Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW)
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.11.2009, 13:14
Benutzerbild von Telefonmann
Telefonmann Telefonmann ist offline
Kraftraum-Verweigerer
Foren-Stammgast 2000

Telefonmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Herren Verbandsliga Saison 2009/10

er wird anscheinend doch jünger
Alt 02.11.2009, 21:48
Rützge Rützge ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Rützge ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bericht zum Doppelspieltag der TSG Eislingen

Am Samstag reiste man zu dem letztjährigen Meister, welchem die Meisterschaft aberkannt wurde und nun doch durch Einsatz eines bewährten Mittels in unserer Gesellschaft (so lange klagen bis man Recht bekommt oder zumindest sein Ziel erreicht) ziemlich sicher ab dem nächsten Spieltag in der Oberliga antreten wird. Ein riesen Durcheinander, das sowohl die Mannschaften der Verbands- als auch die der Oberliga betrifft und welches am 04.11. dann anscheinend endgültig geklärt sein sollte. Deshalb war es umso „erfreulicher“ mit anzusehen wie sich die Gastgeber erneut über den Aufstieg freuten und dies damit zur Schau stellten, indem sie sich in ihren wahnsinnig kreativen Meisterschafts-T-Shirts einspielten. Leistungstechnisch gehört diese Mannschaft sicher in eine höhere Liga, da die Jungs der TSG nur in den Doppeln gut mithalten konnten und dort den ein oder anderen Sieg verschenkten. In den Einzeln waren die Wendlinger zu überlegen, so dass man sich zumindest schnell auf das wichtigere Spiel am nächsten Morgen in Mössingen vorbereiten konnte.

Am frühen Sonntagmorgen war man also in Mössingen zu Gast. Ein purer Gegensatz zum Vortag. Spannende, emotionsgeladene Spiele, in denen man jedem Spieler beider Mannschaften anmerkte, dass hier bereits der Kampf gegen den Abstieg begonnen hatte. Nach dem unglücklichen Start in den Doppeln waren nun die Spieler in ihren Einzeln gefragt. Daniel Fauser konnte seinen ersten Sieg in dieser Saison verbuchen. Auch Berhard Ehni, Sebastian Krumtünger, Marc Epple und Jochen Regelmann waren jeweils einmal erfolgreich. Matchwinner an diesem Tag war eindeutig Andreas Bachhofer, der nach seinem ersten Zittersieg auch im zweiten Einzel eine wahnsinnige Aufholjagd startete um nach 1:2-Satzrückstand und 0:7 im vierten sich noch in den Entscheidungssatz rettete und diesen mit 11:0 gewann. Nicht zuletzt war dies den wie immer mitgereisten Fans der TSG zu verdanken, die auf der Tribüne lautstark anfeuerten. Dass das Schlussdoppel knapp im Entscheidungssatz verloren ging tat der Freude über den gewonnenen Punkt gegen den Abstieg keinen Abbruch. Ebenso erfreulich war die allgemeine Atmosphäre. Eckte man während den Spielen doch manchmal mit dem Gegner an – nach dem Spiel konnte man in freundschaftlicher Runde darüber lachen. So macht Tischtennis (auch ohne juristischen Beistand) Spaß…

Geändert von Rützge (02.11.2009 um 23:57 Uhr) Grund: ...um die Gemüter zu beruhigen - etwas entschärft... ;)
Alt 02.11.2009, 22:30
Ich1 Ich1 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ich1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rützge Beitrag anzeigen
Bericht zum Doppelspieltag der TSG Eislingen

Am Samstag reiste man zu dem letztjährigen Meister, welchem dann zu Recht die Meisterschaft aberkannt wurde und nun doch durch Einsatz eines bewährten Mittels in unserer Gesellschaft (Geld bzw. so lange klagen bis man Recht bekommt oder zumindest sein Ziel erreicht)

Nicht schlecht
Nach dem Bericht waren die Wendlinger nun also im Unrecht und dann ist da ja noch die Anspielung, dass das Urteil nun Bestechung gewesen sein könnte.

Hab' ich das so richtig verstanden?
Alt 02.11.2009, 22:57
Rützge Rützge ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Rützge ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ich1 Beitrag anzeigen
Nicht schlecht
Nach dem Bericht waren die Wendlinger nun also im Unrecht und dann ist da ja noch die Anspielung, dass das Urteil nun Bestechung gewesen sein könnte.

Hab' ich das so richtig verstanden?
Nicht falsch verstehen! Auch wie Donzdorf sich in die Oberliga geklagt hat war aus meiner Sicht nicht die feine Art, da Wendlingen eindeutig sportlich verdient Meister wurde. Durch den dummen Einsatz von Drobec waren sie aber laut Gericht im Unrecht, ja... Wie sie sich jetzt wohl doch den Startplatz in der Oberliga erklagt haben kann man in vielen Beiträgen im Oberliga-Forum nachlesen... Ich persönlich kann nur munkeln, möchte mir aber keineswegs ein Urteil erlauben (ebenso im Bericht wurde nichts als Fakt dargestellt)! Vllt. haben sie sich mit Drobec gar nichts zu Schulden kommen lassen und der Verband hat gepfuscht, wer weiß!? Ich hoffe, dass wir am Mittwoch endlich Klarheit haben...

Geändert von Rützge (03.11.2009 um 01:52 Uhr)
Alt 03.11.2009, 00:59
Ich1 Ich1 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ich1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rützge Beitrag anzeigen
Nicht falsch verstehen! Auch wie Donzdorf sich in die Oberliga geklagt hat war aus meiner Sicht nicht die feine Art, da Wendlingen eindeutig sportlich verdient Meister wurde. Durch den dummen Einsatz von Drobec waren sie aber nachweislich absolut im Unrecht, ja... Wie sie sich jetzt wohl doch den Startplatz in der Oberliga erklagt haben kann man in vielen Beiträgen im Oberliga-Forum nachlesen... Ich persönlich kann nur munkeln, möchte mir aber keineswegs ein Urteil erlauben (ebenso im Bericht wurde nichts als Fakt dargestellt)!
Ich hab' das mal eben überflogen und nur gelesen, dass sie den Startplatz erklagt haben. Über das Wie gibt es auch nur vage Vermutungen.
Vielleicht schreibt ja doch noch irgendjemand, wie das Ganze wirklich gekommen ist...
Alt 03.11.2009, 08:38
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe es aber so verstanden, dass es gar nicht mehr um Einsatz vom Spieler Drobec geht. Vielmehr um einen Verfahrensfehler!
Wendlingen wurden die Punkte am Ende der Saison abgezogen und damit die Meisterschaft aberkannt. Daher hat Wendlingen über diesen nachträglichen Punkteabzug geklagt und so wie es aussieht juristisch Recht bekommen.

Damit bleibt aber Grund für Punkteabzug unberührt! Heisst: auch wenn Drobec nicht spielberechtigt war - dürfte Verband nicht die Punkte nach der Saison abziehen... Man sollte die Statuten überprüfen.
Alt 03.11.2009, 09:46
Chris Münch Chris Münch ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chris Münch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Ich habe es aber so verstanden, dass es gar nicht mehr um Einsatz vom Spieler Drobec geht. Vielmehr um einen Verfahrensfehler!
Wendlingen wurden die Punkte am Ende der Saison abgezogen und damit die Meisterschaft aberkannt. Daher hat Wendlingen über diesen nachträglichen Punkteabzug geklagt und so wie es aussieht juristisch Recht bekommen.

Damit bleibt aber Grund für Punkteabzug unberührt! Heisst: auch wenn Drobec nicht spielberechtigt war - dürfte Verband nicht die Punkte nach der Saison abziehen... Man sollte die Statuten überprüfen.
Genau dies habe ich im Oberliga Forum versucht zu erklären!
Alt 03.11.2009, 11:03
kluma kluma ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

kluma ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nachdem jetzt einige Spieltage vergangen sind, sollten manche von euch Ihre Glaskugeln zum Service bringen, die sollten mal neu kalibriert werden ;-)

Bad Liebenzell scheint wohl mehr als nur einen Spitzenspieler zu haben... Glückwunsch an die Truppe. Ihr könnt euch den Abstiegskampf von oben anschauen.

Grüße aus dem verregneten München.
Alt 03.11.2009, 11:53
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, ja...
Lass Wendlingen "frühzeitig" aufsteigen - dann spielen vermeintlichen Absteiger ums Aufstieg...
Alt 03.11.2009, 14:01
maxer maxer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

maxer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn Wendlingen aufsteigt sollte es theoretisch nur einen Absteiger geben...... unter diesen Voraussetzungen könnten wir das Ziel Klassenerhalt eventuell sogar erreichen

Gruss Markus Buck
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen