Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.07.2002, 21:43
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ino

das man bei dem beschluß "dicke bälle" vergessen hat, an die auswirkungen von schnellern belägen (durch mehr kleber, mehr schwamm durch weniger obergummi, etc.) zu denken, ist eventuell eine lücke in der betrachtung der ittf-komitee

Zitat:
Ist dein "daran haben die gesetze-bastler wirklich nicht gedacht" evtl. ein Zugeständnis, daß hier von den hohen Herren mit dem Weitblick evtl. doch ein Fehler gemacht worden ist?
... ja, dies gestehe ich gerne zu, bin ja schließlich nicht der verteidiger der ittf!

Betroffenheit von Spielern und Zuschauern:

selbverständlich sind die Spielermeinungen wichtiger, denn denen muß es nur Spaß machen ... da es im header des threads aber um die auswirkungen in der öffentlichkeit ging, bin ich auch und vor allem auf Nicht-Aktive eingegangen, denn daß die TT-Spieler TT im TV gucken, wenn es denn mal kommt, setze ich voraus!
Alt 04.07.2002, 09:09
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Keyser Soze

Betroffenheit von Spielern und Zuschauern:

selbverständlich sind die Spielermeinungen wichtiger, denn denen muß es nur Spaß machen ... da es im header des threads aber um die auswirkungen in der öffentlichkeit ging, bin ich auch und vor allem auf Nicht-Aktive eingegangen, denn daß die TT-Spieler TT im TV gucken, wenn es denn mal kommt, setze ich voraus!
Da ist der springende Punkt: :boing:

Bei den direkt betroffenen Spielern kann man argumentieren, bzw. dort kann es zu einer Gewöhnung oder einem Umdenken oder zur Resignation kommen. Und dieser Vorgang braucht eben seine Zeit. da muss man langfistig gucken.

Die Zuschauer sehen aber nur das Resultat und haben daraufhin eine Empfindung, die sich meiner Meinung nach nicht mehr ändern wird, auch nicht durch den von Dir reklamierten Austausch mit anderen. Man empfindet es entweder als interessant oder nicht, das ist vollkommen irrational. Da hilft dann auch kein diskutieren. Aber das habe ich ja schon gestern morgen ausführlich mit ausführlichen Beispielen beschrieben. .Aber darauf gehst Du ja leider nicht ein.

Bis die Masse etwas davon mitbekommt, wird es lange dauern; die, die aber schon Spiele nach der neuen Regel gesehen haben, haben bereits eine Meinung dazu und die wird sich nicht mehr ändern. Ausgehend von dieser Annahme finde ich die Meinung von Bekannten, die keinen großen Interessezuwachs zeigte, leider sehr erschreckend
Alt 04.07.2002, 14:08
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ ino:

ich glaube, jetzt sind wir langsam auf einem nenner: die leute, die du ansprichst (die ihre meinung schon verkündet haben ... gruppe X) werden sich auch meiner meinung nach nicht groß umentscheiden ... die, die ich gemeint habe (absprechen, diskutieren, meinungsverändernd beeinflussen ... gruppe Y) gehören ja aber gar nicht in gruppe X, von daher gebe ich dir recht bzgl. der argumente von gestern, bleibe aber bei meinen argumenten bzgl. gruppe Y
Alt 04.07.2002, 14:22
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ist schön mit einem Mathe-Freund zu sprechen. Bin zwar selber naturwissenschaftlich angehaucht, soweit muss es dann doch nicht gehen.

Würdest du denn klarstellen wer X und wer Y ist? Dann wüsste ich nämlich was du meinst.

Weder ist X ein Teil von Y, noch y eine Teilmenge von X, und es gibt auch keine Schnittmengen......

X = Laien und bisher nicht am TT Interessierte ?

Y = Interessierte, Fans und Spieler ?

Habe ich das jetzt so richtig verstanden?
Alt 04.07.2002, 14:34
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von Ino
Ist schön mit einem Mathe-Freund zu sprechen. Bin zwar selber naturwissenschaftlich angehaucht, soweit muss es dann doch nicht gehen.

Würdest du denn klarstellen wer X und wer Y ist? Dann wüsste ich nämlich was du meinst.

Weder ist X ein Teil von Y, noch y eine Teilmenge von X, und es gibt auch keine Schnittmengen......

X = Laien und bisher nicht am TT Interessierte ?

Y = Interessierte, Fans und Spieler ?

Habe ich das jetzt so richtig verstanden?
Mann, kannst Du Dir das nicht ausrechnen?
Alt 04.07.2002, 14:50
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Original geschrieben von Fozzi

Mann, kannst Du Dir das nicht ausrechnen?
Wenn die dritte binomische Formel da anwendbar wäre schon, oder a²+b²=c². Mengenlehre war bei mir eher Geistesleere
Alt 04.07.2002, 14:55
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

x ... die du (oder jemend anderes) schon gefragt hast, bei denen wir uns einig sind, daß sie sich nicht groß umentscheiden werden

y ... die noch nicht gefragt worden sind, und sich deshalb nach meinem (beispiel ein paar seiten vorher) noch eine gemeinschafts-meinung bilden könnten
Alt 04.07.2002, 15:24
Normi Normi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Normi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Alle
Hi Aufschlagexperten,
ich finde die neue Regel 100% i.O.. Damit wird endlich (sofern es sich unterhalb der 2. Liga durchsetzen läßt) mit den "Aufschlagknorzern" schlußgemacht, die versuchen mit unsportlichen Mitteln sich einen Vorteil zu verschaffen. Es kann doch nicht sein daß einer bei einem Satz bis 11 auch nur einen Punkt macht indem der den Ball beim Aufschlag verdeckt oder aber den Ball aus der Hand schlägt und zudem noch die andere Hand davor hält. :-))

Das hat aber auch garnichts mit der Attraktivität des TT-Sports für Leien zu tun (TT ist und wird auch in Zukunft in D unattraktiv bleiben egal was die Herren Funktionäre auch ändern mögen) sondern viel mehr mit Fair Play.

Fazit:
Endlich mal ne sinnvolle Regeländerung!!

Gruß Norman
der auch viele seiner Punkte direkt oder indirekt mit dem Aufschlag macht :-)
Alt 04.07.2002, 15:25
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Jetzt verwirrst Du mich doch wieder.

Also Laien die Spiele nach den neuen Regeln gesehen haben und gefragt worden sind, ändern ihre Meinung nicht mehr. (X)

Laien die Spiele nach den neuen Regeln gesehen haben aber noch nicht gefragt worden sind, sind noch unschlüssig wie sie das finden, und können durch Kontakte noch in Ihren Empfindungen beeinflusst werden? (Y)

Bitte gib mir ein Beispiel dafür, daß jemand etwas nicht interessant findet und dann allein dadurch, daß es eh nicht geändert wird, auf einmal Interesse zeigt (wenn du auf meine Beispiele zum Gegenteil schon nicht eingehst). Oder durch ein Gespräch mit jemand anderem, oder sogar durch ein stichhaltiges Argument.

Wenn jemand der Meinung ist, F1 ist langweilig, "die fahren eh nur im Kreis", dann ist das egal, ob der dazu befragt worden ist oder nicht. Und auch wenn sein Freund sagt, "Klasse was die immer wieder entwickeln", und ein anderer sagt "super Überholmanöver", dann sagt der nicht auf einmal"stimmt, ist wirklich ganz interessant". Er hat das schon selbst gesehen und hat es selbst nicht so empfunden, da ist weder mit anderen Meinungen noch rationell beizukommen!!!! Und auch die Zeit ändert doch daran nichts!
Alt 06.07.2002, 02:12
fuxx2000 fuxx2000 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fuxx2000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Jaskula

2. Deine Behauptung: Die positiven Auswirkungen der Regeländerungen werden sich bis zur nächsten Olympiade zeigen.
Ähm, wir befinden uns in einer Olympiade ! Das ist nämlich die Zeit zwischen den Olympischen Spielen!

:o :o :o Klugscheiss:o :o :o

Mehr sag ich nicht!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen