|
Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Damen 1. Bundesliga, Saison 2024/2025
SPIELPAARUNGEN
TTC 1946 WEINHEIM vs. TTC BERLIN EASTSIDE SPIELSTAND AKTUELL 5 : 1 Ece Harac / Mateja Jeger 3 - 0 Lilian Ma / Arina Spektor Yuan Wan / Tung-Chuan Chien 3 - 1 Mia Griesel / Josephina Neumann Yuan Wan 3 - 0 Josephina Neumann Tung-Chuan Chien 3 - 2 Mia Griesel 19:13 Uhrzeit Tung-Chuan Chien dreht das Spiel gegen Mia Griesel und gewinnt nach 0:2 Rückstand noch mit 3:2! Ece Harac 3 - 0 Arina Spektor Mateja Jeger 2 - 3 Lilian Ma
drive and live-tt Geändert von drive-tt (20.12.2024 um 20:08 Uhr) |
|
|||
|
|||
Stimmt. Mit ihrer Mutter. Wenn man schon alle Spiele in der Hinrunde gemacht hat dann muss man Prioritäten setzen. Fehlen nur noch 3.
Letztendlich kann Betlin machen sie wollen, dann muss man sich aber nicht wundern wenn man Sympathien verspielt und sich diese Aufstellungsspielchen bis ganz nach unten durchziehen, was hier an anderer Stelle grosses Thema ist. |
|
|||
|
|||
SPIELPAARUNGEN
TTC 1946 WEINHEIM vs. TTC BERLIN EASTSIDE ENDSPIELSTAND 6 : 1 Spielbeginn: 18:00 Uhr - Spielende: 20:22 Uhr Zuschauer-Anzahl laut Spielbericht : 286 Kann das stimmen ??? Ece Harac / Mateja Jeger 3 - 0 Lilian Ma / Arina Spektor Yuan Wan / Tung-Chuan Chien 3 - 1 Mia Griesel / Josephina Neumann Yuan Wan 3 - 0 Josephina Neumann Tung-Chuan Chien 3 - 2 Mia Griesel 19:13 Uhrzeit Tung-Chuan Chien dreht das Spiel gegen Mia Griesel und gewinnt nach 0:2 Rückstand noch mit 3:2! Ece Harac 3 - 0 Arina Spektor Mateja Jeger 2 - 3 Lilian Ma Yuan Wan 3 - 1 Mia Griesel
drive and live-tt Geändert von drive-tt (20.12.2024 um 20:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wie hier ja schon geschrieben, ist das, was Berlin in der Bundesliga macht, respektlos gegenüber dem Publikum.
Heute wurden sie, wie bei diesen Aufstellungen zu erwarten war, von den Weinheimer Mädels mit 6:1 auseinandergenommen. Und es hätte leicht auch 6:0 ausgehen können, denn bei der einzigen Niederlage führte Mateja Jeger schon 2:0 und hatte im 4.Satz dann auch noch 4 Matchbälle, die sie vergab. Als Erstes Mal : Gratulation an *meine* Weinheimerinnen. Sie haben eine phantastische Vorrunde gespielt, führen die Bundesliga mit 11:1 Punkten an und das, was sie in dieser Vorrunde gespielt haben, war Werbung für den Tischtennissport in Deutschland und auch Werbung für die Bundesliga. Eine besondere Gratulation auch an Chien Tung-Chuan, die in den Wertungsspielen als einzige BL-Spielerin ungeschlagen geblieben ist und sich auch wunderbar in das Weinheimer Team eingefügt hat. Noch zu Eastside Berlin: Das war schon fast beschämend, wie sie sich in der Vorrunde präsentiert haben. Wohlgemerkt: Damit meine ich keine Einzige der eingesetzten Spielerinnen, denn die haben ohne Zweifel das Beste gegeben, was ihnen möglich war. Aber das was Eastside hier als Club der Öffentlichkeit präsentiert, hat nichts mit sportlicher Integrität zu tun und schadet immens der gesamten Damen-Bundesliga. Aufgrund des absurden Modus der BL und der Schwäche von Bingen werden sie natürlich mindestens Platz 6 belegen und so auch in die Play-Offs einziehen. Sollten sie dann dort die Jugend dann wieder vergessen haben und dann wieder mit voller Kapelle spielen, also mit Nana, Mittelham, Huang, Ding, Surjan, dann haben sie meinen kompletten Respekt verloren und dann ist für mich dieser eventuelle Meistertitel auch absolut NICHTS wert. Das alles aber soll dem Erfolg von Weinheim heute und auch in der gesamten Vorrunde keinen Abbruch tun. Sie waren in dieser Vorrunde, aber auch im gesamten Kalenderjahr 2024 die BESTEN. Zumindest diesen Anspruch bzw. diesen Status.....die Besten in diesem (Kalender-)Jahr gewesen zu sein,..... hat Eastside definitiv verloren. Gratulation an Weinheim ! |
|
|||
|
|||
So kann man sich irren, ich dachte jetzt kommt von Wolf eine längere Ausführung zum glänzenden Auftritt von Lilian Ma :-) Schade, denn jetzt hätte es mich wirklich mal interessiert, was das für eine talentierte Chinesin (? evtl. ja auch D/C?) ist. Aber das kommt ja evtl. noch?
|
|
|||
|
|||
Ich habe noch nicht ganz die Argumentation verstanden. Eastside spielt Hinrunde mit vielen Jugendlichen. Eastside verliert dadurch öfter. Eastside spielt Rückrunde mit weniger Jugendlichen und gewinnt öfter. Wieso genau wäre dann der Meistertitel nichts wert? Also er wäre nur etwas wert wenn die ganze Spielzeit entweder Jugendliche oder weniger Jugendliche durchspielen?
|
|
|||
|
|||
Das ist relativ einfach erklärt:
Wenn man mindestens die halbe Saisonrunde mit einem Team spielt, von welchem dann in den entscheidenden Finalspielen keine Einzige mehr dabei ist, weil sie eigentlich nur die Nummer 6,7,8 oder 10 des Clubs sind, dann ist das nicht nur ein "für dumm verkaufen" der Zuschauer sämtlicher ansonsten beteiligter Vereine, sondern dann ist das auch eine tiefe Missachtung des Gesamtwettbewerbes, sprich in diesem Fall der deutschen Damen-Bundesliga. Mit so einem Gebaren verstößt man nicht nur gegen jedwede sportliche Integrität eines Wettbewerbes, sondern man macht damit die gesamte Bundesliga der Sportart Tischtennis lächerlich. Das ist umso bedauerlicher, weil die Spiele der Damen-Bundesliga ansonsten eigentlich ein unglaublich kompetitiver Wettbewerb, der auch noch wesentlich mehr dem zahlenden Zuschauer bringen könnte, als dies bspw. bei der TTBL der Fall ist. Schuld, dass so etwas überhaupt möglich ist, hat natürlich auch der DTTB, der es zulässt, dass in seiner höchsten Spielklasse im Damenbereich, die eigentlich das große Schaufenster des Damen-Tischtennis in Deutschland sein sollte, gerade mal lächerliche 7 Teams mitspielen, von denen dann sage und schreibe 6 (!!!!) die Play-offs erreichen. Nur so ist dann natürlich ein solches Gebaren wie von Berlin eastside möglich. Sollte eastside die gesamte Saison inclusive der Play-offs so mit der Jugend durchspielen, dann würde ich das im Sinne des Wettbewerbes, also der Damen-Bundesliga, respektieren, weil dann die Integrität des Wettbewerbes zumindest gewahrt bleiben würde, obwohl man sich dann auch fragen müsste, warum man dann die Top-Spielerinnen überhaupt gemeldet hat. Aber das wird nicht passieren. Eastside wird in der Rückrunde wieder mit einem etwas stärkeren Team spielen, um sich zumindest eine etwas bessere Ausgangsposition für die Play-offs zu sichern und wird dann in diesen Play-offs wieder mit der vollen Kapelle, sprich mit dem bestmöglichen Team spielen, um sich dann wieder relativ "billig" die Meisterschaft zu sichern gegen all jene Teams, die den Zuschauern in Deutschland in der normalen Runde auch integren Sport geboten haben mit vielen Top-Spielerinnen. Und davor hätte ich keinen Respekt und da wäre ein eventuelle Meistertitel von eastside eben dann auch nichts wert. Möge uns Weinheim, Langstadt, Kolbermoor oder Dachau davon verschonen. Geändert von Wolf11 (21.12.2024 um 00:10 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Kann mich erinnern, das hat Berlin schon mal zum Abschluss einer Hauptrunde gemacht. Nach einem Berliner Sieg in damals Schwabhausen und uneinholbarem3-Punkte-Vorsprung in der Tabelle tauchten am nächsten Tag in Langstadt zwei völlig unbekannte fünftklassige Spielerinnen auf, die sich verprügeln lassen durften. Berliner Darstellung in den sozialen Medien (sinngemäß): die jungen Spielerinnen hatten Freude an/in dem Spiel!?!? Meine Interpretation des Berliner Auftretens: Die Zuschauer, die zu dem Spiel gekommen sind, interessieren mich die Bohne und sind selber schuld! |
|
|||
|
|||
Ok also ist die Kritik im Prinzip, dass man so einen großen Kader haben darf aus denen man dann die Spieler je nach Lage aussucht.
Ob jetzt alle Zuschauer der gegnerischen Manschaften wirklich empört sind, wenn sie in der Hinrunde gegen Eastside gewinnen aufgrund der Augfstellung weiß ich nicht. Ob die Zuschauer lieber spielstarke Chinesinnen Ü40 als die medial präsente Josi sehen wollen, weiß ich auch nicht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|