Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.08.2003, 22:18
Benutzerbild von philwolters
philwolters philwolters ist offline
Looping Louie
Foren-Stammgast 1000

philwolters ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also ich hab schon sehr viele weiche Beläge gespielt und der Samba hat eigentlich immer alles übertroffen. Der Mambo schlägt den Samba allerdings um Längen und ist mit Abstand das Lauteste was ich je gehört hab. Der Mambo ist für mich ein getunter Samba, mehr Spin, mehr Speed, mehr Sound. Echo bzw. Rapid Soft (is der gleiche Belag) hab ich allerdings noch nicht getestet.
Alt 28.08.2003, 23:45
Lichtgestalt Lichtgestalt ist offline
Unfehlbar
Junior-Forenmitglied

Lichtgestalt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Aufklärung

Zitat:
Das ist richtig. Ich hoffe mal, daß Du - außer dem Mambo - auch die anderen Beläge getestest hast.
Zumindest alle ernsthaft diskutierten Beläge habe ich selber gespielt. Wenn mir kein Exot entgangen ist, dann habe ich den Rest der Beläge zumindest auch schon "gehört".

Zitat:
er als Referenz taugt, kann ich daher nicht sagen, spielt aber hier auch keine Rolle.
Falsch! Im Sinne des Threads geht es hier selbst nach ausführlichem Studium des erläuternden Beitrags des Urhebers eben nur und ausschliesslich um den Sound. Weder um Haltbarkeit noch Spieleigenschaften. Die eingestreute Empfehlung an Jancsi sie dir aber gegönnt.

Zitat:
Einge im Forum behaupten ja, dass der Neos Sound noch lauter sei, den Mambo zu übertreffen scheint mir aber fast unmöglich. Achja, mein Roter hat nach einer Woche Risse bekommen(nicht vorgeklebt, nicht gespannt) mal sehen ob der nächste länger hält
Der Neos Sound ist auch nach ausführlicheren Tests eindeutig nicht lauter als der Mambo. Zumindest nicht unter vergleichbaren Bedingungen. Dennoch kommt er nah an den Mambo heran. Man kann sie ohne Bedenken beide als "Soundmonster" bezeichnen.

Die Haltbarkeit ist beim Mambo übrigens nicht so dolle. Deswegen habe ich wenig Hoffnung, daß sich dein nächster Belag wesentlich länger hält. Allerdings muss man auch mit dem Neos Sound sehr vorsichtig umgehen... insofern wenn man Sound will muss man entsprechend mit den Belägen umgehen oder regelmässig Geld für Neue investieren...

Zitat:
Ich glaube, allem Neuen wird hier erstmal jedwede Superlative attestiert. Hat sich der Hype gelegt, ist alles doch nicht so extrem, Rückkehr zur Normalität ist angesagt. Ein bißchen stinkt mir das, denn wenn man objektive Informationen sucht, muß man immer erst versuchen, den Hype herauszufiltern. Und das ist nicht gerade einfach.
Auch wenn die aufgezeigte Tendenz nicht von der Hand zu weisen ist ändert das nichts an der Tatsache, daß der Mambo alle von dir aufgeführten Beläge (mit Ausnahme des Neos Sound) deutlich auf die Plätze verweist. Es ist offensichtlich ein wirklicher Dimensionssprung gelungen was den Sound angeht. Das gilt auch für den Stiga Belag. Daß diese Beläge deswegen nicht gleich bessere Beläge in ihrer Gesamtheit sein müssen steht auf einem ganz anderen Blatt...
Alt 29.08.2003, 11:07
Meister Eder Meister Eder ist offline
Twinpower!!
erfahrenes Forenmitglied

Meister Eder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post Joola Mambo

Dem kann ich nur zustimmen. Habe gestern zum ersten mal
den Joola Mambo gespielt und es ist wahrlich ein Soundmonster.
Der klickt sogar richtig laut beim Schupfen. Zum Top-Spin
brauch ich dann wohl nichts mehr zu sagen, oder? Vielleicht
sollte man dem Gegner vor dem Spiel Oropax geben, wäre
auf jeden Fall angebracht.
Es ist wirklich nen Quantensprung was den Sound angeht.
Ich klebe auch nicht erst seit gestern und ich muß sagen,
daß dieser Belag alle Beläge die ich vorher gespielt habe,
ganz deutlich auf die Plätze verweist. Da hält auch der Joola
Samba nicht mit, obwohl der ja auch bekanntlich nicht der
leiseste seiner Gattung ist.
Alt 29.08.2003, 11:11
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Aufklärung

Zitat:
Original von Lichtgestalt:

Auch wenn die aufgezeigte Tendenz nicht von der Hand zu weisen ist ändert das nichts an der Tatsache, daß der Mambo alle von dir aufgeführten Beläge (mit Ausnahme des Neos Sound) deutlich auf die Plätze verweist. Es ist offensichtlich ein wirklicher Dimensionssprung gelungen was den Sound angeht. Das gilt auch für den Stiga Belag. Daß diese Beläge deswegen nicht gleich bessere Beläge in ihrer Gesamtheit sein müssen steht auf einem ganz anderen Blatt...
Dem kann ich nur zu zustimmen
Der Mambo scheint soundtechnisch wirklich neue Demenionen zu setzen! Wobei fast alle der Meinung sind das er neben dem Sound recht wenig zu bieten hat. (d.h. relativ wenig Spin und Tempo)

Anders dagegen beim Neos Sound (den ich selber seit 3 Monaten auf der Rückhand frischgeklebt spiele) Er hat neben dem abartigen Sound (viel besser als bei den klassischen Soundbelägen wie Sriver FX, Rapid Soft usw. ) auch einen Katapult der meiner Meinung nach wirklich neue Demensionen setzt und ein Tempo das mit einen normalen Softbelag (der er zweifellos ist!) nichts zu tun hat. 2-lagig Frischgeklebt ist eine meiner ansicht nach nicht langsamer als Bryce oder Mendo MP! Der Spin auch ganz gut, aber übertrifft die "normalen" Beläge nicht!

@ Enrice

Klar du hast recht! Beim Hype ist es natürlich schwierig! Meiner Meinung hilft da nur testen!!!! Vor 2 Jahren war z.B. der Hype um Innova ul "der Wunderfrischklebebelag". Ich hab in getestet und fand das es kein Wunderfrischklebebelag ist sondern ein Sche belag ist. Ich hatte fast null sound, Spielgefühl zum Der Sriver FX ist da meiner Meinung um längen besser! Das gleiche beim normalen Innova und Neos sind meiner Meinung 2 "Durchschnittsbeläge" die nicht mehr zu bieten haben als beispielsweiße ein Mendo MP! (Da war auch der Hype nicht so groß....)

Also nochmal wenn es dir nur um den Sound geht sind Mambo und Neos Sound den anderen Belägen weit überlegen!

MfG

Schindler
Alt 08.10.2003, 12:40
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Re: Suche Belag mit bestem Sound

Es wurde zwar schonmal gefragt, aber keiner hat eine richtige Antwort gegeben deswegen frag ich nochmal: Was bringt denn eigentlich der sound????

Mir fallen 2 Sachen ein die halbwegs Sinn machen würden, 1. man weiß das man sich nicht verklebt hat (merkt man allerdings besser an den Spieleigenschaften...) und 2. man "hört" den idealen Treffpunkt auf dem Schläger besser, weil bei einem Treffer ausserhalb der Mitte des Schlägerblatts der sound nicht so laut ist.

Wenn ich jetzt davon ausgehe das 2. der eigentliche Grund für den Kreuzzug nach dem tollsten sound ist, wäre der Samba/Mambo nicht schon wieder zu übertrieben, weil er auch bei leichten(und vermutlich auch bei nicht in der mitte getroffenen) Bällen schon lauten sound macht?? :confused:
Alt 08.10.2003, 13:36
Bakka Dee Bakka Dee ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Bakka Dee ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Enrice

Kann Dir nur zustimmen.
Der Hype um die neuen Beläge ist meiner Meinung nach sogar völlig unberechtigt. Habe auch schon den Mambo mit dem guten alten Samba verglichen und finde keineswegs, dass der Mambo den Samba in den Schatten stellt.
Ich klebe den Samba in 1,8mm (rot) unter der Woche mit Langzeitkleber vor und sonst mehrere Schichten mit normalem Frischkleber. Der Sound ist hervorragend und wird keineswegs vom Mambo übertroffen... (auch wenn ich mit dieser Meinung relativ allein dastehe...)
Alt 08.10.2003, 15:47
Benutzerbild von philwolters
philwolters philwolters ist offline
Looping Louie
Foren-Stammgast 1000

philwolters ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe sehr lange den Samba gespielt, der hält beim Spund mit dem Mambo nicht mit. Als ich beim Training zum ersten mal den Mambo drauf hatte hat sich die halbe Halle verwirrt umgekuckt weils so laut war und die sind ja den Sound vom Samba gewöhnt.
Alt 08.10.2003, 21:26
Meister Eder Meister Eder ist offline
Twinpower!!
erfahrenes Forenmitglied

Meister Eder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Sound

Absolut richtig. Ausnahmen bestätigen halt die Regel. Der Mambo
hat auf jeden Fall nen besseren Sound als der Samba. Das auch schon
bei normalen Kleben (Eine Schicht). Er ist sogar so laut, daß er beim Schupfen
unüberhörbar klickt.
Leider gibts nen paar qualitative Probleme beim Mambo. Das Obergummi
reißt sehr gerne, egal welche Schwammstärke. Joola hat angeblich schon
reagiert und will das beseitigen.
Alt 09.10.2003, 13:05
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hatte das Glück, bisher noch gegen keinen Mambo-Hengst antreten zu müssen ...
Alt 09.10.2003, 16:33
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zunächst mal "Hallo zusammen". Ich habe ein paar Jahre den Samba gespielt und bin jetzt mal probehalber auf den Mambo gewechselt. Im Grunde genommen geben sich die Beläge vom Sound her nichts. Wichtiger ist bei beiden Belägen eher, was für ein Exemplar man erwischt. Momentan habe ich gerade den dritten Mambo, der wirklich sehr viel Lärm macht. Die anderen beiden lagen von den Dezibel her auch nur im Samba-Mittelfeld.
Von Rissen kann ich nichts berichten (außer einem 4 cm langen, der aus einem Kontakt mit der Tischkante resultiert).
Im übrigen ist der Sound eine angenehme Begleiterscheinung, wichtiger ist mir,
daß ich mit diesen Belägen gut zurecht komme. Und da gefällt mir der Mambo momentan sogar besser, weil er einen Tick härter ist als der gute alte Samba...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen