|
Kreis Südmünsterland präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Südmünsterland Top 12
hinrunde: kl oben (2x ersatz ll)
rückrunde: ll mitte rangliste habe ich nicht gespielt turnier in hamm bis kl im sommer 2007 turnier in lünen bis vl im winter 2007 und was willst du mir damit jetzt erzählen? das ich nach 10 jahren tt-pause, 2 einsätzen in der 1.kk und einem einsatz in bl in der rr 06/07, eine sperre für turniere hätte bekommen sollen
|
|||
|
|||
Zitat:
Du solltest jetzt nur nicht den Finger erheben, da du 2007 in einer schon sehr vergleichbaren Situation warst. Du hast das höchstdotiertes Turnier unserer Region aller Zeiten(Jubiläumsturnier GW Bad Hamm) bis Kreisliga im August gespielt (aus meiner Erinnerung sogar gewonnen und etliche € eingestrichen). Darüber haben sich auch einige Spieler aufgeregt, was ich - wie oben schon geschrieben - sowohl damals bei dir wie heute bei mir für normal halte. Gleichzeitig wurdest du Ende 2007 für die Rangliste - damals sogar bis Oberliga - freigestellt, was hier auf ttnews auch irgendwo veröffentlicht wurde. Bevor du mich falsch verstehst: Ich fand das damals alles nachvollziehbar. Das soll es aber auch endgültig zu dem Thema gewesen sein.
|
|||
|
|||
meine anfrage, mich für gestern freizustellen also samstag nicht mitspielen zu müssen (trotz sperrvermerk und letztjähriger teilnahme an der endrunde 6. od. 7. platz) wurde abgelehnt... da frage ich mich, wo die grenze gezogen wird. ausnahmen solls ja geben, halte es auch für gerechtfertigt, nur ist es vielleicht ein wenig willkür. warum wurde mir eine freistellung verwehrt?
edit: im übrigen habe ich thomas sogar in der letztjährigen quali-gruppe hinter mich gelassen. er hat also schlechter abgeschnitten als ich... Geändert von gladi (04.01.2010 um 09:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
Na das ist ja ein Ding. Wenn einem Spieler eine Freistellung erteilt wird, dem anderen aber nicht, obwohl beide sportlich gesehen auf einem ziemlich gleichen Niveau anzusiedeln sind, sieht das schon ein wenig nach Willkür des Kreissportwarts aus. Vielleicht könnte dieser sich mal dazu äußern, nach welchen sportlichen oder persönlichen Kriterien er verfahren hat. Ansonsten ist das natürlcih ein Sachverhalt, der auf der nächsten Kreisversammlung mal erörtert werden sollte. Angesichts der doch schwachen Teilnahme an der Vorschlussrunde (nur drei Fünfergruppen) hätten hier doch durchaus noch mehr Spieler mitspielen können. Warum dann ein berechtigter Freistellungswunsch nicht genehmigt wird, erschließt sich mir nicht.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
habe diesmal mein privatleben vorgezogen,da ich kreisligaspielern auch mal die chance geben wollt sich zu qualifizierenaber evtl.ruf ich mal bei christian schroer an und lass mich noch für februar freistellen und auf die rechtsschreibung achte ich schon lang nicht mehr.jeder weiss was gemeint war. ich bin auch so wie andere der meinung,dass man eine freistellung nicht am telefon klärt,sondern eher mal offiziell(so das auch ein ausrichter bescheid weiss). in allem trifft dich ja nicht die schuld,ist aber trotzdem wunderlich und mal ein gutes streitthema
|
|||
|
|||
um es nochmal klar zu stellen, es geht mir hier keinesfalls darum, keine "ausnahmen" mehr zuzulassen, was ja ein totschlagargument ist.
jedoch sollten meiner meinung nach sämtliche endrundenteilnehmer des vorjahres für die letzte quali-runde freigestellt sein. es kann doch nicht sein, dass der 3. der top12 für die nächste top12 freigestellt wird und der 4. der top12 sämtliche qualirunden spielen muss. das nicht jeder freigestellt werden kann, ist mir auch durchaus bewusst, aber mich sportlich abzulehnen (wegen schlechter bilanz) erscheint mir an den haaren herbei gezogen. zumal es, wie gesagt, genug gründe gab mich gemäß vorjahres-ergebnis freizustellen. da fehlte das fingerspitzengefühl. meine email vom 09.12. wurde übrigens bis heute nicht beantwortet und nur per zufall (persönlich beim turnier in lünen getroffen) habe ich diese ablehnung bekommen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
2. habe ich die komplette hr 07/08 in der kl gespielt und hatte nur 2 einsätze in de ll, habe mich also nicht festgespielt. 3. war ich zur rr 07/08 in der ll gemeldet. auf anfrage bei christian schroer, ob ich ab kl oder ll einsteigen müsste, habe ich die info bekommen, dass ich erst ab ll in die rangliste einsteigen muss, weil ich zum zeitpunkt der rangliste (anfang januar 2008) ja in der ll gemeldet wäre. ich wurde also nicht freigestellt. 4. habe ich nicht an der rangliste teilgenommen zum abschluss: es ist keine kritik das du freigestellt wurdest (du bist in deiner gruppe erster geworden und hättest dich auch für diese runde qualifiziert, wenn du die anderen runden gespielt hättest) ich wollte nur zum ausdruck bringen, dass die entscheidungen nicht ganz glücklich waren. auf der einen seite die freistellung und auf der anderen seite keine sperre für turniere. das war es jetzt aber auch endgültig von mir zu diesem thema! mfg kay
|
|||
|
|||
Hier geht es ja voll ab. Hätten wir nicht heute spielen können, dann hätte ich den Spaß mitmachen können.
|
|
||||
|
||||
Ich geb auch mal meinen Senf dazu.
Zunächst: Thomas trifft da keine Schuld, wenn er nachgefragt hat und ihm das zugesagt wurde. Punkt. Ich habe mich aber auch sofort gewundert, warum er in der Halle war. Ich spiele ja auch Kreisliga und bin letztes Jahr in der selben Runde gescheitert, wie er. Jäggle hat ja nicht einmal einen Sperrvermerk und ist somit eigentlich wie jeder andere Kreisligaspieler auch anzusehen, finde ich. Also mir geht es hier auch um die Verhältnismäßigkeit... Begründete Freistellungen soll es auch immer geben, wenn diese durch die Leistungen im Vorjahr berechtigt sind (denke da zum Beispiel an die Zeit zurück, wo Falko auch noch in der Kreisliga gespielt hat, aber unter die besten 4 gekommen ist). oder stellt mich doch nächstes Jahr auch mal frei für die VL |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:46 Uhr.