Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.01.2013, 14:48
Treffnix Treffnix ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Treffnix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 10:0 Führung - was tun?

Ich würd bei 10:0 einfach "volles Risiko" nehmen (bzw. es so aussehen lassen), wenn er kommt, kann man nix machen.

Aber der Ball ist dann nicht so "gönnerhaft" geschenkt.

Bei eigenem Aufschlag würd ich nicht voll servieren, sondern erst auf den Rückschlag warten.

Ist der Gegner aber wirklich hoffnungslos unterlegen, dann laß ich ihn mitspielen ... dann kommt es nie zu einem 10:0.

Ist der Gegner nicht "ungefährlich", dann würd ichs wie oben beschrieben machen.

Geändert von Treffnix (20.01.2013 um 14:51 Uhr)
Alt 20.01.2013, 14:49
TT-Observer TT-Observer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT-Observer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei klarer Leistungs-Diskrepanz: Versetzt Euch einfach selbst in die Situation des Unterlegenen und überlegt mal, in welcher Stimmung Ihr mit einem 0:11 von der Platte (sorry: dem Tisch) gehen würdet ...

Ein Punkt sollte da immer drin sein, wobei ich meinen Vorrednern dahingehend Recht gebe, daß dies dann auch nicht überheblich "rüberkommen" sollte.
Alt 20.01.2013, 14:55
Benutzerbild von haducpham
haducpham haducpham ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

haducpham ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn ich 10:0 führe lastet auf mir ein größerer Druck als wenn ich 10:2 führe, denn ich genau weiß, dass ich den Satz perfekt machen muss! Keine Gnade!

Aber du kannst den letzten Punkt als Showeinlage nutzen. Spiel den Ball richtig hoch, sodass dein Gegner Schmettern kann und du stehst hinten drin und machst Ballonabwehr. Nach ein Paar Mal ziehst du volle Kanne mit einem Gegentopspin und beendest das Ganze mit 11:0! Somit gibst du ihn die Chance einen Punkt zu holen, aber er nutzt sie nicht.
Alt 20.01.2013, 15:15
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ist immer so ein 50-50 ding, denn die Frage ist wie kommt es beim gegner an.

Der eine wie Croudy würde sich wie veräppelt vorkommen.

Der andere ärgert sich wenn er zu null verliert und sagt dann: das war aber nicht die feine art.
Dem dritten ist es egal
Der 4. der sagt so oder so dass man es falsch gemacht hat. Wenn man nen Punkt schenkt mault er er braucht keine geschenke und wenn man ihn durchhaut :hättest mir ja wenigstens einen geben können.

Da man aber nicht weiß was der andere für einer ist es grundsätzlich egal was man macht.
Alt 20.01.2013, 15:37
tt-Samson tt-Samson ist offline
C.Kramm
Forenmitglied

tt-Samson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Egal wie, es wird kein Punkt geschenkt!
Alt 20.01.2013, 15:39
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Bundesligaspiel vor einigen Jahren. Fejer-K. lag 0:2 Sätze und 2:10 im Dritten zurück. Das Spiel kippte. 3:2 für Fejer-K. .
Man muss eben wissen, gegen wen man sich Geschenke erlauben kann.
Alt 20.01.2013, 15:48
moe589 moe589 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Ist immer so ein 50-50 ding, denn die Frage ist wie kommt es beim gegner an.

Der eine wie Croudy würde sich wie veräppelt vorkommen.

Der andere ärgert sich wenn er zu null verliert und sagt dann: das war aber nicht die feine art.
Dem dritten ist es egal
Der 4. der sagt so oder so dass man es falsch gemacht hat. Wenn man nen Punkt schenkt mault er er braucht keine geschenke und wenn man ihn durchhaut :hättest mir ja wenigstens einen geben können.

Da man aber nicht weiß was der andere für einer ist es grundsätzlich egal was man macht.
das ist aber nicht das problem desjenigen, der hoch führt, sondern der, der hoch zurückliegt muss dann eben damit leben, was er vom andren serviert bekommt.
ich hatte diese situation noch nie im spiel, deshalb kann ich dazu wenig sagen.
im training aber schon des öfteren, dass ich 10:0 geführt habe.
da mache ich immer einen weg.
wenn aber im spiel jemand auf der andren seite steht, der ein absoluter unsympath ist, dann würde ich in jedem fall das 11:0 durchziehen.
und wenn der sich dann aufregt, siehe mein 1. satz.
Alt 20.01.2013, 21:30
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Persönlich verliere ich "lieber" 0:11, als vom Gegner einen Punkt geschenkt zu bekommen. Eine Riesenklatsche ist es so oder so, egal ob dann eine 1 oder eine 0 da steht. Analog schenke ich auch keinen Punkt ab, wenn ich 10:0 führe, spiele aber (spätestens dann) vielleicht ein bisschen lockerer. Falls der Gegner so einen Punkt schafft, hat er ihn sich verdient - falls nicht, dann halt nicht.
Alt 20.01.2013, 21:44
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von moe589 Beitrag anzeigen
das ist aber nicht das problem desjenigen, der hoch führt, sondern der, der hoch zurückliegt muss dann eben damit leben, was er vom andren serviert bekommt.
Na klar muss der der hinten liegt dann damit leben was kommt.

Allerdings war die Ursprungsfrage eben aus der Sicht des Führenden was er dann machen soll.

Und wenn man sich da nicht sicher ist macht es schon sich mal vorher zu überlegenwie man handeln will

Immer duchziehen oder immer schenken oder guckt man wer gegenüber ist. Kann man den Leiden oder nicht, ist das nen anfänger oder nen gleichwertiger wo man nochmal in bedrängnis kommt usw...

Deswegen gibt es darauf auch keine eindeutig richtige Antwort. Jeder macht das so wie er meint.

Geändert von Fastest115 (20.01.2013 um 21:47 Uhr)
Alt 20.01.2013, 22:14
mbs mbs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mbs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde 11:0 ätzend und verhaue bei 10:0 immer einen Ball

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen