|
Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Bilanz-Punktesystem
Wie bereits am Anfang dieses Themas erwähnt:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Also möglichst keine Einzel verlieren, dann waren Deine acht oder neun gewonnene Einzel umsonst, bzw. zählen wie zwei oder drei gewonnene Einzel.
|
|
||||
|
||||
Na Toll , dann spiele ich zur Rückrunde 2. Mannschaft oder wie ? Oder wer kriegt den Sperrvermerk ?
Ist auf jedenfall nicht motivierend für mich.
|
|||
|
|||
Du spielst wenigstens Landesliga, alleine diese Tatsache muss doch motivierend sein.
|
|
||||
|
||||
"Noch" Landesliga . Kann mich trotzdem selten motivieren. Eigentlich weis ich gar nicht warum ich überhaupt noch spiele. Auf jeden Fall nicht für irgendwelche Bilanzen oder dergleichen.
|
|||
|
|||
Ab 15 Differenz gibt es Sperrvermerke, da wird es also SPV hageln.
Und ab 10 kann umgestellt werden, ist auch ein Ding der Unmöglichkeit. Mir gefällt die LPZ mittlerweile überhaupt nicht mehr, wenn ich mir ansehe das jemand aus der Bezirksklasse, mittleres PK mit einer passabblen Leistung fast die gleiche LPZ hat wie ich der Bezirksliga vorne 5:5 steht.
|
|||
|
|||
gilt aber erst ab naechste saison, oder?
sind schon ein bissel komisch die zahlen bis jetzt... |
|
|||
|
|||
Oh je, hier bekommen wohl einige schon Panik.
1. Ich kenne keinen neuen Beschluss nach dem Umstellungen vorgenommen werden. Übrigens finde ich die bisherige Regelung der Umstellung in keiner Spielordnung! Sollte diese Regelung irgendwo stehen bitte ich um Antwort. 2. 1:0 oder 4:0 Bilanzen sind für'n Ars**. Es dürften bei weniger als 5 Einzelspielen keine LPZ berechnet werden. Im TTVSH, wo diese Berechnung schon angewendet wird, haben Spieler mit weniger als 5 Spielen keine LPZ!!! 3. an macbean: a) Wieso sollte es SPV hageln? Wir haben noch nicht mal die Hälfte der Hinrunde gespielt. Selbst nach den bisherigen Ergebnissen eures Vereins würde es nicht einen SPV geben. b) Du stehst Oben Bezirksliga 5:5 = 380. Ein Spieler in der Mitte Bezirksklasse mit 9:1 hat 374. Wo ist denn jetzt dein Problem? Du hast mehr Punkte und 9:1 in der Mitte Bezirksklasse kannst du wohl auch nur schwer toppen. c) Vergleich 10:9 mit 3:2 im oberen PK. 10:9=22,105 3:2=28,000 4:3=25,714 ...... es ist keine Umstellung nötig. d) Du schreibst: "Und ab 10 kann umgestellt werden, ist auch ein Ding der Unmöglichkeit." Das ist nicht korrekt. Die Regel lautet: Bei einer Differenz von 0 bis 10 kann umgestellt werden! 4. an Boeser Wolf: Ich bin mir leider nicht sicher wer du bist, glaube aber du spielst in der 1. Mannschaft von ..... im unteren PK und hast eine LPZ von 376. Ich bin mir fast 100 pro sicher, dass kein Spieler eurer 2. Mannschaft 15 Punkte mehr hat als du. Nur dann würde der Spieler einen SPV bekommen, wenn du zur Rückrunde weiterhin in der 1. Mannschaft spielst. 5. an STTC30: Du schreibst:"Also möglichst keine Einzel verlieren, dann waren Deine acht oder neun gewonnene Einzel umsonst, bzw. zählen wie zwei oder drei gewonnene Einzel." Das ist Quatsch. 2:0 oder 3:0 ergibt 0 LPZ. Ich weiß nicht warum im "berliner tischtennislive" da eine LPZ angegeben wird. Hättest du die 8 oder 9 Einzel verloren würden dich wohl so manche 1. Kreisklassespieler überholen. Also umsonst waren diese Siege wohl nicht (und an deine Mannschaft solltest du auch mal denken). Zitieren geht bei mir heute nicht, deshalb so geschrieben. |
|
|||
|
|||
Sieh dir doch die Bilanzen bisher unseres Vereins an, Praßer, Bezirksklasse Mitte steht dort 3:0 und vorne 2:1 mit einer LPZ von 376. Georgi aus meiner Mannschaft, Bezirksliga Mitte hat 5:4 und steht 373,33, Heidrich, Bezirksliga unten 6:1 und 1:1 Mitte steht ebenfalls 373,33.
Nun will mir das System also erzählen das ein 5:1 (wenn man es mal zusammen rechnet) im mittleren bzw. vorderen PK besser ist als eine Liga höher ein 7:2 (unten und Mitte). Und genau dies ist der Ansatzpunkt meiner Kritik, denn Spieler die eine Liga unter einer anderen Mannschaft des Vereins spielen und dort im vorderen PK aufschlagen, werden fast immer eine höhere LPZ spielen, sofern die Spieler im unteren PK nicht eine exorbitante gute Bilanz spielen (und 6:1 scheint schon nicht mehr gut genug sein, verliert sogar den Vergleich mit dem mittleren PK eine Liga darunter). Denn das Problem daran ist, das man zwar eine Grund-Punktzahl bekommt, somit soll der Ligenunterschied ausgeglichen werden, aber die Paarkreuze werden auch in unteren Ligen anders bewertet, sprich 3,2,1 Punkte pro Sieg. Und somit kann man als mittelmäßiger Spieler, der vielleicht vorne einige leichtere Gegner erwischt oder die ihm vom Spielsystem liegen, eine relativ hohe LPZ erspielen, während die Spieler der Mannschaft darüber (und einer Liga darüber) nicht einmal genügend Spiele bekommen um sich tatsächlich eine vernünftige LPZ zu erspielen. Übrigens habe ich bereits 12 LPZ Unterschied zu Oli aus der 1. und der hat mich gestern beim Training teilweise ziemlich ordentlich verhauen.
|
|||
|
|||
Dein Beispiel mit Praßer ist mir vollkommen Bohne. Er hat jetzt gut 2 Punkte mehr als die besagten Spieler in der höheren Liga. Und nun, müsst ihr tauschen oder gibt es einen SPV? Nein es passiert garnichts.
Spieler im unterem PK brauchen auch keine Angst vor mittelmäßigen Spielern im oberen PK eine Liga darunter haben, wenn sie selber mittelmäßig spielen. Also du hast oben 5:5 (das ist doch mittelmäßig), macht 380 LPZ. Wenn Oli auch mittelmäßig spielt (3:3 oder 7:7 ...) hat er auch 380 LPZ. Jetzt wird es eng: Du spielst gut, oben 11:5 macht 395 LPZ. Oli spielt weiter mittelmäßig (3:3 oder 7:7 ...) macht 380 LPZ. Das ist genau die Grenze wo ihr nicht tauschen müsst. Ist doch in Ordnung, oder? So, jetzt wird es Schei... : Du spielst sehr gut, oben 16:1 macht 415,294 LPZ. Oli spielt perfekt 12:0, macht 400 LPZ. Oli kann machen was er will, ihr müsst tauschen (oder SPV). Wenn Oli aber ein mal in der Mitte spielt und gewinnt, müsst ihr nicht mehr tauschen. Bei diesem System kann es also SPV geben, die man ungerecht nennen kann. Die Wahrscheinlichkeit solcher Ergebnisse ist aber sehr gering. Ich glaube jeder Staffelleiter (oder wer auch immer für die SPV zuständig ist) würde hier wohl Ausnahmen gelten lassen. Im Übrigen bin ich für das ELO-System. Das jetzige System bei TT-Live ist aber besser als nichts. Mich stört einfach, dass hier behauptet wird, es würde SPV hageln. Einige Spieler suchen anscheinend Extremfälle um dieses System schlecht zu reden. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:20 Uhr.