|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
Umfrageergebnis anzeigen: Kämpft ihr im Match um jeden Punkt? | |||
Ich kämpfe im Match immer um jeden einzelnen Punkt. |
![]() ![]() ![]() ![]() |
79 | 50,64% |
Ich kämpfe im Match nicht immer um jeden einzelnen Punkt. |
![]() ![]() ![]() ![]() |
80 | 51,28% |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 156. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Kämpft ihr um jeden Punkt?
Ja es lohnt sich immer zu kämpfen. Auch wenns dann mit dem gewinnen nicht immer klappt.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Kämpft man nicht, ärgert man sich danach um so mehr.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß und Tschüss ! fresh-clue |
|
|||
|
|||
ich hab das viertelfinale von der wm 05 gesehn,maze gegen hao shuai...als maze 0:3 in sätzen und 7:10 nach punkten zurücklag,er hatte 3 matchbälle gegen sich und was ist wohl passiert? er hat gewonnen! seit ich das gesehn hab kämpf ich um jeden punkt, egal ob ich 10:0 führe oder zurückliege
|
|
|||
|
|||
Zitat:
aber ab einem Rückstand von 7 Punkten bin ich einfach zu frustriert um alles zu geben. |
|
||||
|
||||
Das ist auch immer eine Frage der Motivation. Ich lasse auch niemanden einen Satz zu null verlieren. Das gebietet schon der Anstand. Diese Hinserie hatte ich schon 5 - 6 Sätze, in denen ich 10:0 geführt habe.
Wenn man sicher ist, dass man das Spiel nie verlieren kann, dann lässt man es doch locker angehen. Oder will irgendjemand den tollen Hengst heraushängen lassen. Man muss dabei bloß aufpassen, dass man nicht allzu überheblich wirkt. Das ist ein schmaler Grad...
|
|||
|
|||
jop, wenn es 10:0 für mich steht mache ich einen fehlaufschlag oder einen Schupfball ins Netz oder so.
hatte ich jetzt aber erst 3 mal, dass 4te mal mochte ich den Gegner nicht, da hab ich den Satz halt mitgenommen. Wenn ich selber hoch zurückliege, wäge ich ab, was klüger ist. Nochmal beißen, wenn es der Entscheidungssatz (oder eben der letzte benötigte Satz für den gegner) ist, oder wenn nicht, einfach gaaanz locker versuchen, wieder einen normalen Spielrhythmus zu finden, vielleicht den gegner in Sicherheit wiegen, ihn laufen lassen, einlullern, etc um dann im nächsten Satz wieder alles geben zu können und im Kopf freier zu sein. |
|
|||
|
|||
wenn ich 10:0 führe spiel ich weiter und versuch des ding mit 11:0 nach haus zu bringen.egal wer auf der andren seite steht. mir ist es erst 3 mal passiert das ich 10:0 geführt hab...und ich hab immer 11:2 gewonn, nich weil ich punkte verschenken wollte sondern es is passiert und ich ärger mich dann jedesmal das ich wieder nich zu 0 gewonnen hab
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ändert sich dann mit dem Alter...
|
|||
|
|||
die eigene Enstellung wird einem zu solchen Themen meist im Verein vorgelebt, so änhlich wie mit dem Nass- oder Trockrasieren bei Väter und Söhnen ;-P
|
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:49 Uhr.