Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.11.2002, 09:27
WirbelWind WirbelWind ist offline
Matrix-Fan
Forenmitglied

WirbelWind ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo Der Unbesiegbare.

Da stimmen wir doch fast in allen überein. Der einzige Unterschied ist wohl, dass dir solche Spiele Spaß machen (weil du gewinnst???:confused: ) und mir nicht. Deswegen mein Vorschlag:
Veranstalte doch mal ein Turnier mit lauter Psychotrickser, dass wird dir dann auch Spaß machen . Aber schlagt euch nicht.
Original von Der Unbesiegbare
Zitat:
Also kann man nicht sagen, dass diese "Spielart" ein unteres Niveau hat.
So meinte ich das nicht. Ich meinte, dass der Spieler ein unteres Niveau besitzt (vom Charakter her), weil er so solchen Tricks greifen muss um zu gewinnen. Wenn du dann solche Tricks einsetzt, macht dich das auch nicht gerade gut (vom Charakter her).
Zitat:
zu deinen fragen kann ich leider nicht viel schreiben da du unter unfaires verhalten was anderes verstehst als ich (glaub ich)...
Ich verstehe unter fairem Verhalten, dass man sich an die vorgegebenen Regeln durch den Verband hält und immer versucht einen gewissen Ehrenkodex (=umsichiges Verhalten gegenüber anderen; Sportsgeist...) aufrechtzuerhalten. Wenn nun ein anderer gegen die Fairness verstößt, gibt es dir nicht das Recht dasselbe zu tun (in solch großen Maße). Anlächeln... und einfach cool bleiben finde ich besser. Wenn du das anders siehst ist es deine Meinung und schließlich wäre es ja schlimm, wenn es nur eine Meinung geben würde.
Cogito kann ich jetzt nur zustimmen und ich glaube, dass wir unsere Meinung klargemacht haben. Danke für die Diskussion (kannst natürlich noch ein paar Beiträge schreiben).
Alt 03.11.2002, 12:56
Benutzerbild von Harnisch
Harnisch Harnisch ist offline
Dunkler Lord
Foren-Stammgast 1000

Harnisch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Meiner Meinung nach gehören die miesen Tricks genauso dazu wie das Fairplay !
Wenn aber alle immer nur sportlich fair und artig wären , könnte ich statt Samstags abends zu spielen auch auf ne Beerdigung gehen !
Außerdem ist es doch immer schön das die "A löcher"
in unserer Sportart sich auch noch meistens in den gleichen Vereinen zusammen finden !
Was für den Spieltag ungemein Motivierend ist !
Im großen und ganz geht es doch eh immer fair ab ,
wobei ich mir öfters Reibungspunkte wünsche !!!
Es gibt natürlich auch die schönen Spiele wo man von vorneherein weiss das aLLES GLATT GEHEN WIRD ,
FÜR ESSEN UND TRINKEN NACH DEM SPIEL GESORGT ist ,
wo man zur not auch extra verlieren würde (was übrigens auch zu den schmutzigen tricks gehört , um die eine Mannschaft die man nicht leiden kann, absteigen läst , bzw einer keine Steine zum Aufstieg in den Weg legt , diese Sachen gehen nirgens leichter als im TT)!
Psychospielchen gehören einfach dazu !
"Und da steht ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten,und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr,wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!"
Alt 03.11.2002, 20:32
Der Unbesiegbare Der Unbesiegbare ist offline
MaGiC Kru$e
Forenmitglied

Der Unbesiegbare ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
hi

ich gewinne bestimmt nicht alle psychospiele... ich gewinne von 10 psychospielen viellecht 6:7... das hängt aber davon ab, wie gut der andere wirklich ist.
das wäre auch eine idee. ein turnier wo alle laberspielchen erlaubt sind...... das würde bestimmt gut besucht werden...
also ich kenne kaum psychos, die einen schlechten charakter haben.. die meisten sind alle ok und sind meist die menschlichsten von allen!!!!!
also könntest du den charakter deines gegners (z. B. ich) anhand des spiels in eine schublade einordnen.
also wenn mein gegner gegen so welche tricks nichts hat (wenn er anfängt oder so), und ich das auch mache (ich mach es spasseshalber, nicht aus trotz) habe ich doch nicht einen schlechten Charakter???
Mit Ehrenkodex hat das glaub ich auch nicht viel zu tun. Ist mein Ehrenkodex etwa tief, wenn ich versuche die nervenschwäche meines gegners auszunutzen?

mfg

Der Unbesiegbare
Alt 04.11.2002, 16:36
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Der Unbesiegbare

Mit Ehrenkodex hat das glaub ich auch nicht viel zu tun. Ist mein Ehrenkodex etwa tief, wenn ich versuche die nervenschwäche meines gegners auszunutzen?
Ich würde sagen, es kommt darauf auf, wie man es versucht.
Alt 04.11.2002, 16:45
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Nervenschwäche des Gegners auszunutzen ist sicherlich legitim, ich denke aber auch, daß es irgendwo Grenzen gibt, wenn man versucht, den Gegner nicht mit eigenen spielerischen Mitteln zu verunsichern sondern mit Psychotricks.
Es ist sicherlich schwer, festzulegen, wo diese Grenze liegt. Aber ich weiß nicht ob Tischtennis unbedingt der richtige Sport ist, wenn es mir anscheinend hauptsächlich darum geht, "Stunk" zu machen. Fair Play ist etwas, was für mich Tischtennis besonders interessant und attraktiv macht, und eben nicht langweilig.

Im übrigen denke ich schon, daß die Art und Weise, wie man mit dem Gegner umgeht, einiges über den Charakter aussagt, defniert man nicht gerade über den Umgang mit anderen Menschen ob einem der betreffende sympatisch ist, oder nicht ?
Ich jedenfalls mag Leute, die den eigegen Erfolg über alles stellen nicht unbedingt, sei es im Tischtennis oder im "echten Leben".

Geändert von aleol (05.11.2002 um 14:05 Uhr)
Alt 05.11.2002, 09:23
DerMitDemBallTanzt DerMitDemBallTanzt ist offline
... aber nur manchmal
Foren-Stammgast 1000

DerMitDemBallTanzt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Cogito und aleol

Einige Teilnehmer scheinen ja ihre Aggressionen nur mühsam zügeln zu können. Wie wäre es denn da zum Abbau mit einer Zweit-Sportart wie zum Beispiel Rugby? Oder mit Holzhacken?
Alt 05.11.2002, 18:28
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Holzhacken kommt immer gut....
Alt 05.11.2002, 19:00
Matrix-Fan
Forenmitglied

WirbelWind ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Holzhacken kommt immer gut....
von Ralf-TT-Granate

Von wegen. Ich habe mir mal ich den linken Daumen gehackt.
Alt 05.11.2002, 19:10
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

Ich hoffe, Du hast ihn nicht abgeschlagen.....
Alt 05.11.2002, 19:12
Matrix-Fan
Forenmitglied

Nein, ich habe noch mal Schwein gehabt. Er hing noch zur Hälfte dran und mit guter medizinischer Betreuung ist wieder ganz dran.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen