Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Oberfranken
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Oberfranken präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.11.2008, 01:45
PingePonge PingePonge ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

PingePonge ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga 2 West 2008/09

Echtes Spitzenspiel in Forchheim endet mit gerechtem 8:8!

Nach der deutlichen 1:5 - Schlappe im Pokal vor drei Wochen an gleicher Stelle ist man im Effeltricher Lager mit dem Punktgewinn mehr als zufrieden.
Forchheimer nach 2:1 Doppeln im vorderen Paarkreuz bärenstark mit vier Siegen - der Herr der Noppen bleibt somit wie Patrick Forkel und Fabian Bebensee unbesiegt. In der Mitte überraschend drei Zähler für die Gäste - Belly Cloud hier doppelt erfolgreich gegen Walter und Helmut.
Hinten 3:1 für Effe - Vossi punktete doppelt.
Im Schlußdoppel wurde Vossi dann endgültig zum Matchwinner, nachdem er zusammen mit Jürgen Bögelein seinen vierten Beitrag zum 8:8 leistete.
Vor allem in den letzten vier Fünfsatzspielen war es eine heiße Nervenschlacht..
Alt 12.11.2008, 10:53
Benutzerbild von Der Herr der Noppen
Der Herr der Noppen Der Herr der Noppen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Der Herr der Noppen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mein lieber Schwan, war das gestern ein Match.
Man kann echt nicht sagen, dass die Liga dieses Jahr langweilig wäre.
Ich hätte nicht gedacht, dass wir den Effeltrichern Paroli bieten können, aber bin dann doch eines Besseren belehrt worden.

Jetzt freu ich mich auf Neunkirchen am nächsten Dienstag....
Alt 12.11.2008, 17:09
Belly Cloud Belly Cloud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Belly Cloud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

War ein super Match gestern mit einem v.a. im Schlussdoppel überragenden Alex Voss!! Wir hätten natürlich auch gern gewonnen aber nach dem kurzfristigen Ausfall von Stefan und den nicht einkalkulierten Niederlagen im 3er Doppel und vorne sind wir mit dem Punkt mehr als glücklich

Einziger Wermutstropfen war dass Alfons net mit eingekehrt ist

P.S.: Bin gespannt wie Du gegen Bebensee spielst...

cu at kampfdergiganten
Alt 21.11.2008, 10:02
potzkoten potzkoten ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

potzkoten ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mal eine kleine Analyse der aktuellen Situation: Unten werden die Verhältnisse klarer, gleichzeitig aber auch die Luft dünner.

Es scheint so, als ob Scherneck, T'lauter und nun auch Altenkunstadt etwas die Luft ausgeht. Auch wenn die Saison noch lang ist und v.a. Altenkunstadt jederzeit zu einem Zwischenspurt in der Lage ist, denke ich, dass diese Mannschaften tief im Abstiegsstrudel stecken.

Neunkirchen hat mit dem Sieg in Altenkunstadt 5 Punkte auf dem Konto - in der Hinterhand noch die Spiele gegen T'lauter und Scherneck, in die sie als Favorit gehen. 9 Punkte zur Winterpause sind da allemal drin. Forchheim (6 Punkte) hat noch die Spiele gegen Strulli, Scheßlitz, Scherneck, A'kunstadt - Prognose: Zur Winterpause 11-13 Punkte. Strullendorf (aktuell 7 Punkte) noch Forchheim, Effe, Scheßlitz - ich tippe auf 9 Punkte zur Halbserie. DBB (7 Punkte) spielt noch gegen Scheßlitz, A'kunstadt, Ebersdorf, Scherneck - 11-13 Punkte sind drin. Auch Burgkunstadt hat noch die beiden Spiele gegen T'lauter und Scherneck in der Hinterhand, so dass sie bei einer Niederlage gegen Ebersdorf auf 13 Punkte kommen würden. Für uns Scheßlitzer gehts nach dem Derby heute abend noch nach Forchheim, Strulli und vs. Effe. Ich hoffe auf 11-13 Punkte.

Oben ist die Situation m.M. nach relativ klar: Effe klarer Favorit mit machbarem Restprogramm. Ebersdorf muss erstmal die kommenden schweren Auswärtsspiele (im B'kunstadter Keller und bei DBB) heil überstehen, um (gleich am zweiten Spieltag der RR?) in Effeltrich die Möglichkeit zu einem Paukenschlag zu haben. Ist aber eher unwahrscheinlich, ich denke, Effe machts!

Fazit: Oben und ganz unten schon recht klare Verhältnisse, spannend wird's, wenn's um den 8. Platz - den Relegationsplatz - geht, denn hier wird's einen aus dem Quartett Neunkirchen, Strullendorf, DBB, Scheßlitz erwischen. Mal die direkten Vergleiche in den kommenden Wochen abwarten, ich denke, dann wissen wir mehr!

Gruß
Jan
Alt 21.11.2008, 10:21
Jimmy Green Jimmy Green ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Jimmy Green ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Jan
Seh ich ganz genauso.
Freu mich heute Abend auf ein hoffentlich geiles, emotionsgeladenes Match mit einem "Supereinkehrschwung".
Alt 22.11.2008, 08:16
neubauer - Fan neubauer - Fan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

neubauer - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Bezirksliga 2 West 2008/09

Zitat:
Zitat von Franky1974 Beitrag anzeigen
@flode
Willkommen im Forum - schön dass fast von jeder Mannschaft jemand da ist.
Starke Leistung am Samstag - haben die Forchheimer ja heut selbst gesehen - hat net lang gedauert.

Nun mal eine Einschätzung über Aufstieg, Mittelfeld und Abstieg

Platz 1 und 2 machen aus
Effe 3, Forchheim, Ebersdorf

Mittelfeld vorn
Verlierer Platz 1 und 2
Neunkirchen, Strullendorf

Mittelfeld hinten
Burgkunstadt (wegen dem Bunker!!!)
Gewinner Platz 8 und 9

Platz 8 und 9
Schesslitz, Altenkunstadt, Bamberg

Platz 10 und 11
Tiefenlauter VOR(!!!) Scherneck - wir brauchen ja ein Ziel

Muss aber hinzufügen, dass ich Schesslitz nicht kenne und nur schätzlitzen kann, aber ohne Nummer 1 dürfte es schwer werden.

Übrigens sind wir nun doch Tabellenletzter
Servus Jungs !
Sollten wir weiter so Pech/Dummheit/was auch immer haben, wird die oben
genannte Einschätzung wirklich wahr. 2 Spiel nacheinander nach 6:3/ noch
zu vergeigen, einmal 8/8 und einmal gestern sogar 6/9, da hört es auf.
Selbst die Schääääätzer hatten Mitleid und erklärten uns , daß wir einen
Punkt mindestens verdient gehabt hätten. Die nächsten 3 Spiele werden
zeigen, ob noch was geht
Alt 22.11.2008, 21:23
Benutzerbild von flode
flode flode ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

flode ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, langsam geht's in die heiße Phase der Vorrunde!

Wir heute mit einem 9-2 (Quaschi wurde von Holger niedergekämpft, ich mehr oder weniger leider nur Strohmann ggn Wolfgang) gegen Tiefenlauter.

Effeltrich mit guter Ausgangslage, wir noch mit 2 harten Auswährstspielen und ggn die erstarkten Neunkirchener und Schesslitz auch noch mit ordentlichem Restprogramm. Sieht momentan nach nem klaren Herbstmeister und nem breiten Mittelfeld aus. Wobei, wenn noch paar so Spiele laufen wie gestern zwischen Schesslitz und DBB, lohnen sich Prognosen eh nicht => gut für die Spannung

Weiterhin schöne Spiele, bis die Tage!
Alt 22.11.2008, 22:29
Belly Cloud Belly Cloud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Belly Cloud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Jan & Flode:
Macht mal langsam... vonwegen klare Sache Haben momentan einen Punkt Vorsprung und haben noch 3 schwere Spiele. V.a. in Schäätz wird es wieder ´ne enge Kiste. Haben dort ja schonmal Federn lassen müssen was uns fast die Herbstmeisterschaft gekostet hätte (damals Bez.Liga 3)...
Außerdem haben wir nie 1-6 zur Verfügung weil die meisten familien- oder jobbedingt öfter mal ausfallen.
An der Stelle muss ich natürlich auch sagen dass wir nach hinten einiges kompensieren können aufgrund unserer Ausgeglichenheit und der starken 4. Mannschaft.

Mein aktueller Tipp:
Effe machts - dahinter kämpfen Ebersdorf, Schäätz (wenn Jan durchspielt) aber auch noch Forchheim (wenn Bittan wieder fit ist spielen die ne Bären-RR!) um den Relegationsplatz
Hinten: Lautertal & Scherneck ohne Chance, A´kunstadt davor, um den Rel.Platz gibt es einen heißen Fight (momentan siehts leider für Strulli nicht gut aus, aber auch N´kirchen muss trotz Bebensee kämpfen)

cu guys
Alt 22.11.2008, 22:33
Franky1974 Franky1974 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Franky1974 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Franky1974 Beitrag anzeigen
@flode

Nun mal eine Einschätzung über Aufstieg, Mittelfeld und Abstieg

Platz 1 und 2 machen aus
Effe 3, Forchheim, Ebersdorf

Mittelfeld vorn
Verlierer Platz 1 und 2
Neunkirchen, Strullendorf

Mittelfeld hinten
Burgkunstadt (wegen dem Bunker!!!)
Gewinner Platz 8 und 9

Platz 8 und 9
Schesslitz, Altenkunstadt, Bamberg

Platz 10 und 11
Tiefenlauter VOR(!!!) Scherneck - wir brauchen ja ein Ziel
So nun mal die überarbeitete Version (quasi Version 1.1)

Platz 1 - Effeltrich
Platz 2 - Ebersdorf
Platz 3 und 4 - Schesslitz und Forchheim (ohne Reihenfolge)
Platz 5 - Burgkunstadt (aber nur wegen dem Heimvorteil!)
Platz 6 bis 8 - Neunkirchen Strullendorf Bamberg
Platz 9 - Tiefenlauter (wie schon gesagt: man braucht ein Ziel )
Platz 10 - Altenkunstadt
Platz 11 - Scherneck

Also bei den Schesslitzern habe ich mich ordentlich verschätzlitzt!

Geändert von Franky1974 (22.11.2008 um 22:43 Uhr)
Alt 22.11.2008, 23:24
Benutzerbild von flode
flode flode ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

flode ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Belly Cloud

"Macht mal langsam... Effe machts..."

Is des offensives Tiefstapeln?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen