|
Bezirk Ostwestfalen-Lippe Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bezirksliga Gr. 2 2009/2010
Irgendwie amüsiert mich das hier ein wenig.
Aber zur Sache bleibt zu sagen, dass jeder Verein andere Vorstellungen hat, sportlichen Erfolg zu bewerkstelligen. Wenn Wewer externe Spieler "verpflichtet" um aufzusteigen so sei das legitim. Auch wenn Wewer dadurch einen Identifikationsverlust verbucht, so mag das doch alles nicht euer Bier sein. Ich persönlich, auch wenn ich diese Saison den Verein gewechselt habe, halte nicht all zu viel, von dauernd neuen Vereinsmitgliedern und ganz neue Mannschaftskameraden. Ich spiele gerne in einer Mannschaft, in der es menschlich und sportlich stimmen muss (sportlich imo bei uns nicht ganz ). Wenn ich mir vorstellen würde, jedes Jahr mit 3-4 neuen Gesichtern in einer Mannschaft zu spielen, würde ich wahrscheinlich meine sportlichen Ambitionen zurückschrauben. Ich sehe Tischtennis immer noch als Teamsportart an. Da mögen nicht alle so sehen und deswegen ist es okay, wenn Wewer so denkt und eine neue Nummer 6 verpflichtet, weil die "Alte" vll nicht ganz die Leistung gebracht hat. (Nichts persönliches, aber nen anderen Grund kann ich derzeit nicht finden). |
|
|||
|
|||
Na, da kommt ja endlich mal Stimmung ins Forum. Was gibt es auch schlimmeres als ständig TT-News Bezirksliga Gr. 2 2009/2010 zu öffnen und schon anhand der bislang beschriebenen Seitenzahl zu sehen, dass sich nicht viel Neues getan hat und das dann beim durchblättern bestätigt zu finden. Da waren doch die letzten Tage eine wahre Freude.
Meine Meinung zum Thema: Lasst doch die Weweraner mal machen. Letztendlich ist es doch nun wirklich kein Problem, wenn ein Verein mal einen Sponsor findet, der bereit ist mal ein bisschen Geld auch in unseren schönen Sport zu stecken. Kein Tischtennisspieler beklagt sich über die benachbarten Handball- und Fußballvereine, die mit weitaus größeren Summen um sich werfen. Und schön war es doch (für die älteren unter den Lesern), als Rüdiger Lamm vor langer, langer Zeit in Steinhagen sowohl eine Herren- als auch eine Damenmannschaft in die deutsche Spitze brachte. Der war in den Anfangszeiten des Aufstiegs vermutlich auch der meistgehasste Mann im meistgehassten Verein, allerdings kamen die größten Kritiker auch am regelmäßigsten als Zuschauer zu den Spielen – weil’s eben schön war. Heute muss man schon nach Bad Driburg, Düsseldorf oder Fulda fahren, oder hoffen, dass „DTTL on Tour“ sich mal erbarmt, bei uns im Ländle vorbeizuschauen. Das Problem des TT-Sports ist nicht, dass Vereine wie Wewer mal ein bisschen Geld ausgeben, sondern dass viel zu wenig Vereine die Möglichkeiten dazu haben. Was sich natürlich auch in der Jugendarbeit wiederspiegelt. 1/3 aller NRW-Vereine haben überhaupt keine Jugendarbeit mehr und bei unzähligen anderen findet vermutlich kein richtiges Jugendtraining statt. Schön wäre es natürlich, wenn evtl. vorhandenes Geld auch in die Jugendarbeit fließt, da kann Wewer evtl. noch zulegen (aber so genau kenn ich die Verhältnisse nicht). Man muss sich nämlich leider Gottes damit abfinden, dass die Zeiten vorbei sind, dass ehrenamtliche Helfer vor der Jugendabteilung Schlange stehen. Es gibt zwar noch viele Eherenamtliche, aber die Jugendarbeit wird meiner Erfahrung nach immer schwerer. Also: Wewer macht mal ruhig so weiter, und meinetwegen auch nicht in der Landesliga oder Verbandsliga aufhören. Ich erhoffe mir Zweite Liga, und dann bitte parallel dazu sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungen eine Verbandsliga-Mannschaft. Ansonsten kann man ja im Moment nur auf Brackwede mit dem agilen Torsten List an der Spitze bauen, dass die im nächsten Jahr nicht wie beim ersten Versuch kleckern sondern mal richtig klotzen. Damit aber genug der netten Worte Richtung Wewer: Wir werden morgen nichts abschenken und einfach hoffen, dass das unverhoffte Aufstiegsgespenst (Samstag abend: nein Danke) uns in Rietberg noch ein bisschen erhalten bleibt. Für den Fall, dass das so bleibt, hat ein Teil der Mannschaft schon in einem offenen Brief an den Vorstand gefordert, dass die alte Garde sich nächstes Jahr in die „Zweite“ zur Verwirklichung weiterer Aufstiegsmärchen zurückziehen darf und die Erste durch 4 angehende chinesische Jungnationalspieler verstärkt wird, die uns dann bis in die Bundesliga begleiten. Derzeit laufen Anfragen bei der Bundesregierung und an die EU, ob das ganze auch im Rahmen des Konjunkturpaketes III oder durch Förderung der internationalen Zusammenarbeit verwirklicht werden kann. Wir hoffen bis zum Ende der Saison die entsprechenden Bewilligungsbescheide vorliegen zu haben und werden im Forum dann darüber berichten. Und wir werden uns nicht am Ende der Saison beklagen, dass Wewer zur Halbserie einen neuen Spieler dazu bekommen hat. Bei uns wird das ja bekanntermaßen auch der Fall sein (wobei – um das gleich für die Geldkritiker klarzustellen – bei uns außer der fälligen Ablösesumme kein Geld im Spiel ist). Man sagt zwar „Never change a winning team“, aber wir wagen das mal. Bis dahin alles Gute aus Rietberg von Netz und Kante-Danke |
|
|||
|
|||
Hallo nach Rietberg.
