|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Korkenzieher-Aufschlag
Zitat:
![]() Die Auswirkung wird nicht proportional geschehen, da der Tisch einen Reibungswiderstand besitzt, wird eine stärkere Rotation auch einen stärken Bewegungsvektor erzeugen. Deine Annahme würde m.M. nach nur bei einem Tisch gültig sein, welcher keinen Reibungswiderstand besitzt. Den gibts aber nicht!
|
|||
|
|||
Für Silk schreibe ich eh nix. Der versteht nur das was er verstehen will, siehe die Maximalschnittkritik
![]() Und wenn jemand von "der Ball ist rund" auf "rätselhaften Schnitt" kommt, dann spricht das eh für sich ^^ |
|
|||
|
|||
Aber der Korkenzieheraufschlag ist ja nichts besonderes.
![]() |
|
|||
|
|||
Du solltest den Thread vielleicht mal lesen. Ich habe anfangs auch meinen Begriff fpür einen Korkenzieher Aufschlag (Umkehraufschlag usw) verwendet aber um den Aufschlag geht es hier nicht.
Auch wenn ich die Praxisrelevanz des Themas mal schwer in Frage stelle ist es sicher nicht der Standardaufschlag, von dem Du ausgehst. Lies einfach etwas mehr als nur die Überschrift, dann dürfte das klar werden! |
|
|||
|
|||
Übrigens, bei einem reinen Side-Spin-Aufschlag ist die Rotationsachse am Ende der fallenden Phase auch parallel zur Flugrichtung. Also könnte man das daher auch als "Korkenzieher" bezeichnen
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es ist daher eher der "magische Aufschlag" dessen Rotationsachsen sich rotierend zum "Korkenzieher" Spin entwickeln, wenn die Gravitation die Oberhand gewinnt. |
|
|||
|
|||
Sorry, aber hast du grade Footsteps zitiert?
|
|
|||
|
|||
Den ham wir ja zum Glück vertrieben ^^
Ab und zu übernehme ich jetzt seine "Rolle" und schreibe Unsinn ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
könnte mir vorstellen dass er ähnlich meinem RH Aufschlag beim Doppel ist:
Ich werfe dafür den Ball ziehmlich hoch Knicke mein Handgelenk dann so ein das mein Schläger aufm Kopf steht und mein Gengner meinen VH-Belag sieht Dann drehe ich den schläger kurz bevor auf meinem schläger auschlägt fast horizontal zur Platte(Spitze gaaanz leicht nach unten) und ziehe ihn dann "rechts unten" am Ball erst nach rechts und dann hoch ACDCfan PS: @Cheftrainer könntest du mir das Vid geben?
|
|||
|
|||
Was Du vor und nach dem Balltreffpunkt mit dem Schläger machst ist dem Ball völlig wurscht.
Ansonsten, welches Video willst Du? Habe einige tausend denke ich und keine Lust alte "Unsinnthreads" nochmal zu lesen ![]() ![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:55 Uhr.