|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: andro Hexer (+)
Zitat:
Trotzdem wird der Schwamm härter sein, da das beim Blowfish auch so ist. Wieso sollte Andro dieses Prinzip auf einmal ändern? Natürlich möglich, dass es noch andere Unterschiede gibt, der genannte ist aber höchstwarscheinlich einer. |
|
||||
|
||||
sind eigentlich die werte beim hexer + gleich wie beim "normalen" hexer, also t:107
e:109 k:78 der hauptunterschied ist ja dass der schwamm wahrscheinlich härter sein wird, beim hexer ist er ja glaub ich so medium bis hart sonst noch unterschiede |
|
|||
|
|||
Auf die Katalogwerte kannst du dich sogut wie garnicht verlassen. Das einzige sind die Geschwindigkeit - aber auch nur ob du einen eher schnelleren oder eher langsameren Belag hast - und die Härte.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
omg das hör ich jetzt sicher schon zum tausendsten mal, ich weiß dass man sich nicht darauf verlassen kann !!! aber es ist dient ja fast nur zur "orientierung". und außerdem frag ich ja nur ob die werte gleich sind oder anderst weil der hauptunterschied denke wird sein dass der hexer + wahrscheinlich eine harten schwamm haben wird und beim hexer, der hat glaub ich so medium bis hart |
|
|||
|
|||
Gefühlt ca. die Hälfte davon kam von mir |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Katalogwerte sind nämlich immer in Richtung der marke geschönt die man vertreiben will. Beispiel: 3 fast gleiche Beläge der marken X Y und Z Shop A vertreibt "gerne X Shop B Y und Shop C dann Z. In den katalogen von A hat X immer ein bis n Punkte mehr als Y und Z in Geschwindigkeit, Spin und Kontrolle. Im Katalog von B ist es komischerweise andersrum. da hat Y plötzlich immer n Punkte mehr als X und Z und im Katalog von C liegt eben Z immer nen Tick vorne. So bleibt wenn man anhand der Werte vergleichen will nur eins: Man kann nur Beläge einer Marke im Katalog vergleichen. Sprich der neue Belag von Andor im Katalog von A im vergleich zum Vorgänger oder einem anderen Belag der gleichen Marke. Vergleich Andro Hexer mit Tibahr Sinus im gleichen Katalog macht null Sinn. Und das innerhalb einer Marle zb hier Andro der Hexer bessere Werte als der roxon hat und der Roxon bessere als der Plasma usw sollte auch kaum verwundern. Warum sollte man ne Neuheit auf den Markt bringen wo man schon nen besseren Belag hatte. Ist doch klar das man dann auch in den Werten dokumentiert das der neue Belag besser ist als der alte. Somit: Finger weg von Katalogwerten. Da kann man maximal ne Tendenz ermitteln, wenn man gucken will zu welcher Kategorie gehören die Beläge. Das man gucken kann hat nen Belag X eher ähnliche Werte wie nen Hexer nen Plasma nen Rocket oder nem Backside(um bei Andro zu bleiben) Aber ob nen Roxon besser ist als nen Sinus oder Platin kann man nicht feststellen. Und ob nen Hexer besser ist als nen Roxon wird man mit den werten auch nicht ermitteln, denn das der Hersteller dem neueren belag keine schlechteren Werte gibt ist auch klar.
|
|||
|
|||
Das unglaubliche diesmal ist ja, dass der Hexer mit weniger Tempo als der Roxon angegeben wird ! Dafür mehr Spin. Vielleicht ist da ja wirklich was dran, denn wieso sollten die extra den Tempowert runterschrauben, wenn der Belag nachher doch "nur" ein katapultiger unspinniger Belag ist...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
@fastest: also für meinen geschmack finde ich war der roxon ganz okay für den spin, den tenergy 05 hat nur ein bisschen mehr und ich gehen da nicht nach katalogwerte sondern aus eigener erfahrung für mich ist der roxon vom tempo ein bisschen schneller, als der t05, aber vom spin her sind sie beide fast gleich, trotzdem da geb ich dir recht der t05 hat ein bisschen mehr spin. Und viele beurteilen den roxon vom spin her als schlecht obwohl sie ihn wahrscheinlich nie getestet haben. nach katalogwerten sagt man das der hexer, hexer +, genius, baracuda, x-plode usw...... besser bzw spinniger sein werden als der t05, aber da bin ich erstmal misstrauisch wenn es um katalogwerte geht, für mich dienen die nur zur "orientierung". am besten einfach mal abwarten bis august auf die ein und anderen testberichte. Geändert von LiOnEl MeSsI (02.07.2009 um 13:44 Uhr) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|