|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Neue Zulassungsliste laut ITTF am 01.10.07 / R.I.P. GLN
Zitat:
Setzen wir also vorraus, die neue Liste ist so oder so ähnlich. Da sie noch nicht auf der offiziellen ITTF Homepage ausliegt, bin ich skeptisch An den "neuen Belägen" von denen man noch gar nichts weiss sieht man, dass vor allem die "klassischen" Störbelag Hersteller Hallmark, Dr.Neubauer und TT-Master Neuigkeiten auf Lager haben. Was mit den neuen Yasaka Belägen ist bleibt abzuwarten. TT-Master und Hallmark scheinen auf Lange Noppen zu setzen, die die Mindestreibungshürde von 25 mN schaffen. Wie schnell sich die Beläge abspielen....... und glatt werden Dr.Neubauer scheint da aber mit Goliath und Super defence neue Wege zu gehen. Ich denke mal das sind halbwegs "normale" NI-Beläge, mit denen an das gewohnte Störspiel am Tisch, und auch die Technik beibehalten kann. Genauso sicher, harmloser, oder wirds noch übler??? Man weiss es nicht. Vermutlich setzt hier Dr.Neubauer auf die Schwammentwicklung, Dämpfungsschwämme ala Donic Baxster D25 / D50 / D100 Momentan alles reine Spekulation, aber ein möglicher Weg. Zumindest wäre dann die Mindestreibung mal ad acta. Sollte dieser Weg Schwammentwicklung sich durchsetzen. Dann haben sie in ein paar Jahren ein neues, eventuell viel übleres Problem. Eine ITTF gerpüfte Schwammliste rausbringen man wird sehn. ich bin aber trotzdem ein wenig überrascht. ich hätte gedacht, dass man auch wieder endlich die Antis weiterentwickelt. Vielleicht ist ja da was von Yasaka in der Pipeline, der Anti Power ist ja als "in" gekennzeichnet. Aber einer der besten in seiner Klasse Joe |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist also nichts was man unbedingt testen musste. Und ich dachte schon es gibt ne GLN von der ich noch nichts gehört habe. |
|
||||
|
||||
Zitat:
XXXXXXXX Keine Verlinkungen mit TT-Onlineshops bitte! MfG, die Moderatoren von TT-NEWS Das dürfte auch die Liste sein, die Joe vorliegt.....
Bunt ist das Dasein..... V.G. Karsten Geändert von Ensdorfer (13.10.2007 um 15:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ja, das ist auch die Liste die Matthias Landfried und Merlin bereits reingestellt haben, nur in anderer Form
Joe |
|
||||
|
||||
Auf der Liste stehen in der Rubrik DR NEUBAUER die Beläge "Special Defence" und "Goliath".
Kann jemand mit diesen Belägen schon was anfangen? Vielleicht sollte ich diese Frage eher bei den Belägen stellen...
Bunt ist das Dasein..... V.G. Karsten Geändert von Ensdorfer (13.10.2007 um 15:41 Uhr) Grund: Satz eingefügt |
|
||||
|
||||
Das Einzige, was ich schon mal vermute ist, dass das Stück deutlich über 40 € kosten wird.
|
||||
|
||||
Zitat:
Und wenn man überlegt das ich auf der RH einen SB je Saison gebraucht habe und auf der VH aber 5-6 Innova UL stehe ich da mit 46 Euro gegenüber 150 noch gut dar.
|
||||
|
||||
Da gebe ich dir recht, allerdings scheiden für mich Beläge (auch NI) über 30,- € aus. Schon alleine weil ich für meine VH regelmäßig neue Beläge brauche, klebe ich mir auf die RH eine China- Noppe.
|
||||
|
||||
Was jedoch nicht ungewöhnlich wäre...
|
||||
|
||||
Betreffend dem Hallmark super nova habe ich die Info von Steve Hall das es sich um ein Irrtum der ITTF handelt.
Der super nova ist definitiv erlaubt.Allerdings hat er nichts über Tempowerte oder ähnliches verlauten lassen. Der ORGINAL wurde gar nicht erst eingereicht das bedeutet er wird auch nicht mehr produziert. Der Lagerrest wird verkauft dann ist tuti. Der super defence wird neu aufgelegt ist bereits bei Hallmark ausverkauft. Von Dr.Neubauer kahm die Infos das es frühstens im april 2008 was neues gibt. Also wieder warten und hoffen. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:40 Uhr.