Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.09.2008, 19:42
Benutzerbild von Rh-Profi
Rh-Profi Rh-Profi ist offline
Do it or not
Foren-Stammgast 500

Rh-Profi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tenergy auf welchem Holz?

Ein Stiga Clipper mit 96 g hat der Händler vorrätig.
Ob er eins um die 83 g besorgen kann, hält er und ich mittlerweile auch, für unwahrscheinlich. Warten wir's ab.
Vielleicht ist die WRB-Version leichter?
Gruß
Alt 06.09.2008, 20:27
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Rh-Profi Beitrag anzeigen
Ein Stiga Clipper mit 96 g hat der Händler vorrätig.
Ob er eins um die 83 g besorgen kann, hält er und ich mittlerweile auch, für unwahrscheinlich. Warten wir's ab.
Vielleicht ist die WRB-Version leichter?
Gruß
...ah, dann habe ich dich falsch verstanden ich dachte das 83g Clipper sei fix.
Alt 06.09.2008, 20:33
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

@Markus 95,

nein, selbstverständlich ist er mit dem Spin nicht zufrieden, das Holz ist dafür einfach zu steif . Außer Tempo ist da nichts vorhanden, kein Gefühl, keine Kontrolle.... es sei denn du spielst überwiegend Block Konter Schuß für´s Spinspiel kannst das Holz vergessen.

Geändert von Weltklasse (07.09.2008 um 16:31 Uhr)
Alt 07.09.2008, 09:39
Benutzerbild von markus-95
markus-95 markus-95 ist offline
:-D
Foren-Stammgast 1000

markus-95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Weltklasse Beitrag anzeigen
@Markus 95,

nein, selbstverständlich ist er mit dem Spin nicht zufrieden, das ist Holz dafür einfach zu steif . Außer Tempo ist da nichts vorhanden, kein Gefühl, keine Kontrolle.... es sei denn du spielst überwiegend Block Konter Schuß für´s Spinspiel kannst das Holz vergessen.
vielen danke für die info.
nein mein Spiel besteht aus Topspin auf Vh und Schlagspin und Block Rückhand. welches Holz sollte ich bei solch einer Spielweise nehmen wenn ich auf Vh Tenergy 2,1 und Rh Tenergy 1,9 möchte. finde die Beläge klasse allerding habe ich kein Holz das mit dem Tenergy harmoniert.
Sollte auch nicht so teuer sein. schnelles Off- Holz oder Off Holz

Butterfly - Hinoki Shake Speedy oder das Butterfly - Zhang Yining könnten die was sein ?

Geändert von markus-95 (07.09.2008 um 10:05 Uhr)
Alt 07.09.2008, 16:40
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Cool AW: Tenergy auf welchem Holz?

Zitat:
Zitat von markus-95 Beitrag anzeigen
vielen danke für die info.
nein mein Spiel besteht aus Topspin auf Vh und Schlagspin und Block Rückhand. welches Holz sollte ich bei solch einer Spielweise nehmen wenn ich auf Vh Tenergy 2,1 und Rh Tenergy 1,9 möchte. finde die Beläge klasse allerding habe ich kein Holz das mit dem Tenergy harmoniert.
Sollte auch nicht so teuer sein. schnelles Off- Holz oder Off Holz

Butterfly - Hinoki Shake Speedy oder das Butterfly - Zhang Yining könnten die was sein ?
...kenne die Hölzer nicht, aber warum immer gleich solche Exoten, nimm lieber was altbewährtes z.B ein Primorac Classic, eines der besten und meistverkauften Hölzer in Europa. Es wird in allen Klassen gespielt von der Kreisliga bis zur Bundesliga und für dich vorallem schnell genug. Es harmoniert hervorragend mit dem Tenergy... ich spiele es selbst von daher weiß ich wovon ich spreche.
Alt 07.09.2008, 16:42
Benutzerbild von markus-95
markus-95 markus-95 ist offline
:-D
Foren-Stammgast 1000

markus-95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Weltklasse Beitrag anzeigen
...kenne die Hölzer nicht, aber warum immer gleich solche Exoten, nimm lieber was altbewährtes z.B ein Primorac Classic, eines der besten und meistverkauften Hölzer in Europa. Es wird in allen Klassen gespielt von der Kreisliga bis zur Bundesliga und für dich vorallem schnell genug. Es harmoniert hervorragend mit dem Tenergy... ich spiele es selbst von daher weiß ich wovon ich spreche.
der Griff vom Primo Off- liegt mir nicht zu kurz !

Ich werde wohl wahrscheinlich bei meiner derzeitigen Kombination bleiben bis ich was gefunden habe das mir wirklich zusagt vill auch schon der G3 .
Alt 08.09.2008, 12:19
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von markus-95 Beitrag anzeigen
der Griff vom Primo Off- liegt mir nicht zu kurz !

Ich werde wohl wahrscheinlich bei meiner derzeitigen Kombination bleiben bis ich was gefunden habe das mir wirklich zusagt vill auch schon der G3 .
...das einem die Griffform nicht liegt, mag sein, das der Griff des Primo dir allerdings zu kurz ist kann ich nicht glauben, der Griff vom Primo hat Standartlänge, selten son Schwachsinn von nem 13jährigen gelesen!

Geändert von Weltklasse (08.09.2008 um 21:33 Uhr)
Alt 08.09.2008, 12:43
fuxi fuxi ist gerade online
blablub
Foren-Stammgast 1000

fuxi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,
ich spiele den Tenergy inzwischen auf dem Nittaku Septear, die Kombination ist ein Traum.
Die Kontrolle und das Gefühl im Passivspiel sind unglaublich, super Tempo und Katapult beim Topspin.
Vorher habe ich den Butterfly Cermet mit drei Schichten geklebt auf einem Yasaka Balsa gespielt.
Alt 08.09.2008, 18:17
Benutzerbild von Rh-Profi
Rh-Profi Rh-Profi ist offline
Do it or not
Foren-Stammgast 500

Rh-Profi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von fuxi Beitrag anzeigen
Hi,
ich spiele den Tenergy inzwischen auf dem Nittaku Septear, die Kombination ist ein Traum.
Die Kontrolle und das Gefühl im Passivspiel sind unglaublich, super Tempo und Katapult beim Topspin.
Vorher habe ich den Butterfly Cermet mit drei Schichten geklebt auf einem Yasaka Balsa gespielt.
Klingt gut,
kannst Du vielleicht noch etwas zur Größe des Holzes sagen. Wenn die Tenergys nicht passen, ist es halt immer eine größere Anschaffung.
Und ist der Griff eher dick, dünner, breit, usw..
Das Gewicht soll ja bei 80 g sein.
Gruß
Alt 08.09.2008, 22:38
fuxi fuxi ist gerade online
blablub
Foren-Stammgast 1000

fuxi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der konkave Griff ist sehr dünn, zur Größe kann ich morgen mehr sagen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen