|
Umfrageergebnis anzeigen: Wieviel Spielklassen stürzen die GLN Spezialisten im schnitt ab | |||
1-2 Paarkreuze | 34 | 20,24% | |
1 Klasse | 44 | 26,19% | |
2 Klassen | 22 | 13,10% | |
3 Klassen | 9 | 5,36% | |
4 Klassen | 7 | 4,17% | |
spielen nachbehandelte illegale Beläge weiter | 23 | 13,69% | |
spielen anti | 3 | 1,79% | |
spielen gr. LN | 38 | 22,62% | |
spielen ein neues Wunderprodukt | 32 | 19,05% | |
hören auf | 5 | 2,98% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 168. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Wieviel Klassen schwächer spielen ohne GLN
was haltet ihr vom neuen TT-Master Belag?
hier ein Testbericht, nicht von mir :-): GLN Ersatz ebenfalls wie der SBif von TT-Master. Er ist seit gut einer Woche auf dem Markt und wird zur Zeit breit getestet. Hier der zweite, sehr aufschlussreiche Testbericht..... So nun der versprochene Testbericht: Testschläger: Crossbow TT Master OX rot ohne Klebefolie auf Hallmark combination. Testgegner: Landesliga mitte und hinten einer Noppenspieler (Frustration) Bezirksliga vorne (harte Topspins) OL hinten (gnadenloser Angreifer) Der Belag ist deutlich langsamer als der Referenzbelag SBIf von TT Master aber immer noch deutlich schneller als ein Super Block von Neubauer. Ich würde Ihn etwas langsamer als einen Scalpel vom Doc einordnen. Der Belag ist deutlich glatter als der SBIF hat aber immer noch genug Reibung. Das wirkt sich deutlich auf die SU aus. Diese ist deutlich besser als beim SBIF ich würde sagen ungefähr die Hälfte vom Super Block.Durchaus akzeptabel. Aufgefallen ist mir der sehr flache Ballabsprung der Ball taucht schön hinter dem Netz ab. Blockbälle auf Topspins sind mit gerader Schlägerblatthaltung wie mit GLN zu blocken. Auch gelang es mir hätere Topspins mit gleicher Schlägerblatthaltung zu blocken.Hierbei entsteht eine wie schon beschrieben gute Schnittumkehr allerdings natürlich immer abhängig von dem was rüberkommt!! Die Kontrolle ist gut bis sehr gut. Aufschlagannahme klappt gut schnellere Aufschläge mußte ich allerdings hinter dem Tisch abhacken. Die Angriffsoptionen die als stark verbessert beschrieben worden habe ich nicht so empfunden. Mit dem SBIF war der Angriff besser und gefährlicher. Allerdings sind diese beim crossbow immer noch um Längen besser als beim Super Block. Lange Abewhr konnte ich mit dem Belag nicht spielen da sollen die mal berichten die das beherschen. Druckschupf:gibt es nicht mehr aber der Belag erzeugt einen störenden Vorwärtsdrall der für den gegner sehr unangenehm ist. Ich habe gegen alle testspieler bis auf den OL Spieler gewonnen. Die harten Topspins muß ich noch besser blocken denke aber das das mit einem noch langsameren Holz zu bewältigen sein sollte. Fazit: Wohl das beste was im Moment an GLN Ersatz auf dem Markt ist.Die fehlende SU zum Super Block wird durch die besseren Angriffsopzionen ersetzt. Für Spieler die wie ich direkt am Tisch blocken und stören im Moment das Beste. Könnte für mein Spiel noch langsamer sein ist aber eine sehr gute Alternative. Mit dem Belag könnte ich auch weiterhin meine Spielstärke halten. Würde jedem der Super Block am Tisch spielt den Belag empfehlen!
|
|||
|
|||
AW: Wieviel Klassen schwächer spielen ohne GLN
Servus Noppencommunity!
Bin selbst NI-Spieler. Meine Rückhand ist allerdings nicht die Beste, deshalb würde ich gern auf Noppen umsteigen, aber da schon passionierte Noppenspieler mit den neuen Produkten Probleme haben, werde ich das wohl lieber lassen. Zum Verbot: Finde es schade, dass die Noppen verboten werden. Vor Jahren habe ich auch noch geflucht, weil ich einfach nicht fähig war auf GLN zu spielen. Mittlerweile macht es mir keine Probleme mehr (nach 5 Jahren Training gegen Vereinskameraden ). In unserer Ersten (wir werden wahrscheinlich aufsteigen), sind unsere Nummer 2 und 4 vom Verbot betroffen (Nr 2 hat 20:5, Nr 4 21:1 gespielt bis jetzt). Im Kreis werden generell mehrere "Top-Spieler" betroffen sein. Das ist verdammt schade!!! Mich würde wirklich die Motivation für das Verbot interessieren. Reine Geldmache!? Habs noch nciht rausbekommen. Euch viel Erfolg weiterhin, trotz Verbot! Grüße David |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:42 Uhr.