Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet ihr beim Antrag zur Änderung der Stichtage abstimmen?
1.1. (also Änderung) 43 71,67%
1.7. (so wie immer) 17 28,33%
Teilnehmer: 60. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.06.2002, 03:07
Benutzerbild von Joachim Voigt
Joachim Voigt Joachim Voigt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Joachim Voigt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Gerhard
Cheftrainer hat ja schon einiges gesagt.
Zitat:
Und so heißt, ohne jede Vorbereitung, daß wir heute alle die noch Jugendarbeit machen nicht genau wissen, wie es wirklich weitergeht.
Versteh ich nicht. Wir wissen, daß nächste Saison zu 99% der alte Stichtag gilt und für übernächste planst Du doch noch nicht wirklich, oder?
Außrdem: Welche gravierenden Änderungen hätte denn der Stichtag für Deine Nachwuchsarbeit? :confused:
Außerdem hast Du mir die Auswirkungen eines Stichtagswechsels immer noch nicht genannt, vielleicht verstehe ich es ja dann.

Viele Grüße
Joachim
Alt 01.06.2002, 21:05
Gerhard Gerhard ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Gerhard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also ich verstehe auch einiges nicht: Vor 2 Jahren sollte das schon beschlossen worden sein - ging an mir vorbei. Leider. Und dann wissen wir heute - nach 2 Jahren - nur zu 99 % wie es geht. Das ist mir genau um 1% zu wenig. Wo das Problem liegt ? Ich weiß heute nicht, wer in der nächsten Saison (ab Sept.2002) in meinen 2,3 oder 4 Jugendmannschaften spielberechtigt ist !?! Die Sachfrage, ob ein Stichtagswechsel sinnvoll ist oder nicht, habe ich bewußt ausgeklammert. Der Zusammenhang mit dem Ballwechsel ? Keine sinnvolle Planung - damals haben wir diskutiert, in welchen Klassen ab wann welcher Ball gespielt wird. War das sinnvoll ? Ich hoffe, jetzt hat es jeder verstanden, warum ich diese Abwicklung für GROTTENDUMM halte ohne zuviel Bier getrunken zu haben. Schönes Wochenende !!
Alt 01.06.2002, 23:04
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
kleine Korrektur:

Mannschaftsspielbetrieb 2002/2003 zu 100% nach den aktuellen Stichtagen.

@Gerhard:

Sollte der Antrag (Mannschaftssport) durchgehen, dann würde die Saison 2003/2004 mit anderen Stichtagen laufen (die Spieler können dann max. 6 Monate älter sein).

Wo ist als das Problem?????

Der andere Antrag bez. der Stichtage der Einzelveranstaltungen stellt ggf. lediglich ein Problem für die Verbandsjugendwarte dar (falls er durchgeht, haben Sie ein Problem,die Spieler für die nächste Ebene zu melden). Sollte der Antrag nicht durchgehen, dann liegt dieses Problem eben eine Ebene höher.

Auch hier verstehe ich deshalb nicht, wieso Du ein Problem damit hast!!!

Geändert von Cheftrainer (01.06.2002 um 23:06 Uhr)
Alt 02.06.2002, 10:53
Benutzerbild von Joachim Voigt
Joachim Voigt Joachim Voigt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Joachim Voigt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Ich weiß heute nicht, wer in der nächsten Saison (ab Sept.2002) in meinen 2,3 oder 4 Jugendmannschaften spielberechtigt ist !?!
Doch, siehe Cheftrainer. Das 1% ist die Frage nach dem EInzelspielbetrieb für 2003 und das ist jetzt noch nicht endgültig klar, wird es aber rechtzeitig sein.
Übrigens beginnt die Saison am 1.7. und nicht im September.

Zitat:
Und dann wissen wir heute - nach 2 Jahren - nur zu 99 % wie es geht. Das ist mir genau um 1% zu wenig.
Zu 100% weißt Du es immer erst wenn für die kommende Saiosn alle Entscheidungsgremium abschließend getagt haben. Für den Einzelspielbetrieb 2003 ist das noch nicht der Fall.

Ich habe immer noch nicht verstanden, warum diese Abwicklung grottendumm sein soll. Vielleicht solltest Du Dich nur mal korrekt und vollständig informieren. Um es gleich vorwegzunehmen: Für die kommende Saison (Mannschaftsspielbetrieb) hat nicht der Verband die Pflicht Dich zu informieren, denn es ändert sich ja NICHTS.

Viele Grüße
Joachim
Alt 09.06.2002, 09:11
Tommy 1 Tommy 1 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tommy 1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Der Hauptausschuss des DTTB hat gestern beschlossen, dass in allen Wettbewerben und in allen Altersklassen auf allen Ebenen ab der Saison 2003/2004 der neue Stichtag 1.1. gilt. Vorher nirgendwo!

Geändert von Tommy 1 (09.06.2002 um 09:16 Uhr)
Alt 10.06.2002, 08:33
Benutzerbild von kleiner alex
kleiner alex kleiner alex ist offline
Liechtenstein
erfahrenes Forenmitglied

kleiner alex ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von ChK

Bisher lief der Mannschafts- und der Einzelspielbetrieb vom Juli bis zum Juni des nächsten Jahres. Auch die Ranglisten-Saison begann offiziell erst im Sommer und nicht im Winter. Nur die Kreis- und Bezirksranglisten begannen schon in der alten Saison, man hat dort also schon zwischen Januar und März mit den Kreisranglisten angefangen, im Mai fanden die Bezirksranglisten statt. Diese Veranstaltungen gehören offiziell zur neuen Saison (bei den z. Zt. laufenden Ranglisten: 2002/2003), werden aber schon während der noch laufenden alten Saison (2001/2002) ausgetragen. Folglich wird bei diesen Ranglistenturnieren (aber auch nur bei diesen, und nicht bei anderen Turnieren oder Einzelmeisterschaften) der Stichtag der Saison 2002/2003 angewendet und nicht der Stichtag der noch laufenden Saison 2001/2002. Alle anderen Turnierserien (Kreis-, Bezirksmeisterschaften, Reg. und Deutsche Meisterschaften) laufen ja von Juli bis Juni und nicht etwa von Januar bis Dezember.
Danke für die sehr gute Erklärung !!!

Annuntio vobis gaudium magnum:
habemus Papam:
Eminentissimum ac Reverendissimum Dominum, Dominum Josephum Sanctae Romanae Ecclesiae Cardinalem Ratzinger qui sibi nomen imposuit
Benedictum XVI.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen