|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Video Kamera - Empfehlung
Sieht gut aus!
300 fps dürfte für eine Videoanalyse völlig ausreichen. Meine Samsung HMX20C schafft da 448 x 336. Die Casio kann bei 300fps leicht mehr (512 x 384), was ein Vorteil ist. Die 600fps und 1200fps haben eine zu niedrige Auflösung, so dass ich bei der Casio sicher nur zu 300fps greifen würde. In jedem Fall wäre die Casio derzeit meine erste Wahl. Allerdings ist die Samsung inzwischen auch teilweise billiger zu haben und für alle Zwecke gut zu gebrauchen. Das Samsung eigene 264-Format ist bei mir kein Problem. Allerdings nutze ich auch nicht den Windoof Multimedia-Player sondern M-Player, VLC und dergleichen. Die haben alle keine Probleme mit dem Samsung-Format. |
|
||||
|
||||
Warum wollt ihr in HD aufnehemn????
Um HD_Videos zu bearbeiten braucht es eine Menge an Rechnerleistung ! Außerdem braucht ihr ein Bluray Brenner um das Video auf Medium zu bringen, denn mit einer Normalen DVD geht das nicht. Sucht euch ein gutes Auslaufmodell aus was es heute schon für 250 Euro gibt. In SD habt ihr da mit sicherheit das beste Bild. HD Camcorder haben meistens, besonders in den günstigeren Klassen ,einen sehr Licht empfindliche Chip. Ich denke das ihr mit einer 10 Jahre alter DV-Cam bessere Bilder macht als mit irgendeiner Supermini HD cam. Gebraucht bekommt man solche camcorder fast schon für lau. Also schaut euch mal bei einem Auktionshaus um |
|
||||
|
||||
Wir wollen gar nicht in HD aufnehmen. Uns interessiert die Zeitlupe mit 300fps. Nur deshalb dreht es sich um die erwähnten Modelle.
|
|
|||
|
|||
Jo, Hansort hat scheinbar nur die Überschrift dieser Diskussion gelesen.
Es gibt nur sehr wenige Modelle die eine sinnvolle Zeitlupen Funktion bietet. Ich habe beispielsweise mit meiner Full-HD-Cam noch nie Full-HD aufgenommen ausser vielleicht zu Testzwecken. Ich verwende zu 50% die Zeitlupenfunktion mit den 4xx * 3xx Pixel und den Rest eine quasi halbe HD Auflösung mit 50 Bilder pro Sekunde. Beides sieht gut aus und ich als Trainer brauche nicht mehr! |
|
|||
|
|||
Gibt es auch normale Camcorder (kein Full - HD) mit 300fps. ? Die Samsung HMX20C ist ja kaum noch zu bekommen. Gib es von Samsung ein Nachfolgemodell mit der Zeitlupenfunktion ? Ich konnte nichts dergleichen finden.
|
|
||||
|
||||
Die Samsung HMX-R10 kann noch 300fps, aber nur in 416 x 240. Bei den anderen konnte ich dazu nichts mehr finden. Hatte im Geschäft eine HMX-105 in der Hand, aber Fehlanzeige (oder zu doof).
Habe mich deshalb jetzt für eine HMX20C entschieden, bleibt abzuwarten wie ich damit zurecht komme. |
|
|||
|
|||
Hola muchachos:
aufgrund der regen Forum-Beteiligung zum Video-Camera-Thema habe ich - nicht zuletzt ausgelöst durch die Beiträge von Cheftrainer u.a. - mich infizieren lassen und im Rahmen einer allgemein bekannten Versteigerungsplattform die Samsung HMX20C mit 1jähriger Restgarantie für 355 Euros ersteigert. Soweit, so gut. Möchte damit im Rahmen des TT-Trainingsbetriebes meines (Betriebssport)-Vereins Aufzeichnungen der dort wirklich trainings-interessierten Spieler machen mit anschließender Betrachtung und Auswertung ( soweit möglich ). Muß mich mit der Gesamt-Materie allerdings erst einmal vertraut machen und werde vielleicht dann mal im Forum über meine "ersten Schritte" berichten und wie die Resonanz so allgemein beim Training war und ob das Ganze nicht vielleicht dann doch zu "aufwendig" und "mühselig" ist. Immerhin sind ja z.B. auch einige Gerätschaften zu transportieren. Finde es gut das dieses Thema mal ins Forum eingebracht wurde. Gracias. Un saludo a todos wünscht El Bandolero. |
|
||||
|
||||
Willkommen im Samsung Club. Da sieht man mal, welch Einfluss Cheftrainer auf uns ausübt
|
|
|||
|
|||
Und das obwohl ich heute (falls ich in keinem Club wäre) wohl eher in den Casio-Club eintreten würde.
Aber dennoch bin ich mit der HMX20 bisher zufrieden ^^ |
|
|||
|
|||
Und das obwohl ich heute (falls ich in keinem Club wäre) wohl eher in den Casio-Club eintreten würde.
Aber dennoch bin ich mit der HMX20 bisher zufrieden ^^ Im Übrigen ist El Bandolero scheinbar leicht über TT-News beeinflussbar. Habe ihn immerhin von einer Teilnahme bei "meinem" Spanien Lehrgang überzeugt |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|