Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.11.2009, 11:28
Benutzerbild von Dr. Hack
Dr. Hack Dr. Hack ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Dr. Hack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Stratus Power Defense

hallo,
ich habe Eines in konkav.
Sehr schöner Griff, gute Gewichtsverteilung, etwas größeres Blatt.
Sehr hartes Deckfurnier. Ballanschlag mittelhart aber doch gefühlvoll.
Tempo ca. Def+ bis All ( erinnert mich stark an das Yinhe LQ1, ist nur etwas langsamer ).
Sehr sicher zu spielen, gute Blockeigenschaften, mit langen griffigen Noppen viel Schnitt aus der Abwehr möglich. Keine störende Schwingungen beim Balltreffpunkt. Sehr gut und sicher auch im kurz-kurz Spiel am Tisch. Gegenziehen und Schüsse ( mit Gambler Outlaw 2,0, Tenergy 64 1,7 oder Palio HK 47 Biotech 2,2 ) aus der Halbdistanz mit ausreichend Tempo spielbar. Schuss am Tisch sehr sicher und mit genügend Druck.
Für diesen Preis ist das ein gutes schnelleres Abwehrholz.

Gruß Micha
Alt 30.11.2009, 11:28
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ein Mannschaftskollege spielt das Power Defense mit Tenergy 64 (1.7) auf VH und nem Gambler Peacekeeper (1.0) auf RH. Von der Verarbeitung macht das Holz einen sehr guten Eindruck, der relativ dicke Griff liegt auch sehr gut in der Hand. Ich finde es erstaunlich, was da an Tempo rüberkommt, wenn man bedenkt, dass es ein Defense-Holz ist. Jedenfalls spielt es sich auch in der Halbdistanz sehr sicher.
Alt 11.01.2010, 21:00
Trendkiller Trendkiller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Trendkiller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hat schon irgendjemand das Holz mit LN gespielt?

Holz : Backspin Pressure
VH : Tibhar Samurai 1.8 mm
RH : Hallmark Phoenix 1.0 mm
Alt 22.01.2010, 18:51
Trendkiller Trendkiller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Trendkiller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo !

Heute war es soweit.
Das Tibhar Strauts Power Defence ist angekommen und ist jetzt eben eine Stunde ausgiebig getestet worden. Deswegen hier kurz meine ersten Eindrücke:

Holz:
Sehr sauber verarbeitet, schönes Design am Griff, leicht und liegt perfekt in der Hand. Auch die Kanten am Blattübergang sind sehr sauber geglättet. Auch gefällt mir der sehr helle Klang des Holzes. Klingt besonderes auf der VH : wie frischgeklebt!

VH:
Hier kam der Tenergy 64 1,9mm zum Einsatz
.
Gefällt mir auf Anhieb sehr gut! Konter, Blocks, Schuss und Topspin sind sehr kontrolliert spielbar. Besonders beim neuen Holz sind die Tops sehr spinreich spielbar und Tempo ist auch noch gut, wenn auch jetzt nicht raketenhaft wie bei Off Hölzern (klar ist ja ein DEF Holz, was für mich aber locker als ALL - bis ALL taugt). Bei den Aufschlägen bekomm ich aber noch nicht so viel Suppe rein . Das kann aber noch trainiert werden. Schupfbälle habe ich fast keine gespielt mit der VH , deswegen dazu keine Aussage.

RH:
Grass D.Tecs Schwarz OX mit Folie.

Vorgeschichte : der D.tecs war auf meinem BSP nahezu unspielbar und auch nach wochenlangem Training. Null Kontrolle und viele Bälle segelten ins Netz oder weit von der Tischkante.
Heute beim Kleben auf das neue Holz hatte ich schon Angst. Der Belag rollte sich wie Sau und hab gut und gerne 5 Minuten gebraucht um den sauber draufzubringen und überhaupt zu fixieren. “Das kann ja noch heiter werden!” dachte ich mir in Bezug auf den Eigenkatapult des D.tecs. Doch Pustekuchen!

Der D.tecs harmonierte perfekt mit dem Holz! Der Belag war sehr sicher zu spielen. Druckschupf war sehr gut zu spielen, die Bälle dabei schnell; variabel spielbar und dabei immer ekelig genug um den Gegner oftmals vor Probleme zu stellen. Auch Aufschlaganahme ging sehr gut, trotz der ordentlichen Griffigkeit des Belags. Die lang Abwehr war auch sehr sicher spiebar und nahezu alle Bälle konnten sicher verteilt werden. Gelegentliche Angriffsbälle waren auch sehr gut und sicher zu spielen. Einziger Haken (der mir aber bekannt war): passive Bälle sind nicht sonderlich effektif, man sollte immer eine aktive Bewegung ausführen und man wird oftmals mit krummen Flugbahnen belohnt.

Ebenfalls gefällt mir dass es keine Bratpfannengrösse hat, aber trotzdem auch als "Bringerholz" taugt.

Fazit : Die Kombi passt und der D.tecs ist schon eine Macht auf dem Powerdefence. Näheres und Bestätigung der Eindrücke muss sich dann im ersten Wettkampf noch zeigen. Jeder der sich im Abwehrspiel versucht, sollte dieses Holz zumindestens mal getestet haben. Es ist klar besser als mein Chen Weixing Holz und Tibhar ist echt ein grosser Wurf gelungen.

Holz : Backspin Pressure
VH : Tibhar Samurai 1.8 mm
RH : Hallmark Phoenix 1.0 mm
Alt 01.03.2010, 00:10
abwehrspieler007 abwehrspieler007 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

abwehrspieler007 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tibhar Stratus Powerdefence vs NSD (vs Taipan)

Hallo,

ich spiele zurzeit ein ReIMpact Taipan mit Grass DTecs Ox.

Jetzt will ich mal ein anderes Holz testen. Erhoffe mir damit vor allem mehr uNterschnitt in der Abwehr.

Kann jemand das Nittaku Shake Defence und das Stratus Powerdefence hinsichtlich Schnitt in Schnittabwehr, Sicherheit bei Schupfen und Annahme sowie Hackblock am Tisch vergleichen? Oder allgemeine Vergleichspunkte, eventuell auch mit Taipan? Ihr würdet mir damit echt helfen. Oder kennt ihr irgendeinen Händler, bei dem ich mal ein NSD oder so mal testen könnte?

MfG abwehrspieler007
Alt 01.03.2010, 13:24
SBIF-Master SBIF-Master ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

SBIF-Master ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Stratus Powerdefence vs NSD (vs Taipan)

Der Hackblock am Tisch ist mit dem Stratus Powerdefense ein TRAUM. So viel Unterschnitt hab ich noch nicht erlebt. Und das beste dabei: Die Kontrolle - jeder Hackblock kommt. Auch allgemein finde ich das Powerdefense für jede Situation wie geschaffen - das Ding passt immer
Alt 02.03.2010, 23:15
Die Noppe Die Noppe ist offline
PT
Foren-Stammgast 1000

Die Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Stratus Powerdefence vs NSD (vs Taipan)

Habe alle drei Hölzer getestet mit D-Tecs OX.

Meine Rangliste:

1. Nittaku Shake DEF (mit großem Abstand)
2. Taipan
3. Stratus Power Defence

Das Nittaku hat m. E. den größten Söreffekt, der durch die Carbonschichten begünstigt ist. Es ist die perfekte Mischung aus sicherem passivem Spiel und einem annehmbaren Tempo für die Offensive. Ich spiele es seit 6 Jahren und bin zufrieden.

Das Taipan hat ein außergewöhnliches Spielgefühl. Gerade die offensive mit LN überzeugte mich sehr.

Dem Stratus konnte ich nichts abgewinnen. Das Spielgefühl ist zwar sehr gut. Die Gefährlichkeit konnte es ganz und gar nicht entfalten. Schnittumkehr auch nicht.

Hoffe, das hilft.
Alt 13.03.2010, 14:24
Giggel Giggel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Giggel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Stratus Powerwood, Stratus Carbon & Stratus Powerdefense

Hallo, ich hol das hier mal wieder nach oben....

Ich suche derzeit ein neues Holz, derzeit ALC, welches mir zu schnell und zu wenig gefühl im kurz kurz bietet. Habe deshalb das Powerwood mal ins Auge gefasst. Nun würde mich interessieren, da mir auch das PPP empfohlen wurde sowie auch das Primo off-, wie sich diese 4 Hölzer vergleichen lassen. Vor allem würde mich interessieren ob ich durch ein leichtes Powerwood langsamer und kontollierter werde gegenüber dem ALC.

Danke für die Hilfe
Alt 18.03.2010, 14:22
Giggel Giggel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Giggel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann keiner helfen
Alt 18.03.2010, 14:38
SBIF-Master SBIF-Master ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

SBIF-Master ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Powerwood ist extrem schnell. Wenn du vom ALC kommst, "musst" du das Viscaria Light testen! Es ist langsamer und gefühlvoller und hat trotzdem Arylate/Carbon. Das dürfte perfekt zu dir passen.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen