|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: "Rundenthread Saison" 09/10
Willkommen in der Welt der überehrgeizigen alten Säcke.
Leider gibt es noch mehrere solche Spezialisten bei uns... Hoffentlich fehlt uns das eine Spiel dann am Ende der Saison nicht, wir spielen nämlich gegen den Abstieg. Edit: Ich möchte übrigens nicht pauschal alle älteren Spieler mit der obigen Aussage über einen Kamm scheren. Geändert von Shrike (01.11.2009 um 16:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
Am Freitag stand dann unser letztes vermeintlich "einfaches" Spiel der Vorrunde auf dem Programm. Wir durften in Hessheim antreten, machten uns den Spielbeginn dann aber selbst unnötig schwer.
Zum einen kamen wir ein wenig mit Verspätung los und zum anderen hatten wir eine falsche Adresse der Halle und irrten so lange durch den Ort, dass wir pünktlich 2 Minuten vor Spielbeginn in der richtigen Halle eintrafen. Einspielen war somit diesmal nicht drin Nun konnte das Gewürge also beginnen Wir taten uns in den Doppel richtig schwer, unser 3er-Doppel gab sein Spiel ab, unser Doppel 1 wurde glücklicherweise nicht gefordert und mein Doppel mit unserer Nummer 3 zusammen war nicht mitanzuschauen, obwohl wir es irgendwie 3:1 heimeierten. Zudem kam ich ja auf die Idee neues, vorher noch nie gespieltes Material auszuprobieren, da ich mit meinen bisherigen Belägen einfach nicht mehr zurechtkomme. Das diese Idee nicht meine allerbeste war zeigte sich dann im ersten Einzel Sagen wir es mal so, ich bekam einfach keinen Ball auf den Tisch und würgte mich zu einem mehr als unansehnlichen 3:1. Mein Fazit aus diesem Spiel: Schläger weg und mit nem anderen spielen. Ich hatte ja noch mein altes Holz dabei, das zwar angeknackst ist, aber schlimmer konnte es ja nicht werden. Auf der Rückhand klebte ein unglaublich abgespielter (6 Monate gespielter) JO Silver, auf der Vorhand ein Hexer, den ich noch nie gespielt hatte und bei Gelegenheit erstmal testen wollte. Aber wie gesagt, schlimmer konnte es ja nicht werden. Und siehe da, mit dem Hexer lief alles bestens. Ich hatte wieder Druck und Sicherheit in meinen Schlägen. Einziges Problem war der abgespielte JO Silver, der mehr einem Anti glich. So war die Hauptbeschäftigung in meinem zweiten Einzel den JO Silver so oft wie möglich wegzudrehen um möglichst viele Bälle mit dem Hexer spielen zu können. Und siehe da, trotz dieses Handicaps konnte ich die gegnerische Nummer 1 problemlos 3:0 besiegen. Ansonsten drehte unsere Nummer 2 noch ein 0:2, unsere Nummer 5 gab noch ein unnötoges Spiel ab, aber ansonsten war die Gegenwehr dann doch eher gering und wir durften einen 9:2 Sieg mit nach hause nehmen. Spielbericht Am Freitag geht es nun für uns richtig los. Dort gastiert dann der Tabellendritte, die lediglich einen Verlustpunkt mehr als wir aufweisen, bei uns. Und der Hexer wird auch dann meine Vorhand zieren, dann allerdings auf meinem richtigen Holz Mal sehen was dabei rauskommt. Geändert von manuel_holzknecht (02.11.2009 um 09:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
Gestern habe ich leider beide Einzel verloren, was wieder an meiner zu passiven Spielweise mit der VH, meiner Langsamkeit und etwas Pech lag.
Unser Doppel haben wir nach über 45 Minuten im fünften Satz mit 14:16 verloren. Wir haben 5 Matchbälle nicht genutzt, was teilweise auch wieder an meiner bleiernen Vorhand gelegen hat... |
|
||||
|
||||
Schade, sowas kenne ich auch... So oder noch schlimmer gings meinem Doppelpartner auch. Das Doppel haben wir rel. kla verloren und seine beiden Einzel, durchaus bezwingbar für ihn, hat er auch klar verloren... Es war einfach nicht sein Tag. Aber ich vertsehe das, so gings mir beim Bezirkspokal auch, einfach nix wollt' klappen, aber wir haben das Spiel dann doch 6:3 gewonnen *freu* .
Endergebnis, Shrike ? |
|
||||
|
||||
4:9 gegen den Tabellenzweiten, der das erste Mal in dieser Saison mit einem vollständigen vorderen Paarkreuz gespielt hat.
Das Ergebnis kann sich also durchaus sehen lassen, vor allem wenn man bedenkt dass wir noch immer zu den Abstiegskandidaten gehören und außerdem in zwei Doppeln noch die Gelegenheit hatten zu punkten. |
|
||||
|
||||
In unserem letzten spiel haben wir wieder 7:0 gewonnen. Unsere gegner sind nur zu dritt angetreten (normal sind bei uns 4) und so hat unsere nr. 3 kein einziges spiel bestritten. er war danach richtig bedient, weil er für das spiel extra einen termin verlegt hat...
morgen ist unser nächstes spiel und weil eine mannschaft zurückgezogen hat, könnten wir dann am nächsten spieltag unseren aufstieg feiern. da gehts gegen den zweiten... mfg Fabi |
|
||||
|
||||
Gibt's bei euch den keine Rückrunde?
Also wir haben morgen auch ein Spiel. Unser Gegner hat bisher 2:6 Punkte (wir haben bisher 4:0) und gegen einen Gegner gegen den wir 6:3 gewonnen haben, haben sie 2:6 verloren. Also eig. machbar. Nur wir spielen mit zwei Ersatzspielern. Mein Doppelpartner und ich können leider beide nicht spielen... . Daher spielt unsere Nr.5, der wird das bestimmt auch hinkriegen, obwohl er mit neuem Holz spielen muss, da sein aktuelles gebrochen ist ... Der zweite Ersatzmann ist der Spitzenspiler unserer 1. (von 3) Schülerteams, er spielt an Pos.1 in der Bezirksliga Schüler derzeit ne 3:3 Bilanz, also fürs hintere PAarkreuz könnte das auch klappen ... Ich spiele am So. noch ein Turnier 8Bezirksmeisterschaft) in 4-er Gruppen und Doppelturnier mit unserer Nr.5... Am 13. und 14.11. sind die nächsten LIgaspiele, da bin ich natürlich wieder mit von der Partie ... Bericht folgt, werde die letzte halbe Std. vermutl zugucken können, aber davor bin ich leider weg Gruß ttdr |
|
||||
|
||||
Bei uns gibts schon eine rückrunde, aber bei uns sind nur sechs mannschaften in der liga. nachdem eine mannschaft wie erwähnt noch zurückgezogen hat, sind es nur noch fünf mannschaften insgesammt...
die saison ist schon am 27.11 vorbei. |
|
||||
|
||||
Na dann Glückwunsch zum Aufstieg .
Ihr habt dann in der ges. Saison nur 8 Spiele ...? Und dann habt ihr Pause bis zum September, is ja dämlich . Also da ich gestern bis 18.30h noch 'was wichtiges vor hatte, konnte ich erfst um fünf vor 19.00h in der Halle sein, aber das Spiel hat um 18.20h angefangen... Naja also im vorderen PAarkreuz ist alles gleich geblieben, aber Pos. 3 und Pos. 4 mussten ersetzt werden. Auf Pos. 3 spielte unser erstes ERsatzspieler, durchaus gut genug für die Liga und an 4 spielte unser Spitzenspieler der Schüler (Bezirksliga, 3:3 Bilanz). Der Gegner war vorne rel. stark, hinten hingegen schwach und deshalb konnten wir rel. souverän 6:2 gewinnen. So eindeutig wie es das Ergebnis sagt war es dann aber doch nicht!!! D1-D1: 1:3 verloren D2-D2: 3:1 gewonnen A1-B2: 3:0 gewonnen (war aber trotzdem rel. enges Match) A2-B1: 1:3 verloren (gegen den Spieler mit der besten Bilanz, 8:0) A3-B4: 3:0 gewonnen A4-B3: 3:0 gewonnen A1-B1: 3:0 gewonnen (gegen den besten der Liga !!!) A2-B2: 3:1 gewonnen (den dritten Satz gewann unser Spieler mit 21:19 ) Heute mal recht ausfürlich ... Am So. habe ich ein Turnier... Dann am Fr. ist das nächste Sasisonspiel, der GEgner hat bisher 2 Spiele gewonnen und 1 verloren. Am Sa. dann wieder ein Spiel, dieser Gener hat 2 Siege und 3 Remis... Grüße ttdr |
|
||||
|
||||
Bin gerade von den BCDE-Meisterschaften zurückgekommen.
ich habe in der Herren-E-Konkurenz Einzel und Doppel gespielt. Wir haben erst eine Gruppenphase mit drei Spielern gehabt und danach nocheine. Bis dahin hatte ich alle Spiele gewonnen. Dreimal zu null und einmal im fünften (15:13). danach ging es mit dem Viertelfinale weiter, welches ich auch im fünften Satz gewonnen habe. Im Halbfinale war dann leider Schluss. Im Doppel war es das selbe, wie im Einzel, aber mit nur einer Gruppenphase. Dort war auch im Halbfinale Schluss. Ich habe immer kurz vor dem Spiel erwähnt, dass ich erst zehn Monate Tischtennis spiele, was die meisten Gegner in den ersten Ballwechseln sehr beeinflusst hat. Sie haben dann erst sehr vorsichtiggespielt Alles in allem also ein gelungener Tischtennistag! |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:58 Uhr.