|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Welchen Kleber benutzen?
Zitat:
Nexy Arche und Nittaku Violin LG. Geändert von arg0 (02.03.2010 um 21:26 Uhr) |
|
||||
|
||||
Und die Frage ist dann: sind alle diese Kleber so schwer wie Free Chack vom Belag abzuziehen bzw. abzurubbeln?
|
|||
|
|||
Latexkleber... da tun sich ja noch grosse testreihen auf.
vielleicht findet man doch noch einen kleber der das alte feeling zurück bringt aus was besteht eigentlich das "mittel" auf den factory-tunt belägen? aus latex vielleicht? man sieht auf diesen belägen ja eine deutlich erkennbare schicht die auf den schwamm aufgetragen wurde. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Es mag sich bei all diesen Klebern um Flüssiglatex handeln. Aber weder das Lösungsmittel ist damit identisch, noch die Dickflüssigkeit (Anteil an Latex). Außerdem könnten noch irgendwelche weiteren Zusätze drin sein, bspw. Kunststoffe um den Latexanteil zu strecken. Nach den Rückständen die VOC-freier Kleber hinterläßt kann man doch recht leicht schließen, daß es sich dabei nicht um ein und dasselbe Produkt wie Tear Mender handelt: die Rückstände sind fast schon bröselig und kaum elastisch wie Tear Mender. Wer aber gerne mal probieren möchte: 1000ml Flüssiglatex gibt es schon für knapp über 10€. Einfach mal gugeln.
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (03.03.2010 um 02:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
kurz ne andere Frage:
ich spiele am Wochenende bei einem Turnier mit, wo die Schläger unregelmäßig getestet werden. Ich muss vor dem Turnier noch nen neuen Belag aufkleben, habe aber keinen VOC-freien mehr zu Hause. Nur noch "Reste" von einem TT-Shop aus der Nähe, wo ihrer Aussage nach "wenig Lösungsmittel" drin sind. Wie komm ich da am WE bedenkenlos durch den Test? Belag/Holz einschmieren und auslüften lassen? |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
@BalleimerUS Klebeschichten lange (1 Stunde) und gut gelüftet antrocknen lassen, bevor du das Gummi aufs Holz drückst.
|
|||
|
|||
und den schläger ordentlich mit kantenband abdichten. habe ich jetzt erst bei krille gesehen, dessen schläger war kompeltt mit band zugeklebt. merkwürdig, sollen wohl die tuner schön im belag bleiben...
|
|
|||
|
|||
Nein, er möchte damit verhindern, dass man den Schwamm von seinem Tenergy sieht. Als Andro-Vertragsspieler ist das nämlich von Nachteil.
|
|||
|
|||
hat vllt i-jemand ne seite wo man i-welchen belagkleber günstig kaufen kann oder ne passende alternative zu dem ganzen teurem markenzeugs.
???????? |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:33 Uhr.