Ich muss schon sagen: dein Beitrag war der gelungenste, den ich seit langem hier im Forum gelesen habe. Respekt! Selbstverständlich lassen wir die Weweraner mal machen und ich gönne ihnen - wie jeder anderen Mannschaft auch - jeden einzelnen Aufstieg. Dennoch nehme ich mir das Recht heraus, mir zu den Umständen eine Meinung zu bilden. Möglicherweise sind meine Ansichten etwas antiquiert, aber ich bin fest der Überzeugung, dass Geldflüsse in unteren Spielklassen nichts zu suchen haben und diese dem ausschüttendem Verein auch nicht dauerhaft dienen. Wenn Geld fließen sollte, dann bitte ausschließlich in die Jugendarbeit oder in die materielle Ausstattung. Alles andere dient nur der persönlichen Bereicherung einzelner Spieler, die genauso schnell wieder weg sind, wie sie kamen. Ich habe auch überhaupt nichts dagegen, dass ein Verein mit einer längjährigen und hervorragenden Jugendarbeit irgendwann entscheidet, auf Grund der Perspektiven seines Nachwuchses etwas Geld in die Hand zu nehmen, um künftig zwei oder drei Klassen höher zu spielen als bisher. Hätte das z.B. der TTC Rahden seinerzeit getan oder würde es der TTC Mennighüffen heute tun, könnte ich das durchaus nachvollziehen. Dadurch hätte man bzw. würde man den eigenen starke Nachwuchs an den Verein binden, was in meinen Augen durchaus legitim ist. Deinen Vergleich zum Fuß- oder Handball scheue ich etwas. Über den Irrsinn voll Ablösesummen und/oder Handgeld auch auf untersten Ebenen im Fußball brauchen wir uns wohl gar nicht erst zu unterhalten. Und was den Handball betrifft: ich komme aus einer Stadt, die Bundesliga-Handball anbieten kann. Selbstverständlich geht es deshalb auch hier nicht ohne viel Geld und Legionäre ab, immerhin möchte man konkurrenzfähig sein und nicht absteigen. Aber dieser Verein hat immer einen großen Prozentsatz an Eigengewächsen in seinen Reihen gehabt, die zum Teil sogar Nationalspieler geworden sind! Genauso stelle ich mir eine vernünftige Vereinspolitik vor: zuerst die eigenen Leute - vornehmlich die Jugend - im Auge behalten und dann bei einer günstigen Konstellation eventuell mal einen raushauen und Leute verpflichten, an denen sie wachsen können. Von einem reinen Austausch der Spieler der 1. Mannschaft, nur der Selbstdarstellung wegen und nur um aufzusteigen, halte ich gar nichts. Und das habe ich deutlich gesagt, nicht mehr und auch nicht weniger. Ich akzeptiere aber durchaus auch andere Meinungen So long, Tannenmann |
|
||||
|
||||
Wewer gewinnt das Topspiel gegen Rietberg mit 9-4.
Die knappen entscheidenen Spiele gingen mal so mal so aus. Das spiel konnte entschieden werden bevor das untere PK ein zweites mal dran kam sonst wäre es knapper geworden. Doppel 1 gewann jeweils gegen 2 erwartungsgemäß Doppel 3 Justen/Kirsch führte 2-1 und 8-4. verlor den 4. dann noch und lag im 5. bei Seitenwechsel 1-5 hinten und drehte das Ding noch. Seb. Guhe gewinnt das erste klar und verliert im 2. nach 2-0 noch 2-3 (5. Satz Verlängerung mit Matchbällen) Christoph Marx heute in Topform mit 2 Siegen Oli Q mal wieder nicht zu stoppen 2-0 Kapitän Kirsch verliert das erste knapp in 5 und gewinnt das entscheidende 2. knapp in vier Frank Justen gewinnt das erste und lag im 2. klar hinten Dogu versucht alles aber verliert 0-3 Damit Wewer Herbstmeister durch besseres Spielverhältnis. Wenn Saisonende wäre und da der direkte Vergleich ja zählen würde läge SH mit 3 Sätzen vorne Denke da können wir uns auf ne spannende RR freuen mit 5 Teams die nur einen Punkt auseinander liegen.
|
|||
|
|||
Ja, spannend ist es. Überraschend sicher unser Punktverlust und die Niederlage von Warburg zu Hause.
Wewer für mich weiterhin der große Favorit, jetzt mit Neuzugang natürlich noch stärker. Auch Rietberg verstärkt sich. Beide Mannschaften sind dadurch nur ganz schwer zu schlagen. Paderborn mit Neuzugang jetzt noch stärker als in der Hinrunde. Für mich die beste Mannschaft der Liga, wenn immer alle spielen würden. Einige Teams müssen umgestellt werden. Bei Schloß Holte Gerkens auf 2 und Otto auf 3, bei Rietberg Tausch Bökenkamp und Klose. Mal schauen, wie sich das auswirkt. Interessant sicherlich auch, wer überhaupt aufsteigen will. Eine Liga höher wird Sa/So gespielt, das möchten ja viele nicht. |
|
||||
|
||||
Zitat:
So ist aber glaub' ich allen, nicht nur DoGU, sondern wirklich der ganzen Mannschaft, ein Stein vom Herzen gefallen, dass es auch endlich mal einen Sieg gegen einen direkten Mitkonkurrenten gab. Eine schöne Weihnachtszeit wünscht Frank J. |
|
|||
|
|||
Zitat:
auch ich bin der Meinung, daß wir noch eine recht spannende Rückserie zu erwarten haben. Ich denke, daß bis Platz 6 noch alle Mannschafte die Chance haben, einen der ersten drei Plätze zu erobern. Ich muß Dir Recht geben, was DJK anbelangt. Sollten diese LUST haben aufzusteigen und somit stets in Bestbesetzung antreten, dann sind sie wahrscheinlich die stärkste Mannschaft der Liga. Schloß Holte für mich ebenfalls ein ganz heißer Kandidat für ganz oben, wobei hier abzuwarten bleibt, wie sich in der Tat die Umstellung auswirken wird, wenn denn tatsächlich umgestellt wird und wie oft man Ersatz an die erste Mannschaft stellen muß. Ihr selber seid für mich auch noch ein ganz heißer Kanditat, wenn Ihr denn wollt. Wobei Ihr sicherlich den Nachteil habt, daß Ihr nicht immer auf Marvin zurückgreifen könnt, da Eure Jugendmannschaft noch ein paar Pünktchen benötigt. Somit können dann halt mal so Ergebnisse wie gegen Peckelsheim zustande kommen. Wobei ich sagen muß, daß wir gegen Peckelsheim auch lange geschwitzt haben und das Ergebnis wohl sehr glücklich war. Warburg kann ich nun nach dem letzten Spieltag gar nicht mehr einschätzen. Zum einen weil ich die Jungs nicht kenne und zum anderen verwundert es mich schon, daß man gegen Hövelhof, welche komplett ohne mittleres Paarkreuz angetreten sind, verliert. Aber manchmal gibt es wohl Tage, an denen es nicht läuft. Rietberg, mit neuem Spieler, wohl ebenfalls ein ganz heißer Kandidat für Platz 1-3. Wobei hier wohl auch abzuwarten bleibt, wie sich die wahrscheinliche Umstellung auswirkt und wie der Neuzugang einschlagen wird. Wir selber haben dann in der Rückserie Dirk dazu, der, ich denke unten seinen Weg gehen wird. Weiterhin haben wir hoffentlich den großen Vorteil, daß wir alle Mannschaften, gegen die wir in der Hinserie Punkte gelassen haben, in der Rückserie zu Hause haben und ich denke ganz klar, daß wir zu Hause ein klein wenig stärker sind als in fremden Hallen. Ich jedenfalls finde es recht gut, daß der Aufstieg noch lange spannend bleibt. Gleiches gilt für mich für den Abstieg. Auch hier glaube ich, daß es, bis auf Neuhaus, noch einige Verschiebungen geben wird. Freuen wir uns also auf eine spannende Rückserie. Bis dahin allen ein angenehmes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr. Oliver Quosbarth |
|
|||
|
|||
Wechsel:
Sekic nach Wewer. |
|
|||
|
|||
Dem geschulten Auge wird nicht entgangen sein, daß, wie auch der Wechsel von Sekic andere Wechsel nach Wewer in der Wechselliste bei Click-tt zu finden sind. Wewer in der Rückserie eindeutig stärker, da Guhe, Marx, Quosbarth und Kirsch auf Grund von anhaltender Formschwäche runter in die
2te gehen. Dafür, wie die Pflaume Gina Lisa ja bereits verkündet hat, Sekic plus 3 noch stärkere rein. Wer ist überhaupt Gina Lisa ? Guckst Du hier: http://www.youtube.com/watch?v=HptAtedKLz4 angenehmen Abend noch |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:30 Uhr.