Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) > Regionen & Bezirke > TTBW Region 5 > Bezirk Hochschwarzwald
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Hochschwarzwald präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.12.2008, 13:25
cyberdrom cyberdrom ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

cyberdrom ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Schwarzwald 2008/2009

Zitat:
Zitat von Texaner01 Beitrag anzeigen
Dasselbe auch von meiner Stelle, das wird ne richtig knackige Rückrunde.
Auch wir freuen uns, dass wir alle drei Spitzenmannschaften in Riedöschingen empfangen dürfen...

Glückwünsche noch nachträglich an Blumberg, das habt ihr richtig gut gemacht, auch wenn uns damit der vierte Platz (vorerst ;-))abgegangen ist...

Der Texaner01
Danke für die Glückwünsche Norbert.
Bin echt gespannt wer Meister wird, die werden es nicht einfach haben weil sie schließlich zu euch fahren müssen.
Alt 17.12.2008, 13:32
Wilson Wilson ist offline
talentfrei
Foren-Stammgast 500

Wilson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann lasst doch mal tips raus, ist doch ein guter zeitpunkt.

wer wird meister und wieso?
wer steigt ab und wieso?

Nur doof dass mehrere bräunlinger im forum sind :-)
Alt 18.12.2008, 12:26
Texaner01 Texaner01 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Texaner01 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jo, dann versuch ich mich mal:

1. Bräunlingen
2. Hornberg
3. Mönchweiler
4. Blumberg (mit Markus)
5. Villingen
6. Riedöschingen
7. Erdmannsweiler
8. Skt. Georgen
9. Furtwangen
10. Sunthausen

Schätze Bräunlingen etwas stärker, weil ausgeglichener und auch bockstarke Ersatzspieler da sind. Allerdings kann Hornberg an einem guten Tag und 4 Heiko-Punkten immer gewinnen. (mit Geheimwaffe Frieder ;-)). Mönchweiler ist aber auch noch nicht aus dem Rennen.
Sunthausen wird es wahrscheinlich schwer haben da unten rauszukommen, höchstens der Erwin findet noch einen Weg, seinen Schläger zur alten Höchstform zu „präparieren“…
Alt 18.12.2008, 13:49
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

cyberdrom ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So jetzt mal mein Senf dazu:

1. Bräunlingen
2. Hornberg
3. Mönchweiler
4. Villingen
5. Blumberg
6. Riedöschingen
7. Erdmannsweiler
8. Furtwangen/Schönen.
9. Skt. Georgen
10. Sunthausen

Bräunlingen wird Meister weil sie sehr stark in jedem Paarkreuz vertreten sind.
Hornberg wird die Chance natürlich beim direkten Duell im Heimspiel suchen!
Mönchweiler hat mit minus 4 Punkten die schlechteste Ausgangsposition, und Olli wird in der Rückrunde wenig Spiele verlieren.
Im Mittelfed wird sich Riedöschingen, Villingen und wir uns die Plätze teilen! Wer vor wem stehen wird ist schwer zu sagen! Wir sind für Platz vier stark abhängig vom Markus, bei Villingen wird sich zeigen was mit Fernando(zu letzt verletzt und fast Stammspieler(Basi???) in der ersten) wird, und Riedöschingen ist Top besetzt von Nr.1 bis 4, wenn das hintere Paarkreuz mit zieht können sie sogar auf dem vierten Platz landen.
Absteigen wird Sunthausen die damit fast zu einer Fahrstuhl Mannschaft werden, das größte Potenzial hat eigentlich Furtwangen/Schönenbach weil Sie mit Schirmaier und Straub zwei sehr starke Asse im Ärmel haben und da unten eigentlich schnell raus kommen können.
Erdmannsweiler und St.Georgen werden nicht absteigen. Nochmal zur Erinnerung St.Georgen hat die jungen Wilden die wirklich ein sehr gutes Tischtennis spielen, mit der Zeit werden die bestimmt sich zu reifen Leistungsträgern entwickeln(Rosenfelder und Spiegelhalter).
Alt 18.12.2008, 16:34
talentfrei
Foren-Stammgast 500

Wilson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mein Tip:

1. Hornberg (Pflichttip)
2. Bräunlingen
3. Mönchweiler
4. Blumberg
5. Riedöschingen
6. Villingen
7. Furtwangen/Schönenbach
8. Erdmannsweiler
9. Skt. Georgen
10. Sunthausen

So wäre mein Tip wie das Spitzenspiel in der RR ausgeht (Ich denke mal dass folgende Aufstellungen spielen werden):
D1-D2 1:0
D2 : D1 0:1
D3 : D3 0:1
Scherer : Walter 1:0
Wöhrle : Feld 0:1
Walter K. : Kaltenbrunner 0:1
Burger : Schuler 1:0
Walter B. : März 1:0
Disch: Hepting 0:1
Scherer : Feld 1:0
Wöhrle: Walter 1:0
Walter K. : Schuler 1:0
Burger : Kaltenbrunner 0:1
Walter B. : Hepting 1:0
Disch : März 0:1
D1 : D1 1:0
Summe: 9:7

Mönchweiler ist in meinen Augen aus dem Rennen. Selbst wenn sie in der RR gegen beide gewinnen haben sie wohl das schlechtere Satzverhältnis und auf weitere Patzer von Bräunlingen angewiesen. Da müsste viel schief laufen, allerdings auch nicht unmöglich (rechnerisch).
Blumberg habe ich auf 4 gesetzt unter der Voraussetzung dass Markus die wichtigsten Spiele mitspielt. Auf 5 Riedöschingen weil sich zB. Reichle immer weiter steigert je länger eine Runde dauert, dazu spielt vielleicht Schey auch immer wieder mal. Das Mittelfeld schliesst für mich Villingen, da ich auch glaube dass basi nicht wesentlich öfters zum Einsatz kommt als bisher. Erdmannsweiler wird wohl dahinter eintrudeln. Bei Furtwangen/Schönenbach denke ich dass sie ihre Punkte noch machen weil sie einfach das Potential haben. Allerdings ist zu befürchten dass Straub gar nicht mehr spielt, dann könnten sie auch hinter St. Georgen landen. Bei den St. Georgenern würde ich mir wünschen dass sie weiter vorne landen würden, allerdings glaube ich dass die Umstellung (Spiegelhalter vorne, Scudieri Mitte) für sie eher suboptimal ist was die Gesamtpunkte betrifft. Sunthausen ist im Abstiegskampf ganz klarer Aussenseiter, dazu sind sie insgesamt einfach immer ein tick schwach an jeder Position. Es fehlt wahrlich nicht viel, und sie haben auch oft enge spiele, aber immer haben sie irgendwo knapp das nachsehen oder einer hat nen schlechten tag etc. Wenn sie absteigen sind sie wieder eine Top-Bezirksklassenmannschaft und kommen vieleicht auch wieder hoch

Wer auch immer aufsteigt muss sich verstärken, sonst wird es nichts. St Georgen I ist etwas stärker einzuschätzen, und man sieht dass sie ordentlich zu kämpfen haben.
Alt 18.12.2008, 16:59
Benutzerbild von Topspinfighter
Topspinfighter Topspinfighter ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Topspinfighter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Bezirksliga Schwarzwald 2008/2009

Der Forum "Bezirksliga Schwarzwald" lebt.
mein Tipp:

1. Bräunlingen
2. Hornberg
3. Mönchweiler
4. Blumberg
5. Riedöschingen
6. Villingen
7. Furtwangen/Schönen.
8. St. Georgen
9. Erdmannsweiler
10. Sunthausen

@Wilson,
Deine Rechung ist nicht schlecht aber wird hoffentlich nicht ganz so eintreten
Zum Kampf ums Mittelfeld:
Hier sehe ich Blumberg (wenn Markus spielt ) und Riedöschingen stärker als Villingen.
Zum Kampf um den Abstieg:
Für mich ist Sunthausen der Abstiegskandidat Nr.1 (nicht persönlich gemeint)
Furtwangen holt auf alle Fälle den ein oder anderen Punkt wenn sie mal Komplett sind.
Erdmannsweiler ist zu 80% gerettet.
In St. Georgen könnt ja sein, das Klein wieder spielt. Auch ohne Klein sind sie stark genung um sich zu halten

Was ich in diesem Jahr sehr schade finde, ist das es oft vorkommt das Mannschaften sehr oft mit sehr unterschiedlichen Aufstellung spielen. Siehe z.B Furtwangen einmal Schlagen sie fast Mönchweiler und die andere Woche verliehren sie 9:1 gegen Blumberg.
Soll kein Vorwurf sein, denn eigentlich versucht ja jeder Mannschaftsführer mit der best möglichsten Mannschaft zu Spielen.
Alt 18.12.2008, 20:14
talentfrei
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Topspinfighter Beitrag anzeigen
@Wilson,
Deine Rechung ist nicht schlecht aber wird hoffentlich nicht ganz so eintreten
.
Wo wären wir denn ohne Optimismus
Entschuldige dass ich für dich ein 0:2 eingeplant habe, aber irgendwo müsst ihr ja einsparen
Alt 19.12.2008, 00:49
Benutzerbild von Topspinfighter
Topspinfighter Topspinfighter ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Topspinfighter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das mit dem 0:2 ist auch nicht so schlimm. In der Vorrunde haben meine Kollegen auch 0:4 gespielt.
Gruß
Alt 19.12.2008, 11:21
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Wilson Beitrag anzeigen
Wo wären wir denn ohne Optimismus
Entschuldige dass ich für dich ein 0:2 eingeplant habe, aber irgendwo müsst ihr ja einsparen
Eine gute Portion Optimismus hält jeden Fit!
Alt 07.01.2009, 10:43
talentfrei
Foren-Stammgast 500

so, das neue jahr hat begonnen.
in einer guten woche geht es wieder los.

die neuen aufstellungen sind online.
was denkt ihr über die neuen aufstellungen?
Bräunlingen mit Walter auf 1.
Nizam und Spiegelhalter ebenfalls im vorderen Paarkreuz.
Alle drei Mannschaften kamen um die Umstellung wohl nicht herum aufgrund der Bilanzen.
Aber ist es auch ein Fortschritt?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen