|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
isch ja auch ok.hascht ja rescht
|
|
|
|||
|
|||
|
Okay okay I will correct this one:
Die Aussage IST ernst gemeint..
|
|
|
|||
|
|||
|
In Stuttgart haben sie mir sogar mal einen Tischtennisball abgezogen, als ich zum Fußball zu den Kickers wollte.
|
|
|
|||
|
|||
|
Jo, is ja klar, Du kannst das Ding ja anzünden und dann in die Menge werfen - Tischtennisbälle - also Zelluloid - ist ja extrem feuergefährlich...
|
|
|
|||
|
|||
|
NZ
Das mit den Problemen beim Kleber-Transport kenne ich ...
Wollte einen Kleber von Christchurch nach Auckland nehmen - no chance ! Jetzt muss ich kucken, wie ich nen Kleber herbekomme ! Wie soll ich sonst die North Island Championships gewinnen ? Gruesse aus dem fernen Sueden ! |
|
|
|||
|
|||
|
Ich sehe nichts Schlimmes daran, wenn man TT-Kleber mit Zeitungspapier durch die Kontrolle "schmuggelt".
Schlimm ist es nur, wenn dann jemand von euch versucht, das Flugzeug zu entführen, weil er nämlich mit seinem verbotenem tschechischem Fahrradkleber die Piloten mit Erstickung/Vergiftung bedroht. Aber im Ernst. Grund der verstärkten Kontrollen ist doch die Gefahr vor Anschlägen zu minimieren und nicht irgendwelche TT-Spieler davon abzuhalten leicht Entzündliches mitzunehemen. Ist es wohl im Transportraum weniger gefährlich für den Kleber, d.h. dass er sich entzündet? Der Gedanke, dass ein Terrorist sich den Tip von Torben zu eigen macht bzw. erst auf die Idee gebracht wird Waffen mit Zeitungspapier an Bord zu schmuggeln, ist doch mehr als abwegig. Oder glaubt jemand, dass Terroristen auf TT-Seiten nach Anleitungen oder Tipps für ihre Machenschaften suchen. Selbst wenn, Terroristen/Kriminelle sind doch die Ersten, die wissen wie man Sicherheitssysteme austrickst. Bei aller Moral sollte man doch noch bei der Realität bleiben. SEBTIL
Geändert von Sebtil (08.07.2003 um 10:32 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Auch mal was zu dem Thema (muß aber dazu sagen, daß ich den kompletten Threat NICHT gelesen hab und evtl. Doppelnennungen keine Absicht sind):
Warum man Dosen nicht im Reisegepäck mitfüren darf: "Es könnte sich im Nebengepäckstück eine Taschenlampe befinden. Diese könnte während des Fluges angehen und Hitze entwickeln. Wenn die Taschenlampe jetzt direkt neben der Klebedose liegt, könnte sich die Dose aufgrund der Hitze entzünden" Dies ist die offizielle Aussage des Frankfurter Flughafens. Ein totsicherer Tip: Legt Euch ne Dose Tibhar Rapid Clean Deluxe zu. Füllt jetzt Euren normalen Kleber in diese Dose und packt sie ganz normal ins Reisegepäck (manche Gesellschaften verlangen aber noch ein Umpacken ins Bordgepäck - die sind sich selbst noch nicht ganz schlüssig). Die Dose hat auf alle Fälle einen entscheidenden Vorteil: Es steht nirgends "leicht entzündlich" drauf. Zwischen Deutschland (versch. Flughäfen) und Toronto/Canada hat das bisher IMMER geklappt... |
|
|
|||
|
|||
|
Realität
@ Sebtil
Quote: Der Gedanke, dass ein Terrorist sich den Tip von Torben zu eigen macht bzw. erst auf die Idee gebracht wird Waffen mit Zeitungspapier an Bord zu schmuggeln, ist doch mehr als abwegig. Oder glaubt jemand, dass Terroristen auf TT-Seiten nach Anleitungen oder Tipps für ihre Machenschaften suchen. Selbst wenn, Terroristen/Kriminelle sind doch die Ersten, die wissen wie man Sicherheitssysteme austrickst. Bei aller Moral sollte man doch noch bei der Realität bleiben ( @ Rahul Nelson). Ich hatte geschrieben: @ Alle Kleber und Bälle sind nun einmal feuergefährlich und unterliegen daher entsprechenden Bestimmungen. Bevor jetzt hier über Wahrscheinlichkeiten spekuliert wird, sollte sich jeder einmal überlegen, was es bedeutet, wenn an Bord der Maschine ein Feuer ausbricht oder eine Explosion entsteht. Zur Produktion von Tischtennis-Bällen sei darauf hingewiesen, daß der Herstellungsprozeß in den ersten (ich glaube sieben von zehn) Schritten exakt identisch ist mit dem Herstellungsprozeß von Nitroglycerin. Daher müssen die Bälle grundsätzlich verschifft werden (Transport per Flugzeug verboten!!!) Und wer das alles für übertrieben hält, sollte wissen, daß in Asien schon einige Fabriken, die Bälle produzieren, in die Luft geflogen sind. Von Terroristen und Kriminellen hatte ich nichts gepostet. Was, bitte, ist an meinem Posting realitätsfern? |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn die ersten sieben Schritte identisch sind, dann ist es noch lange kein Nitroglycerin. Also mir ist zumindest noch nie ein Ball explodiert!
|
|
|
|||
|
|||
|
Quote:
Und wer das alles für übertrieben hält, sollte wissen, daß in Asien schon einige Fabriken, die Bälle produzieren, in die Luft geflogen sind. @ fuxi: Dort gab es Tote und Verletzte, und das ist nicht nur einmal passiert. Das ist nicht witzig, und ich sehe nicht, was noch passieren muss, damit einige Leute begreifen, wozu Sicherheitsbestimmungen existieren. Hintergrund-Information: Diese Vorfälle gab es mehrfach in China, aber nicht in Japan. Dort sind nämlich die Sicherheitsbestimmungen deutlich strenger. Das ist auch ein Grund, weshalb japanische Bälle teurer sind. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:29 Uhr.