bericht absolut zustimmen, war ein sehr enger, heißer Fight mit einem gerechten Ergebnis... Insgesamt 6 Spiele wurden nach klaren Führungen noch gedreht, ich kann mit 1 bis 2 Siegen nach einer 10:7 Führung im 5. Satz gegen Ede oder beim 2:0 und 6:2 gegen Röscheisen alles klar machen, genauso gut hätten wir 1:5 in Rückstand geraten können, denn wie erwähnt lagen Tospann und Lehner schon recht deutlich 0:2 zurück... War alles drin und nach der Niederlage von Böblingen gegen Betzingen war die Punkteteilung optimal und es sieht wohl ganz gut aus für beide Teams. Nach diesem Spiel gestern wäre es auch für keinen gerecht, in die Landesliga absteigen zu müssen.

Grüße
Alt 24.02.2008, 16:31
registrierter Besucher
Forenmitglied

Robin mit dem Hut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Soundmaster Beitrag anzeigen
Hey Robin, in deinem Bericht war der Herr Röscheisen wohl stark im Stress in seinen 4 Einzeln ... Kleine Korrektur: Axel Engelmann in der Mitte gegen Andi Jehle und "Long Dong-Lude" gespielt...

uuups.... naja gemäß der Uhrzeit als ich das verfasst hab denk ich kann man darüber hinwegsehen....

Grüßle
Robin
Alt 24.02.2008, 23:16
ede_ru ede_ru ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ede_ru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kann mich nur den berichten zuvor anschließen. war echt ein geiles spiel und beim italiener wars auch noch ganz lustig
Alt 29.02.2008, 20:53
Galatin Galatin ist offline
Mikael Xaversson
erfahrenes Forenmitglied

Galatin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Grüß Gott schön,

Weder ein JES noch ein JFG ziert die Deuchelrieder VK-Aufstellung beim Spitzenspieler Daniel Weber, und doch feiert er heute wegen des speziellen Datums gerade mal seinen 6. Geburtstag .

Ich wünsch ihm auf jeden Fall alles Gute von hier ins schottische Dundee, wo er heute möglicherweise zur Feier des Tages einiges Öliges bis Torfiges zu sich nehmen wird. Vielleicht kann man ja nächste Woche in der Heimat noch ein bißchen nachfeiern, ich nehm jetzt auf jeden Fall noch ein Naturheilmittel auf Dein Wohl zu mir - natürlich nur in homöopathischer Dosis. Prost!!

So, das OT möge man mir nachsehen, aber das mußte halt sein. In der Liga selbst steht für mich ein Absteiger mit Böblingen fest. Wenn Betzingen aber so weitermacht wie zuletzt, besteht für dieses Team bei noch sieben ausstehenden Spielen sogar noch eine theoretische Chance - falls da nicht die Witzighausener gleich morgen was dagegen haben. Fürs Titelrennen ist natürlich das Frühschoppen-Match der Tuttlinger in Ulm von herausragender Bedeutung. Vom Gefühl würde ich eher Tuttlingen favorisieren, aber von 9:5 bis 5:9 würde mich hier kein Ergebnis überraschen.

Gruß, Galatin

Alt 01.03.2008, 14:45
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hi Galatin,

also wenn Daniel noch so jung ist kann man ja von einem absoluten Ausnahmetalent bei euch sprechen , natürlich schließen wir Witzighausener uns den Wünschen an Daniel an! Bei einem so seltenen Geburtstag gehört das schon dazu!

Ja zum Meisterschaftsduell heute denke ich auch das Tuttlingen die besseren Karten (und meiner Meinung nach auch die Leistungsfähigere Mannschaft für VL) hat. Somit hoffe ich das sich der TTC durchsetzen wird und die VL nächste Saison verstärken wird.
Wir werden natürlich im Abstiegsrennen versuchen heute gegen Betzingen den Sack zuzumachen und den Erhalt der Liga zu sichern!!Obwohl es sicherlich ein heisser Tanz werden wird, indem absolut noch nichts im vornherein entschieden ist.

Grüße
Robin
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen