|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Olympia-Boykott in der Folge von Menschenrechtsverletzungen in Tibet
Zitat:
Da ich auch weiterhin viel Geld aus dem Reich der Mitte erhalten möchte, werde ich hierzu nicht sagen was ich wirklich denke! ![]()
|
|||
|
|||
Nein, es sollte heissen: "Da ich nicht viel ueber die politische Lage in China weiss, ziehe ich es vor, keine unqualifizierte Meinung darueber zu aeussern, wie leider all zu viele andere es tun." Und ziemlich genau das hat er auch gesagt.
|
|
||||
|
||||
Quot capita, tot sensus
Erstaunlich, welche unterschiedlichen Aussagen aus den gleichen Worten herausgelesen werden können ![]() regs nevada |
|
|||
|
|||
aber hat er es auch gemeint?
aber keine Angst ich betrachte das Thema deutlich differenzierter. Da hier leider nur der Link zum Artikel geposted wurde möchte ich hier mal ein wenig Text zur geistigen Befruchtung beitragen. Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
der Text von Nicole Graf ist unfassbar und macht mich sauer. Das hier ist ein TT Forum und deshalb führt das vom Thema weg, aber der Nicole Graf Artikel ist einfach der Hammer. Da werden Kanonen mit Spatzen verglichen. Da wird in der Art "China verletzt Menschrechte, wissen alle, also Haken dran und jetzt reden wir mal über böse Tibeter" völlig ignoriert, dass die dort beschriebenen Fehler von Tibetern wohl eher Wirkung als Ursache sind. Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Um zum Thema zurück zu kommen. Ich denke man kann bei Olympia viel besser auf die Probleme aufmerksam machen, also bin ich persönlich gegen einen Boykott. Ich bin aber gleichzeitig auch gegen"Friede, Freude, Eierkuchen" Spiele! |
|
||||
|
||||
Darf ich fragen warum? Tourist, beruflich?
|
|||
|
|||
Als Tourist, allerdings nicht als Pauschaltourist, sondern mit Freunden (ohne chinesische Aufpasser
![]() |
|
|||
|
|||
Noch mal Timo Boll:
"Ein Boykott wäre ein Schuss in die falsche Richtung", sagt Boll, der sogar schon einmal für einen chinesischen Klub spielte und dort die Begeisterungsfähigkeit der Chinesen kennenlernte. "Ich glaube, dass so eine Aktion nur zu mehr Abschottung und Fremdenfeindlichkeit in China führen und Tibet nicht helfen würde." http://www.abendblatt.de/daten/2008/03/29/863075.html |
|
|||
|
|||
Und Krisztina Toth:
Toth: Ich verfolge das Geschehen und die Diskussionen aufmerksam am Fernseher. Es sieht momentan wirklich schlecht aus. Man hat uns auch angeraten, nicht darüber zu sprechen. Es ist meine persönliche Meinung, wenn ich sage, dass es mir überhaupt nicht gefällt, was da in Tibet läuft. Aber ein Boykott ist keine Lösung. Das muss auf politischer Ebene gemacht werden. Sie gehen also davon aus, in Peking an den Start zu gehen? Toth: Ja. Ich glaube nicht, dass es zum Boykott kommen wird. Ein Boykott hat noch nie etwas geholfen. Die Olympischen Spiele sollen kein Politikum sein. http://www.augsburger-allgemeine.de/...geid,4493.html |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Dass Nicole Graf von den schönen, friedlichen Weiden in Tibet so verharmlosend schreibt, hat mich auch etwas an die Nazi-Zeit erinnert. Aus ihr gibt es ja auch unglaublich viele tolle und verharmlosende Friede-Freude-Eierkuchen Berichte und Filme von einem Herrn Goebbels... Wenn die Chinesen objektive Berichterstattung wollen, dann sollen sie unabhängige Berichterstatter auch ins Land lassen!!!(natürlich ohne die in China üblichen Aufpasser...) Geändert von cloud 9 (29.03.2008 um 08:44 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:59 Uhr.