|
Pfälzischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Absteiger
Zitat:
Klar, einmal handelt es sich um den Regionalverband, einmal um den PTTV. So langsam wird mir aber jetzt schon klar, warum es Bestrebungen gab die Regional- und Oberligen in die Hand des DTTB zu geben. Die Entscheider im Regionalverband haben da dann vor zwei Jahren ne "halbe Entscheidung" getroffen, Ich bin daher der Meinung, dass auch nur drei Pirmasenser absteigen müssen, die anderen drei spielen weiter Oberliga. "HALBE SACHEN" in der Oberliga ? Ganze Sachen in der Kreisklasse B !
|
|||
|
|||
Habe ich gesagt, das diese - von mir beschriebene - Vorgehensweise richtig ist ?
|
|
|||
|
|||
Es geht inzwischen weniger drum, ob das Handeln gut war, sondern vielmehr, welche Konsequenzen daraus entstehen.
Im Klartext: 1. Frage: Wer steigt am Ende tatsächlich ab? 2. Frage: Wie würde ein Gericht entscheiden? |
|
|||
|
|||
Das ist korrekt.
Frage 1 wird sich zu 99 % jetzt am Wochenende klären. Frage 2 Kann ich auf die schnelle nicht kompetent beantworten....... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie aber ist es mit der Beteiligung daran ? Wer vom PTTV hat an der Regelung mitgewirkt. Waren Sie als Vizepräsident da nicht in 2007 am "halben" Beschluss beteiligt ? Oder war es Ihr Nachfolger ? Sie haben aber auch nicht zum Ausdruck gebracht, dass Sie die Regelung für falsch halten, was ich Ihnen aber auch nicht vorwerfen will - ich stell's dann nur mal fest, ohne weitere Wertung. |
|
|||
|
|||
nach meinen Recherchen sieht's wie folgt aus:
Der Sportausschuss des SWTTV hat festgelegt, dass die Anzahl der Mannschaften in der Regionalliga und den Oberligen in 09/10 auf max. 12 zu begrenzen sind. Dies ist vor dem Hintergrund, dass ab 10/11 jeweils auf 10 Teams reduziert werden soll, auch sinnvoll. Eine Änderung der WO hat man nicht für notwendig befunden, da diese die Formulierung "grundsätzlich steigen der 9te und 10te ab" beinhaltet, d.h. der Ausnahmefall ist als zulässig erachtet worden. In der Kommunikation hat es wohl etwas gehapert. Unabhängig davon, dass ich das als möglicherweise Betroffener auch nicht toll finde (wg. der Kommunikation) halte ich diesen Entschluss dennoch für sinnvoll. Man möge sich ausmalen, was nächste Runde los wäre, wenn die Regionalliga um 2 Mannschaften reduziert würde und unsere Oberliga unabhängig davon noch mal um weitere 3. Wie auch immer...Fakt ist, dass Pirmasens aus heutiger Sicht abgestiegen ist, mit allen Konsequenzen nach unten. |
|
||||
|
||||
Darf man als aktives Mitglied des Verbandes diese nicht erwähnenswerten Festlegungen des Sportausschusses auch irgendwo nachlesen?
|
|||
|
|||
@ Pepino
öffentlich? Nicht, dass ich wüsste... |
|
|||
|
|||
Hallo Pepino,
vielleicht hilft Dir das weiter: 04.04.2009 - Hinweis an alle RL- und OL-Mannschaften Da z.Zt. Anfragen in Bezug auf den außerordentlichen Auf- und Abstieg im Übergang von der Saison 2008/2009 zur beschlossenen eingleisigen RL ab der Saison 2009/2010 eingehen, möchte ich den folgenden mehrheitlichen Beschluss des SWTTV-Verbandstages 2007 zum Antrag Nr. 3 wiederholen: Anhang zur WO 3 – Sportliche Qualifikation Es wird festgelegt, dass für die Zusammensetzung der eingleisigen RL die je 5 bestplatzierten aus den bestehenden Regionalligen kommen und die 2 fehlenden Plätze durch Spielen der je 4 Oberliga-Meister „Jeder gegen Jeden“ ermittelt werden. Ansonsten gilt für den sich aus der Saison 2009/2010 ergebenden Auf- und Abstieg und für die nachfolgenden Spieljahre WO 3.5. Gültigkeit: Übergang von der Saison 2008/2009 zur Saison 2009/2010. Dieser Beschluss wurde im Original-Antragstext im Amtlichen Organ dts in Heft 7/2007 im Regionalteil auf Seite 3 veröffentlicht; zudem haben alle Klassenleiter in ihren Rundschreiben vom Juni/Juli 2007/2008 ebenfalls die Übergangsregelung zur Kenntnis gegeben. Entsprechend § 19.2 der Satzung des SWTTV wurde außerdem nochmals eine zus. Bestätigung herbeigeführt. gez. Erich Clemens -Präsident- dazu noch passend der Auszug aus dem Handbuch vom 01.07.08 IV Wettspieordnung: 3.5 Grundsätzlich steigen die in den jeweiligen Schlusstabellen einer Spielzeit auf den Plätzen 9 u. 10 stehenden Mannschaften in die nächst tiefere Klasse ab. Durch vermehrten Aufstieg aus einer unteren Klasse oder vermehrten Abstieg aus einer höheren Klasse kann sich die Zahl der Mannschaften über den Sollstand ( 10 ) hinaus erhöhen. Bei einer Überbesetzung erhöht sich am Ende der folgenden Spielzeit die Zahl der Absteiger entsprechend. Maximal können jedoch nur vier je Oberliga und fünf Mannschaften aus der Regionalliga nach Beendigung einer Spielzeit absteigen. Das alles ist zu finden auf der Homepage des SWTTV. Ich finde, alles ziemlich klar formuliert und man braucht nach Ende aller Aufstiegsspiele nur noch rechnen. |
|
||||
|
||||
Ganz genau. Alles klipp und klar und eindeutig formuliert.
Und wo genau steht jetzt in dem von Dir zitierten Text Deiner Meinung nach, daß mehr als 2 Mannschaften aus der Oberliga absteigen werden?
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:51 Uhr.