Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDOST > Berliner TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Umfrageergebnis anzeigen: Welche 5 Teams müssen in die Landesliga absteigen?
3B Berlin 4 8,51%
Eintracht Südring 3 6,38%
Hertha BSC III 2 4,26%
Tennis Borussia III 20 42,55%
SCC Berlin II 7 14,89%
Reinickendorfer Füchse II 4 8,51%
VfK Südwest 19 40,43%
TTC Blau-Gold 21 44,68%
CFFC Hertha 06 II 23 48,94%
Hertha BSC IV 31 65,96%
Omega TT Ostkreuz 40 85,11%
Borussia Spandau 13 27,66%
TSV Rudow 88 II 38 80,85%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 47. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.10.2008, 12:45
tebe tebe ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tebe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga 2008/2009

Aus Füchsesicht kann man nur sagen der eine Punkt ist zu wenig, vor allem wenn man 7:3 geführt hat. Kompliment an uns und unsere Moral, wir sind mit `nem dunkelblauen Auge davon gekommen. Überraschend ist das aber nicht für mich. Roman hat seit Januar kein Tischtennis spielen können, wobei es wenigstens so aussieht als ob seine Schulter wieder halten wird. Dirk hat `nen Ermüdungsbruch und steigt erst wieder langsam ins Training ein, und Falk hat durch seine Chinapause auch erheblichen Trainingsrückstand. Und das ich immer mal wieder mit mir selbst zu kämpfen hab ist ja auch nichts neues ;-)
Das Spiel gestern war aber wieder mal ein absolutes Highlight, 10 von 16 Spielen über 5 Sätze, jeder hat übrigens 5 gewonnen. Die Stimmung war wie immer gegen die Füchse, voll aufgeladen, jeder heiss und motiviert aber immer fair, für solche Spiele lohnt es sich aufzustehen ;-)
@Olli : die Nummer mit dem Ring könnte echt der Schlüssel sein, ich denke seit 5 Min. auch darüber nach ;-) War echt saustark der Martin, Du im übrigen auch
( Gott sei Dank ohne Punkt ;-)
Alt 13.10.2008, 16:03
Flying_eagle Flying_eagle ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Flying_eagle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist eigentlich das Reglement im Erwachsenenspielbetrieb geändert worden? Es wundert mich, dass es jetzt scheinbar die Regel ist, dass Spiele auf den Samstag gelegt werden dürfen. Kommenden Samstag sind es jedenfalls schon wieder zwei in der Verbandsliga. Bin bisher immer davon ausgegangen, dass irgendwo ne Formulierung existiert, dass Samstag für Jugendspiele freigehalten würde...

Geändert von Flying_eagle (13.10.2008 um 16:04 Uhr) Grund: Ergänzung
Alt 13.10.2008, 20:21
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Soweit ich weiß darf der Heimspieltag nicht Samstags sein, es steht jedoch nicht in der Spielordnung das Spiele nicht auf einen Samstag verlegt werden dürfen.
@Olli
Sind dann Omega (8:8 gegen VfK), VfK (8:8 gegen Füchse und Südring), Südring (8:8 gegen VfK), Füchse (8:8 gegen VfK und 3B) und 3B (8:8 gegen Füchse) gleichstark?
Und wie ist dann SCC einzuschätzen die gegen euch ja gewannen und gegen 3B eine Klatsche bekamen.
Fragen über Fragen.
Zumindest lehren bisher die Ergebnisse das kein Team unterschätzt werden sollte.
am Ende steigen 4 Teams direkt ab und bisher kristallisieren keine klaren Absteiger raus (obwohl Omega bereits 3 direkte Konkurrenten hatte).
Alt 14.10.2008, 11:12
Benutzerbild von Tacco
Tacco Tacco ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tacco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aus der aktuellen Spielordnung:

---
5 Spieltag und Verlegen von Spielterminen

a) Offizieller Spieltag für Rundenspiele der Damen- und Herrenmannschaften ist der von den Vereinen dem BTTV für die einzelnen Mannschaften mitgeteilte Spieltag von Montag bis Freitag oder am Sonntag.
Der Spielbeginn wird für Sonntage auf 10.00 bis 14.00 Uhr, für Montag bis Freitag auf 19.00 oder 19.30 Uhr festgelegt.

b) Im Einvernehmen beider Mannschaften können die Spiele auf einen Tag in der Woche (ab Montag) vor dem angesetzten offiziellen Spieltag verlegt werden. Beide Mannschaftsführer unterrichten den Klassenleiter. Als Spieltag wird der Tag gewertet, an dem das Spiel offiziell angesetzt worden ist.
---

Dementsprechend ist dies laut Regelwerk nicht zulässig am Samstag zu spielen, es sei denn, der Staffelleiter gibt eine Ausnahmegenehmigung im Sinne des Sports, damit das Spiel zustande kommen kann.
Alt 14.10.2008, 14:25
Willi-Müller Willi-Müller ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Willi-Müller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo alle miteinander. Ich bin neu hier und werde mich evtl. gleich unbeliebt machen. Wie ich gerade erfahren habe, nehmen es wohl einige nicht so genau mit dem Klebeverbot! Das würde ich als äußerst unsportlich betrachten, sollte es so sein. Und dann evtl. noch so zu tun, als ob oh sind wir stark. Ich würde sagen, dass wäre dann Wettbewerbsverzerrung. Aber das müssen die Spieler, welche es betreffen könnte, ja selbst wissen. Ob dann Ihre evtl. dadurch gewonnenen Spiele eine so tolle Leistung waren. Mal sehen wie lange es gut geht, wenn es so ist.
Alt 14.10.2008, 14:52
registrierter Besucher

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tacco Beitrag anzeigen
Aus der aktuellen Spielordnung:

---
5 Spieltag und Verlegen von Spielterminen

a) Offizieller Spieltag für Rundenspiele der Damen- und Herrenmannschaften ist der von den Vereinen dem BTTV für die einzelnen Mannschaften mitgeteilte Spieltag von Montag bis Freitag oder am Sonntag.
Der Spielbeginn wird für Sonntage auf 10.00 bis 14.00 Uhr, für Montag bis Freitag auf 19.00 oder 19.30 Uhr festgelegt.

b) Im Einvernehmen beider Mannschaften können die Spiele auf einen Tag in der Woche (ab Montag) vor dem angesetzten offiziellen Spieltag verlegt werden. Beide Mannschaftsführer unterrichten den Klassenleiter. Als Spieltag wird der Tag gewertet, an dem das Spiel offiziell angesetzt worden ist.
---

Dementsprechend ist dies laut Regelwerk nicht zulässig am Samstag zu spielen, es sei denn, der Staffelleiter gibt eine Ausnahmegenehmigung im Sinne des Sports, damit das Spiel zustande kommen kann.
Ich weiß nicht wie du es siehst, aber offiziell gelten Samstag und Sonntag auch als Tage der Woche, denn die Woche hat 7 Tage und nicht nur 5.
Dort steht auch nicht dass man die Spiele auf Werktage vorverlegen soll.
Somit können die Kapitäne die Spiele auf einen beliebigen Tag in der Woche davor (Montag-Sonntag) vorverlegen.
@3B
Eine Frage zu eurem Heimspieltag,wie ich hörte sollte der normalerweise Sonntags sein, ist da was dran?

Geändert von macbean (14.10.2008 um 15:05 Uhr)
Alt 14.10.2008, 15:04
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Willi-Müller Beitrag anzeigen
Hallo alle miteinander. Ich bin neu hier und werde mich evtl. gleich unbeliebt machen. Wie ich gerade erfahren habe, nehmen es wohl einige nicht so genau mit dem Klebeverbot! Das würde ich als äußerst unsportlich betrachten, sollte es so sein. Und dann evtl. noch so zu tun, als ob oh sind wir stark. Ich würde sagen, dass wäre dann Wettbewerbsverzerrung. Aber das müssen die Spieler, welche es betreffen könnte, ja selbst wissen. Ob dann Ihre evtl. dadurch gewonnenen Spiele eine so tolle Leistung waren. Mal sehen wie lange es gut geht, wenn es so ist.
Im Prinzip ist die Kleberegel eine Farce, Nachweise gibt es nicht, wenn ja werden die "Sünder" wie bei der Endrangliste damit bestraft ihren "Ersatzschläger" nehmen zu dürfen.
Wer will es kontrollieren und vor allem wie?
Im Prinzip gibt es für jeden zur Zeit nur das Gentlemen-Aggrement, wer sich dran hält hat mit dem Schrott zu spielen welcher zur Zeit auf dem Markt ist (gilt ja für alle), wer sich nicht daran hält kann sich zumindest erstmal einen Vorteil verschaffen ohne mit einer Bestrafung rechnen zu müssen.
Alt 14.10.2008, 15:23
Benutzerbild von Tacco
Tacco Tacco ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tacco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von macbean Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht wie du es siehst, aber offiziell gelten Samstag und Sonntag auch als Tage der Woche, denn die Woche hat 7 Tage und nicht nur 5.
Dort steht auch nicht dass man die Spiele auf Werktage vorverlegen soll.
Somit können die Kapitäne die Spiele auf einen beliebigen Tag in der Woche davor (Montag-Sonntag) vorverlegen.
Ja, das ist mal wieder sehr schwammig formuliert worden...
Da müssten klipp und klar die Tage stehen. So lässt sich natürlich es so biegen, das auch der Samstag in einer Woche liegt.

Für mich persönlich bedeutet die Ausdrucksweise "in der Woche" so etwas wie "unter der Woche", sprich Mo-Fr. Aber wie gesgat, steht nicht explizit da, also wie immer: jeder macht seins
Alt 14.10.2008, 16:34
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Tacco Beitrag anzeigen
Ja, das ist mal wieder sehr schwammig formuliert worden...
Da müssten klipp und klar die Tage stehen. So lässt sich natürlich es so biegen, das auch der Samstag in einer Woche liegt.

Für mich persönlich bedeutet die Ausdrucksweise "in der Woche" so etwas wie "unter der Woche", sprich Mo-Fr. Aber wie gesgat, steht nicht explizit da, also wie immer: jeder macht seins
Dann wäre ja nach deiner Sichtweise der Sonntag von Spielverlegungen ausgeschlossen.
Du musst den Satz vielleicht auch anders lesen,und zwar zusammenhängend, dort steht dann dass man Spiele vorverlegen muss und zwar auf einen Tag in der Woche vor dem eigentlichen Spiel.
Dann klingt dass Ganze schon anders.
Alt 17.10.2008, 13:02
Benutzerbild von Tobias Kobelt
Tobias Kobelt Tobias Kobelt ist offline
Köpenicker Schlosserjunge
Foren-Stammgast 500

Tobias Kobelt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Doping für den Schläger

Zitat:
Zitat von Willi-Müller Beitrag anzeigen
Wie ich gerade erfahren habe, nehmen es wohl einige nicht so genau mit dem Klebeverbot!
Wer ist denn mit "einige" gemeint, Willi? Wenn du schon anonym* bleibst, kannst du doch richtig austeilen, auch wenn du nicht dabei warst (oder vielleicht gerade deswegen)!
Ich schließe mich Bohnes Bemerkungen zum Gentlemen-Agreement an, denn Regeln, deren Einhaltung nicht überwacht werden (können), bedürfen solch einer Übereinkunft. Ob diese aber wirklich existiert und realitätsnah ist, wäre eine interessante Frage.

*Hinweis: Richtig anonym ist man erst dann, wenn man das vCard-Herunterladen nicht erlaubt, Sifu!
"Es war in den goldenen Zwanzigern (so erzählt die Legende) als in Zeiten eines ungleichen Kampfes ein Schlachtruf erklang. Ein Schlachtruf wie Donnerhall (so erzählt die Legende weiter), der dem, der ihn nie zuvor gehört hatte, das Blut in den Adern zum Sieden brachte. Niemand konnte damals erahnen, dass er Zeuge eines historischen Augenblicks geworden war. Noch heute - in schier aussichtslosen Kämpfen - schallt er von den Rängen.[...] Und er wird niemals, NIEMALS VERGESSEN:
EISERN UNION!"
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen