|
TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Jungen Niedersachsenliga 2008/2009
Hohenhammeln finde ich persöhnlich nicht so stark, unsere 3te Mannschaft hat 2mal in der Bezirksliga gegen sie gewonnen. Oben die beiden Fettes sind nicht schlecht, aber unten sind sie doch relativ schwach.
Bei Hundsmühlen geht soweit ich weiss die 3 raus, da sie zu alt ist. Liebe Grüße |
|
||||
|
||||
wer kann was zu SV Union Meppen und TuS Lachendorf sagen?
|
|||
|
|||
Eine Zweiergruppe?????
Eine Auslosung wo nur die Gruppensieger weiter kommen finde ich persönlich nicht gut, da kommt irgendwie sehr viel auf das Losglück drauf an. 14 Mannschaften hätte ich anders verteilt: 4 Gruppen, davon 2 Gr. zu 4 Mannschaften und 2 Gr. zu 3 Mannschaften. Alle Gruppensieger sind durch und dann hätte ich den Gruppenzweiten eine weitere Chance gegeben. Zumindest sollte man die beiden besten Gruppenzweiten eine Entscheidungsspiel um den letzten freien Platz ausspielen lassen. Oder mit Halbfinale und Finale, was aber wohl aus zeitgründen nicht möglich ist. Ermittlung der besten Zweiten: nur aus den Gruppenspielen der Plätze 1-3 untereinander, die Spiele gegen den Vierten würden dann nicht gewertet. Geändert von Deichchaot (07.06.2008 um 14:47 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wer kann was zur TTSG Wenningsen sagen ?
|
|
|||
|
|||
Also, die Wahl des Spielsystems finde ich auch absolut daneben. So wird nie eine NL da sein wo wirklich die stärksten Teams spielen. Werd weiß denn, ob nich drei Mannschaften aus einer gruppe stärker sind als der Rest. Wenigstens dem zweiten sollte noch eine Chance gegeben werden. Dann sollte man doch lieber irgendwie im Doppel KO spielen. Da haben die Mannschaften auch nicht sooo viele Spiele mehr, aber jeder bekommt noch die Chance auch als Verlierer der ersten Partie weiter Chancen zu haben.
|
|
|||
|
|||
Hmm, mal angenommen, OTB oder Sottrum können aus irgendeinen Grund nun kurzfristig nicht am Sichtungsturnier teilnehmen, ist die andere Mannschaft dann kampflos in der Niedersachsenliga? => weil 2er Gruppe ....
Eine Auslosung noch am selben Turniertag vor Ort wäre Sinnvoller gewesen. Nun kann es ja so kommen: eine Mannschaft ist eine Über-Mannschaft gegen die die anderen schon von vornherein keine Chance hat. Da könnte man sich den Weg nach Oldendorf ja gleich schenken. So muß es ja nicht sein, ist aber möglich. |
|
|||
|
|||
Wenn ich mal tippen darf
Gruppe A: 1. VfB Peine/BS 2. Süderneulander SV/WE 3. TSV Wrestedt-Stederdorf 2/LG Hier wird Peine mit Sicherheit durchmarschieren. Was Wrestedt-Stederdorf mit der zweiten Mannschaft da möchte, verstehe ich nicht, vielleicht ja a uch nur als Training... Peine hat ne starke, junge Truppe, die durch ihr starkes oberes Paarkreuz mit Sicherheit gewinnen werden. Wie gut Süderneulander SV ist, weiß ich nicht. Gruppe B: 1. Hundsmühler TV/WE 2. Hannover 96/HA 3. TSV Hohenhameln/BS Ich denke, dass Hannover das Rennen macht. Mit der Aufstellung hat man gute Chancen, gegen Hundsmühlen zu gewinnen. Von Hohenhameln halte ich nicht so viel, eben gerade habe ich gegen die gespielt bei der Rangliste... die beiden Fette oben sind schlagbar. Gruppe C: 1. Holtorfer SV/HA 2. SV Union Meppen/WE 3. TuS Lachendorf/LG Würde es Holtorf gönnen und denke auch, dass die das schaffen, trotz des Verletzungspechs. Ist Meppen die gleiche Truppe wie letztes Jahr bei den Landesmannschaftsmeisterschaften bei den Schülern? Von Lachendorf kenne ich auch keine... aber Holtorf ist mit Sicherheit Favorit. Gruppe D: 1. TTSG Wennigsen/HA 2. Delmenhorster TV/WE 3. VfL Westercelle/LG Mit welhcer Aufstellung spielt Westercelle? Spielt Weber nochmal? Wenn ja, macht der oben alle Punkte... wie gut Delmenhorst ist, weiß ich nicht. Wennigsen ist ganz ausgeglichen.. wird ne enge Kiste. Gruppe E: 1. Oldenburger TB/WE 2. TV Sottrum/LG Kenne keine Mannschaft... Zweier-Gruppe finde ich auch nicht so toll... Allen Mannschaften viel Erfolg! |
|
||||
|
||||
kommen die ersten beiden weiter?
|
||||
|
||||
So wie ich es verstanden habe, sind nur die fünf die Erstplatzierten für die fünf freien Plätze in der NDS-Liga qualifiziert und der Rest ist raus
|
|
||||
|
||||
der erste kommt nur sicher weiter...
also nun mal meine tipps ich Tippe: Holtorf(eine sehr ausgeglichene Mannschaft, Oben sehr gut und Unten auch) Wenningsen( Ich denke mal nicht das Weber bei Westercelle wird nicht mehr spielen und somit ist das keine Niedersachsenliga taugliche Mannschaft) Oldenburg (kenne diese Mannschaft zwar nicht, aber habe ich irgentwie im gefühl:-D) Hannover 96( Der Trainer meinte zu mir sie wollten sich noch weiter verstärken, Hohenhammeln stufe ich schwächer ab und bei Hundsmühlen denke ich, die werden sie auch packen) VFB Peine( Oben mit Jonas Hansen und Dern, ein sehr gutes oberes paarkreutz, unten auch nicht schlecht), Ich glaube nicht das Hündsmühlen 2 ein gegner für Peine sein wird. Die Südneulander kenne ich nicht, würde mich auch gerne überraschen lassen;-). Mal sehen wie viele ich richtig haben werden;-) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:03 Uhr.