|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: E-Auto oder nicht ?
Zitat:
erzählt hat. Die testen momentan Batterien für LKW´s. Dort dauert es keine fünf Jahre bis die Batterien wohl am Ende sind. Allerdings sind LKW´s auch viel mehr unterwegs als ein PKW. Ob es aber stimmt, weiß ich nicht. Aber weshalb sollte er mich anlügen? |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich kann Dir leider nur das berichten, was mir von einem
Ingenieur bei Mercedes erzählt wurde! Nicht mehr und nicht weniger. es.ef schreibt ja, dass bei seinem Nachbar der Akku nach vier Jahren kaputt war. Ich persönlich bin, was Autos angeht, noch gut versorgt und muss mir nichts Neues holen. Bei meinem Spaßauto habe ich es tatsächlich geschafft, dieses Jahr keine 1.000 Kilometer auf den Tacho zu fahren |
|
||||
|
||||
Das mit der Akku-Lebensdauer ist ein valides Argument.
Hab ja Leasingvertrag für mein Auto auf vier Jahre verlängert, aber nur drei Jahre Garantie. Fahr ja zudem recht viel, 35000 p.a. Und der Akku hat jetzt schon nicht mehr ganz die Reichweite wie zu Beginn (ohne dass das stören würde). Garantieverlängerung könnte Sinn machen... |
|
|||
|
|||
Es gibt mittlerweile genug Hersteller die 8-10 Jahre Garantie geben. Aktuell kann man sagen das die Degradation eines Akkus, also der Speicherverlust, auf den ersten 100.000 Km am größten ist. Danach verlangsamt sich die Degradation. Allerdings ist die Lebensdauer sehr abhängig vom Ladeverhalten und der Ladegeschwindigkeit sowie der Nutzung (Vollgasanteile etc.). Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das nach knapp 9 Jahren und 260.000km mein Akku noch gut 89% Speicherkapazität hat. Bei rund 35 % Schnelladeanteil mit DC. Leider gibt es im Bereich der Elektromobilität extrem viel Meinung. Meistens von den Menschen die keine Erfahrung damit haben.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Und ich bin patriotisch und kaufe nur Deutsche Hersteller
|
|
|||
|
|||
Da kannst du dann aber auch Bugatti, Lamborghini, Skoda, Seat (Cupra), Bentley, Mini, Rolls Royce etc. mit einbeziehen. Das sind faktisch "deutsche" Autos, die Teile werden halt irgendwo in der Welt zusammengeschraubt. Die sind nicht weniger deutsch als die Modelle der Kernmarken, die im Ausland gebaut werden.
|
|
|||
|
|||
Nächste Passat z.B. mit dem Superb in der Slowakei.
|
|||
|
|||
Echt? Welcher Hersteller ist denn noch deutsch?
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:56 Uhr.