|
Thüringer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Thüringenliga 09/10
Ich habe nicht gesagt, dass die Rangliste im Norden (dieses Jahr) klar besser ist, nur dass dort die Leistungsdichte größer ist. Da steigen jedes Jahr Spieler wieder in die Vorrangliste ab, die in Deiner Auflistung nicht die schwächsten wären. Außerdem geht es auch um die vergangenen Jahre insgesamt. Die Situation jetzt einmalig im Osten hast Du im Norden seit vielen Jahren. Außerdem besteht die Thüringenliga wie gesagt zu 70 % aus Nord. Da kann der Osten doch nüchtern betrachtet keine ganz so hohe Leistungsdichte haben.
|
|
|||
|
|||
@bort: ich wusste garnicht das über 40 Spieler die Bezirksendrangliste im Norden mitspielen... , aber ist ja verständlich wenn 70% der Thüringenligaspieler untergebracht werden müssen...
|
|
|||
|
|||
Anscheinend spielst du im Ost-Bezirk. Schau Dir einfach die Namen der Spieler an, die jedes Jahr im Nord-Bezirk in der Vorrangliste hängenbleiben. Da gibt es Spieler, die beim TOP 16 vielleicht auch ein Spiel hätten gewinnen können.
Aber vielleicht hast du ja doch recht, und im Osten spielen die stärkeren Spieler. Allerdings stammen aus dem Ost-Feld wenn ich mich nicht verzählt habe, 5 der 8 Spieler ursprünglich aus den schwächeren anderen beiden Bezirken. Wenn diese wieder woanders hinwechseln, gibt es dann wieder bessere Chancen für die anderen Spieler. Ist also vielleicht nur ausnahmsweise mal ein stärkeres Feld. Außerdem, die absoluten Riesen hätten sich im TOP 16 gehalten. Da gibt es halt doch auch Jahr für Jahr ein gewisses Wechselspiel, und etwas Losglück kann da auch nicht schaden. Also abwarten... |
|
|||
|
|||
NC
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Rate mal für wen (um es dir einfacher zu machen: bei Jena II) die Initialien RL stehen.
Grüße hans-claus |
|
|||
|
|||
sehr spannendes we! Mit vielen Überraschungen!
http://www.tt-info.net/tt-online.cgi...1124&srq=&c_t= siehe Sponeta, Bleicherode und Mühlhausen. Sowie der verdiente Sieg von Sömmerda über Jena! |
|
|||
|
|||
Anscheinend gibt es hier richtige Experten, die den Sieg von Jena über Bischleben vorhersagen (was ist mit Berl und wieso bringen die dann eigentlich keinen konkurrenzfähigeren Ersatz mit, schon gegen Sömmerda ähnlich angetreten?) sowie ein schweres Spiel gegen Sömmerda. Damit hat es Bischleben schwer, auch dieses Jahr wieder den 2. Platz hinter dem Schlotheimer Überflieger noch zu erreichen.
|
|
||||
|
||||
Hallo zusammen!
waren ja viele interessante Ergebnisse am WE! Mhl gewinnt gegen Bleicherode, und das ohne Stützer! Bischleben war abzusehen gegen Jena wenn sie ohne Berl spielen, dann sind sie mindestens eine klasse schlechter. Schwarza spielt unentschieden gegen Sponeta. Und für Nordhausen wird es langsam verdammt eng! |
|
|||
|
|||
Das sehe ich auch so!
Nach diesem Spieltag sind wohl erstmalig ernsthaft Tendenzen zu erkennen. Nordhausen wird es richtig schwer haben nach so einem Start wieder Anschluss zu finden. Sömmerda liefert absolut überzeugende Ergebnisse und wird wohl um die ersten Plätze hinter Schlotheim ein Wörtchen mitzureden haben, was ich vor der Saison nicht unbedingt erwartet hätte. Aber auch Bleicherode, bisher zweimal sieglos, ist etwas überraschend. Jedenfalls gilt: Es bleibt spannend. Sömmerda und Bischleben (mit Berl) sind wohl heißeste Kandidaten für die Plätze dahinter! Darauf folgt wohl ein ziemlich gleichwertiges Mittelfeld. Auch der Abstiegskampf ist schwer zu einzuschätzen. Da meine ich Windischleuba plus x! Nordhausen braucht ein schnelles Erfolgserlebnis, genau wie Bleicherode! Im Gegensatz zum letzten Jahr sind wohl mindestens 10 Punkte nötig, um drin zu bleiben! |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:54 Uhr.