|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Tournament of Champions 2009
Zitat:
Halbfinale am Sonntag Ma Lin - Wang Hao, 6.55 Uhr (deutscher Zeit) Boll - Wang Liqin, 8.45 Uhr Finale um 13.35 Uhr |
|
||||
|
||||
Zitat:
nen Spiel - verfluchter Mist aber auch Naja vielleicht findet sich ja wieder hier jemand der son Megauplo....Link reinstellt
|
||||
|
||||
Morgen allerseits....
Den hab Ich grad noch geschafft: Ma Lin - Wang Hao 2-4 So nu aber los.......
|
|||
|
|||
Wang Hao gewinnt gegen Ma Lin mit 4:2.
Sehr schwaches Spiel. Hab zwischendurch echt im Netz gesurft, weil ich mich so gelangweilt habe. Und das bei nem Match zwischen Weltranglisten Nr1 vs Nr2. Echt traurig. Keine dynamik und Ma Lin kam mir schon fast lustlos vor. Viele Bälle gingen ins Netz und ich kann mich an keinen wirklich spektakulären Ballwechsel erinnern. Wenn Wang Hao schon alles gezeigt hat, dann Gute Nacht gegen Boll.. Ihr habt nichts verpasst, wenn ihr das Spiel nicht gesehen habt. Jedenfalls meine Meinung. MfG
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Timo kommt mit seinem Material seit dem Frischklebe-Verbot sehr gut zurecht. Es wird ein offenes Spiel, wenn es dazu kommen sollte. Davon gehe ich aus. Wir werden es ja sehen und dann reden wir weiter. So wie du dich ausdrückst, würde Wang Hao 4:0 gegen Boll gewinnen?!
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Du willst mir doch nicht sagen, dass die Leistung von Wang Hao "überragend" war? Dann haben wir unterschiedliche Spiele gesehen.. Ich weiß, dass er besser spielen kann. Und das muss er um gegen Timo zu gewinnen.
|
|||
|
|||
Dir ist schon bewusst, dass Wang Hao nicht gegen irgend ne Wurst gespielt hat, oder? Sein Gegner ist zufällig Olympiasieger und Weltranglistenzweiter gewesen. Dass die Spiele zweier Landsmänner, die sich in- und auswendig kennen, nicht sehr ansehnlich sind, sollte klar sein. Und da beide Spieler, sowohl Ma Lin als auch Wang Hao sofort versuchen, den Punkt zu machen, ist es logisch, dass nicht viele Ballwechsel zustande kommen. Das moderne Spiel ist eh darauf aus, so schnell wie möglich den Punkt zu erzielen und nicht wie Kreanga 10 Meter hinter dem Tisch die Bälle rein zu spielen. Das sieht zwar sehr schön aus, gegen die Weltspitze wie Wang, Wang, Ma und Ma ist damit aber kein Blumentopf zu gewinnen. Und dass weder Ma Lin noch Wang Hao unterirdisch spielen, zeigen die Siege über Kreanga und Ovtcharov in der Runde zuvor. Beide 4:0.
|
|
|||
|
|||
In diesem Tunier geht es um ne Menge Geld. Ich kann von 2 absoluten Top-Profis erwarten, dass wenn sie sich gegenüber stehen, sie etwas mehr Elan und Körpersprache an den Tag legen. Nur weil sie sich in und auswendig kennen und vielleicht best friends sind, heißt das nicht, dass sie sich bei nem Punktgewinn auch mal freuen dürfen. Wenn ich nicht gewusst hätte, dass es um was geht, hätte ich gesagt, dass sie Sparings-Partner sind und es ein Trainings-Spiel wäre. Wang Liqin hat für mich Körpersprache. Der freut sich über jeden Punkt.
Ovtcharov kannst du nicht als Maßstab für Boll oder einen anderen Top 30 Athleten nehmen. Dima spielt absolut unterirdisch seit dem Frischklebe-Verbot. Das Spiel von Kreanga kann ich nicht beurteilen, weil ich es nicht gesehen habe.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:43 Uhr.