|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer wirds machen? | |||
SV Werder Bremen | 37 | 50,00% | |
BVB Dortmund | 10 | 13,51% | |
Hamburger SV | 2 | 2,70% | |
Hertha BSC Berlin | 4 | 5,41% | |
TTC Schwalbe Bergneustadt | 1 | 1,35% | |
TSV Schwalbe Tündern | 7 | 9,46% | |
SC Bayer 05 Uerdingen | 1 | 1,35% | |
Post SV Hagen | 2 | 2,70% | |
DJK Germania Holthausen | 5 | 6,76% | |
TTS Borsum | 1 | 1,35% | |
TTF KiK Bönen | 4 | 5,41% | |
Teilnehmer: 74. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
SV Werder
HI Jungs!
Jetzt muss ich auch noch mal meinen Senf dazugeben! ich denke zu dem Eintrag von P.Igel ist alles gesagt! Ich kann mich der Meinung von A. Dyx und Sterni nur anschließen! Ich kann bis jetzt nur Positives zu den Veränderungen des Umfeldes berichten! Und natürlich gibt es Spiele, wie gegen Uerdingen, die nicht die Massen begeistern, was auch bestimmt an der etwas längeren Spielpause lag! Aber es wird trotzdem vor jedem Spiel sehr gut Werbung gemacht und ich denke, dass bei Spielen wie gegen Dortmund die Halle wieder deutlich voller wird! Zu Wolfgang: Auch hier bin ich wie Frankie der Meinung, dass einem Team etwas besseres nicht passieren kann! Wolfgang leistet wirklich unglaublich viel und ist für jeden im Team eine Stütze und Hilfe! Und genau wie Downspin erkannt hat, sind gerade Menschen wie Wolfgang enorm wichtig, etwas Stimmung in die oft etwas langweilige Atmosphäre der Hallen zu bringen! @kapelline: Nur bei heimspielen gibt es ein Informationsblatt, aber wir werden auf jeden Fall einen Stapel saisonhefte mit nach Holthausen bringen! @downspin: Stimmt, eure Atmosphäre in der alten halle, in eurem Dome, war beachtlich und es machte Spaß dort einzulaufen! Viel Glück mit der neuen halle. Und wir arbeiten weiter am Zuschauerschnitt @wildwilbur ich finde gar nicht, dass Mads ein unattraktives Spiel hat. Natürlich hat er einen sehr guten Aufschlag und 2. ball, und doch kann man sehr viele Spin-Spin Duelle beobachten und er ist für jeden langen Ballwechsel zu haben.außerdem nutzt er jede gelegenheit, auch für die zuschauer einen Leckerbissen zu präsentieren! bis denn, lennart |
|
||||
|
||||
Da schein ich ja in ein Wespennest gestochen zu haben, denn die Vielzahl von Beiträgen, vornehmlich aus der "Werder-Ecke", zeigt doch, dass die von mir angesprochene Problematik nur zu existent ist, anders kann ich die (völlig legitimen)Rechtfertigungsversuche nicht deuten...
Leider bin ich hier ein wenig Einzelkämpfer, auch wenn gewisse Punkte, die ich ansprach, durch andere Beiträge durchaus untermauert worden sind. Würde mich insofern freuen, wenn von den Hunderten, die hier interessiert mitlesen, der ein oder andere sich auch mal zu Wort meldete, wenn er in dem ein oder anderen Punkt mit mir konform gehen sollte. Aber das war schon immer so, bringst Du gewisse, für manche unangenehme Fakten auf den Punkt... |
|
|||
|
|||
Hallo Leute!
Ich war beim Spiel von Werder gegen Bönen in Altenbögge und muss sagen, dass ich die Stimmung dort immer klasse fand. Die Halle war klein hatte aber ihren Reiz, was vor allem an einem begeisterungsfähigen Publikum lag. Eine interessante Frage ist sicherlich, was überhaupt eine zweitligareife Atmosphäre ist? Die grossen Massen wird man sicherlich nie zur zweiten Bundesliga locken! Ich habe vor einigen Jahren mal eine Pokalvorrunde in Hamm mit zwei weiteren Zuschauern verfolgt! Das Problem ist sicherlich, dass es sehr schwer ist "neutrale" Zuschauer in die Halle zu locken, die nicht selber Tischtennis spielen, im selben Verein sind oder die Verwandten der Spieler. Showeinlagen und ein buntes Rahmenprogramm können da sicher helfen, auch wenn man es nicht übertreiben sollte. Aber liegt ein Hauptproblem nicht darin, dass es neutralen Zuschauern nicht zu vermitteln ist, dass sich am Ende einer Saison nur noch selten ein Verein findet, der auch aufsteigen will! Oder dass ein Team wie Bremen, falls sie sich durchsetzen, mit einer Aufstellung Sörensen, Sternal, Hong, Greil nahezu in jedem Spiel chancenlos in der 1.Liga wären! Aus der Südliga könnte man das Beispiel Würzburg nehmen, die ein tolles Konzept mit jungen Spielern haben, mit denen sich bestimmt Zuschauer identifizieren können und auch neue gewonnen werden. Bleiben die Zuschauer aber auch, wenn die Mannschaft im nächsten Jahr jedesmal mit 2:6 verliert? Ich glaube das Problem der zweiten Liga ist auch, dass der Sprung zur 1.Liga kaum noch zu schaffen ist!! Dadurch verliert sie meiner Meinung nach an Wert, auch wenn dort immer noch sehr gutes Tischtennis geboten wird. Also sollte man nicht darüber lästern wenn zu einem Spiel nur 70 Zuschauer kommen, sondern sich über die freuen, die da sind. Zu Werder kann ich noch sagen,dass ich das Konzept topspin-tv absolut klasse finde und auch den Mann mit der Rassel! Mich hat er Anfangs zwar auch genervt, aber ich fand es auch toll wie er die Mannschaft unterstützt hat! So das solls dann aber auch gewesen sein! |
|
|||
|
|||
Ich war beim Spiel von Werder gegen Uerdingen nicht anwesend, es wird aber warscheinlich ähnlich abgelaufen sein wie das Spiel von Hertha gegen Uerdingen, eindeutig.
Was will man denn erwarten wenn ein Team zu Gast ist was lediglich mit Fadeev einen richtig starken Spieler hat und ansonsten eher im unteren Bereich der Liga anzusiedeln ist. Es ist einfach so das die Unterschiede in dieser Liga zwischen den guten Teams und den schwächeren schon zu eindeutig ist. Auch die Besucherzahlen bei Hertha kenne ich nicht bin mir aber sicher das es gegen Spitzenteams deutlich mehr sind.Man muss auch bedenken das in den Großstädten eine deutlich bessere Auswahl besteht Spitzensport zu sehen als in Tündern oder Altenbögge/Bönen (um ehrlich zu sein weiß ich nicht einmal wo das liegt). Es gab mal eine Zählung nur für Berlin und es waren mehr als 100 Teams die in ihrer Sportart in der Bundesliga vertreten sind. Was will ein Zuschauer der nicht mit der Sportart vertraut ist dann noch mit Tischtennis anfangen. Komischerweise gibt es sowohl in der Bundesliga der Damen als auch bei den Herren kaum Teams die aus Großstädten kommen (Uerdingen,Berlin,Munscheid(Bochum),Düsseldorf und Karlsruhe) alles andere sind Vereine die sich im Kleinstadtbereich befinden wo es scheinbar nicht allzuviele Möglichkeiten für nichtinteressierte Zuschauer gibt und sich so ein Verein etablieren kann.Ich weiß nicht wieviele Einwohner Grenzau hat aber es könnte durchaus sein das in meiner Straße durchaus mehr wohnen.Wenn man also diese 1500 Personen dazu bringen kann sich mit dem gebotenen Sport anzufreunden und zu indentifizieren dann hat man es leichter als in Bremen, Hamburg, Berlin, Ruhrpott usw.
|
|||
|
|||
@ P. Igel
Auch wenn ich sicher z.Zt. etwas weit weg bin vom 2. Liga-Geschehen - hab schon lange kein Spiel mehr besucht (Pokal gegen D'dorf war das letzte) - meine ich schon festgestellt zu haben, dass Sascha und Wolfgang recht rührig sind und ich finde auch, dass sie inzwischen mehr Öffentlichkeit hergestellt haben. Wenn ich da an alte Zeiten denke, da waren bei Spielen mit dem Uerdingen-Niveau (nix gegen Euch) höchstens 20 Zuschauer und voll war's auch nur gegen Altena - da ist man doch mit den jetzt 70 (können sich die dagewesenen darauf einigen ?) sehr gut bedient. Allerdings gebe ich Dir recht, was die Größe der Halle angeht, bei so wenigen Zuschauern verläuft sich das doch schon. Früher hat man die Tische auch schon mal hintereinander aufgebaut und auf 1/3 reduziert - aber hintereinander ist auch nicht soooo zuschauerfreundlich. Vielleicht je nach Spiel gestalten ?:confused: Bedenke aber auch, dass sich der Gesamtverein in einer Umbruchphase befindet und die Leistungssportsparten ausgelagert werden sollen; ich könnte mir schon vorstellen, dass sie da aktuell etwas in der Luft hängen. Außerdem hat das Publikum bei uns (leider!) auch nicht immer höchstes Niveau, wenn ich denke, dass bei o.g. Pokalspiel "Kloppe" - und einige andere - nach dem ersten Einzel "ers'ma 'ne Wurst" (oder war's Flüssignahrung ?) zu sich nehmen mussten - naja |
|
|||
|
|||
hsv - bvb 8:8
weiß einer die punkte?
|
|
||||
|
||||
Ergebnisse vom Wochenende
Werder spielt gegen Dortmund 8:8 und gewinnt in Holthausen 9:5.
Bergneustadt gewinnt gegen Berlin 9:2! Wie kann das sein? Hat jemand die Einzelergebnisse? Werder kann sich freuen und ist Herbstmeister. In der Rückserie scheint ja fast alles möglich zu sein. Spannend! |
|
|||
|
|||
Werder-BVB, oben 1:3, mitte 4:0, unten 2:2, Doppel 1:3
Bergneustadt-Berlin, nur Bitzigeio gibt ein Doppel und ein Einzel kampflos ab Holthausen-Bremen oben 1:3, mitte 1:3, unten 1:2, doppel 2:1 Gruß, Downpsin |
|
|||
|
|||
Ein Doppel und ein Einzel, hat er gegen Bindatsch gewonnen trotz Verletzung oder war Hertha nicht komplett?
|
|||
|
|||
hertha war komplett!
das spiel ist für uns einfach unglaublich gut gelaufen.sowas erlebt man vielleicht alle 10 jahre mal,da wirklich jedes knappe spiel an uns ging. ich habe gegen bindatsch gespielt (u.gewonnen),da ich mir trotz der verletzung etwas gegen ihn ausgerechnet hatte.war trotzdem vielleicht nicht so ganz sinnvoll u.beim spielstand von 7:2 für uns auch nicht unbedingt erforderlich. aber so ist das halt,wenn einen der ehrgeiz packt ;-) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:41 Uhr.