Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.06.2005, 13:27
Niki Niki ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Niki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tschooooooooooo

Zitate von Edward:

"Ist denn ein Freuderuf keine provokation ?
Ich sehe ein Tschoo als "SO GEHTS DU LOSER!!" an."

"Ich glaube es kommt auch darauf an wie man es rüberbringt bzw wie der Gegner das aufnimt."

Also es tut mir leid, aber wenn ich das lese, dann habe ich mehr den Eindruck, dass das Problem nicht darin liegt, wie der Gegner es "rüberbringt" sondern viel mehr, wie Du das interpretieren willst. Und anhand Deiner Bemerkungen bekomme ich den Eindruck, dass Du, aus welchem Grund auch immer, eine Freudenäusserung oder Selbstanfeuerung des Gegners automatsich negativ interpretierst. Dann Deinen Gegner als unfair hinzustellen, nur weil Du nicht mit der Situation umgehen kannst, halte ich für reichlich unreif.
Du schreibst ja selber "bzw wie der Gegner das aufnimt." Da solltest Du Dir also erstmal an die eigene Nase fassen und ergründen, warum Du das automatisch negativ interpretierst, bevor Du eine nicht unbeträchliche Anzahl Spieler, von denen die Mehrzahl bestimmt keine provokativen Absichten verfolgt, als unsportlich abstempelst.
Alt 03.06.2005, 13:41
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es ist ja auch nicht immer leicht, das einfach wegzustecken, vor allem, wenn man so schon angespannt ist.
Aber wenn der Gegner "So gehts Du Loser!" meinte, dann würde er es auch so rufen
Ich hatte mal einen der rief: "So gehts!" Das war schon hart an der Grenze und es hat mich auch geärgert. Als ich dann mit "Stimmt, so gehts!" konterte und mich wieder reinkämpfte und dann in Führung ging, wurden die Rufe immer seltener. Entsprechend der Frequenz hab ich es dann auch sein lassen und das Spiel dann auch zugemacht.
Manchmal ist es wirklich schwer, aber da muss man durch. Es nutzt nichts, sich aus der Ruhe zu bringen. Den Ärger lieber in gutes Spiel kanalisieren. Wenn es eng wird und es einen rausbringt, dann auch mal die Auszeit nutzen, bringt auch was. Gibt halt leider nur eine.
Alt 03.06.2005, 16:28
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Edward
Ist denn ein Freuderuf keine provokation ?
Ich sehe ein Tschoo als "SO GEHTS DU LOSER!!" an .
*kopfschüttel*

Solltest Du das tatsächlich ernst meinen, ist Dir wohl nicht mehr zu helfen. Alle Welt will Dir böses, die Gegner wollen nicht gut spielen und gewinnen sondern Dir eins auswischen, Dich ärgern und Dich demütigen.

Und wenn der Gegner auf einen Fuchser "Entschuldigung" sagt, meint er damit in Wahrheit: "Ha, das hast Du verdient, Du vertrockneter Pferdehoden."

*immernochkopfschüttel*
Alt 03.06.2005, 17:09
Tommitw Tommitw ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tommitw ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich verstehe das TSCHOO bei den meisten mehr als "dem hab ichs gezeigt" oder "den pack ich (noch)".Dass das ein reiner Freudenschrei ist,kann mir keiner vormachen.
Übrigens ist das TSCHOO ja auch Nachäfferei,früher hat man öfter "TSCHA" oder "HUSSA" gehört,aber das "TSCHOO" setzt sich immer mehr durch.
Mich nervts einfach nur.

Gruss
Thomas
Alt 03.06.2005, 18:35
Benutzerbild von TCLo
TCLo TCLo ist offline
Könnte schlimmer kommen!
Foren-Stammgast 500

TCLo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also, mein "Tschaaa" meint "Geil gespielt, Junge" oder "Siehste, Du kannst es doch, Du Null!", aber auch mal "Na Du Pflaume, siehste mal, so schlecht bin ich gar nicht! Dich mach ich platt!" bei Leuten, die unfair sind und die ich nicht leiden kann (aber das kriegen die ja nicht mit! ).
Alt 03.06.2005, 23:04
Benutzerbild von Mütze
Mütze Mütze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mütze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TCLo
Also, mein "Tschaaa" meint "Geil gespielt, Junge" oder "Siehste, Du kannst es doch, Du Null!", aber auch mal "Na Du Pflaume, siehste mal, so schlecht bin ich gar nicht! Dich mach ich platt!" bei Leuten, die unfair sind und die ich nicht leiden kann (aber das kriegen die ja nicht mit! ).
so seh ich das auch =)
Alt 03.06.2005, 23:13
Benutzerbild von wfox
wfox wfox ist offline
Senior Junior
Foren-Stammgast 2000

wfox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tschoooooooo? Wirklich Tschoooooooo?

Ach so, jetzt wird mir klar, warum die Jungs so komisch gucken,
ich hab' immer "Stop" verstanden....
Alt 04.06.2005, 09:32
Benutzerbild von newTTon
newTTon newTTon ist offline
Scientific Expert
Foren-Stammgast 500

newTTon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tommitw
Übrigens ist das TSCHOO ja auch Nachäfferei,früher hat man öfter "TSCHA" oder "HUSSA" gehört,aber das "TSCHOO" setzt sich immer mehr durch.
Mich nervts einfach nur.

Naja, solange es nicht "DSCHIHAD!" oder "FU!" oder das nervtötende "DOBCÉ!" nach jeder Netzangabe ist, kann man sich wirklich nicht beschweren.
Ich mein, es gibt ja auch wirklich kreativere Wege, seinem Gegner mitzuteilen, dass man sich über den Punkt freut und einfach klar überlegen ist...*gg* Am besten fand ich glaub ich bisher den etwas älteren distinguierten Herrn, der nach einem Punkt im fünften Satz auf 9:7 davongezogen war und danach alle Coolness fallen ließ und triumphierend vor den Augen des verwunderten Publikums mit imaginärer Trompete in den Händen einen Siegesmarsch hingelegt hat, dabei einmal um die Platte herum marschierend...
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen.
Alt 04.06.2005, 09:34
Benutzerbild von TCLo
TCLo TCLo ist offline
Könnte schlimmer kommen!
Foren-Stammgast 500

TCLo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von newTTon

Naja, solange es nicht "DSCHIHAD!" oder "FU!" oder das nervtötende "DOBCÉ!" nach jeder Netzangabe ist, kann man sich wirklich nicht beschweren.
Ich mein, es gibt ja auch wirklich kreativere Wege, seinem Gegner mitzuteilen, dass man sich über den Punkt freut und einfach klar überlegen ist...*gg* Am besten fand ich glaub ich bisher den etwas älteren distinguierten Herrn, der nach einem Punkt im fünften Satz auf 9:7 davongezogen war und danach alle Coolness fallen ließ und triumphierend vor den Augen des verwunderten Publikums mit imaginärer Trompete in den Händen einen Siegesmarsch hingelegt hat, dabei einmal um die Platte herum marschierend...
*LOL*

Die Story is ja wohl geil!

Finde übrigens das "Hossa" von Lengerov ganz lustig!
Alt 04.06.2005, 10:10
Benutzerbild von Scuzzle
Scuzzle Scuzzle ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Scuzzle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von newTTon

Wie geil...

Wobei ich "klar überlegen" bin kriegt mein Gegner das nur dadurch mit das ich mich nicht anfeuer
Mein "Tschu" gibts nur in engen Spielen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen