|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Best and worst Live-Performances in Music
Will diesen Thread mal wieder hochholen...
Seit meinem letzten Post habe ich noch Muff Potter, The Sounds und Friska Viljor sehen dürfen. Muff Potter: Waren leider auf ihrer Abschiedstour - und ich war froh, sie nochmal sehen zu dürfen. Relativ kleiner Club, heiß, stickig und 'ne unbändige Spielfreude. Das war "lustig und traurig, genauso wie ich's mag"...Sehr sehr geil. Spielzeit ziemlich genau zwei Stunden, hat man ja auch nicht mehr so oft... The Sounds: Irgendwie haben die mich überhaupt nicht vom Hocker gerissen. Das Publikum ist echt gut mitgegangen, aber der Auftritt wirkte irgendwie lustlos, unmotiviert - vielleicht auch zu routiniert... Friska Viljor: Als sie nach knapp 50 Minuten meinten "This is our last song." bin ich fast aus allen Wolken gefallen. Netter Bluff. Sie spielten sage und schreibe 3 Zugaben, sodass das Konzert insgesamt gut 1,5 Stunden ging. Repektabel für eine Band, die erst drei Alben veröffentlicht hat. War insgesamt ein sehr sehr gutes Konzert! Und es ist die einzige Band, bei der es erlaubt ist, "lalalalalala" (vorzugsweise mit künstlich hohen Stimmen) zu singen... Coming up: Dúné (weil's so schön war), Hockey, Hot Hot Heat, The Teenagers, Official Secrets Act, Blood Red Shoes, Shout Out Louds, Two Door Cinema Club, AC/DC, Gossip. |
|
||||
|
||||
Kings of Convenience!!
Ich kann's ja zumindest verstehen, wenn man die auf Platte langweilig findet...Aber auf'm Melt!-Festival vorgestern war das einfach die pure Glückseligkeit...Wer die Chance hat, die zu sehen, sollte das unbedingt wahrnehmen... |
|
|||
|
|||
Beste Erinnerungen an:
Westernhagen am Anfang seiner Laufbahn Dubliners & Extrabreit Schlimmste Performance: Shane MacGowan Sänger bei The Pogues ist nach 5 Minuten hackendicht von der Bühne gefallen und konnte nach 30 Minuten Animation nicht zum weitersingen "überredet" werden. Live gesehen Maffay, ACDC, U2, Simpel Minds, Ramstein; Sandra; Backstreet Boys, The Sisters of Mercy, Dubliners, D-T Kuhn uvm. In Sandra war ich verliebt, als ich mit dem Knax-Club der Sparkasse einen Ausflug zu ihrem Konzert gemacht habe.... war das schöööööhn http://www.youtube.com/watch?v=5m12O...eature=related
|
||||
|
||||
Das schlechteste was ich jemals gesehen habe, waren eindeutig die Red Hot Chili Peppers. Da war ich arg enttäuscht, weil sie einfach gar nicht das gehalten haben, was ihre Alben versprechen.
Begeistert haben mich schon so einige, aber allen vorneweg auf jeden Fall: Madrugada, David Bowie und Sigur Ros.
|
||||
|
||||
Sigur Ros müsste ich mir eigentlich auch mal zu Gemüte führen, nachdem mich Jónsi auf'm Melt so begeistert hat...
|
|
||||
|
||||
Hatte zweimal das Vergnügen und es war beide Male super. Allerdings ist das auch schon ein wenig her und ihre letzten beiden Platten fand ich auch nicht mehr so berauschend. Aber ich denke, das heißt nicht, dass sie live schlechter geworden wären.
|
|||
|
|||
Clapton/Winwood in Düsseldorf sicherlich eines der Highlights meiner Konzertbesuche.
Elton John fand ich in selbiger Halle im letzten Jahr überteuert und schlecht ausgesteuert. Würde ich nicht noch einmal hingehen. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:32 Uhr.