|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: NITTAKU-Hölzer im Wandel der Zeit
Schönes Holz. Brauch noch eins für draußen. 15 Euro?
|
|
|||
|
|||
@ Setz-It:
Falls du mein Tenor meinst, das ist eher für drinnen. Montag werde ich mal eine reine Nittaku-Kombi testen: P12 - Tenor - HPB |
|
||||
|
||||
Nee, das selektierte war gemeint.
|
|
|||
|
|||
Halli hallo,
na dann her damit... kann ich mal nen Kaffee trinken gehen... oder so... Grüssle deti016 |
|
|||
|
|||
Um den Thread mal wieder etwas zu beleben, stell ich mal meine Nittaku Sammlung vor.
1. Nittaku Ludeack Power ST neueres Schild für asia. Markt? 2. Nittaku Ludeack Power FL älteres Schild für asia. Markt 3. Nittaku Violin ST altes Schild (Meine aktuelle Nr.1) 4. Nittaku Violin ST neues Schild 5. Nittaku Clout ST neues Schild 6. Nittaku Killton ST ganz altes Schild Eine Frage an die Experten von euch: Kann mir jemand diesen Schilderwald mal näher bringen? Stimmen meine Einschätzungen? Habe auch schon mal Exemplare nur mit Aufkleber ähnlich den Stigas gesehen. Wie sind die zeitlich einzuordnen?
|
|||
|
|||
Da es in letzter Zeit (zu Unrecht) ruhig geworden ist rund um die alten Nittaku-Klassiker, werde ich den Thread mal wieder etwas beleben.
Anfangen möchte ich mit einem Holz, von dessen Existenz ich bis vor kurzem noch gar nichts wusste, nämlich dem Nittaku Shake Power, dass ich letzte Woche aus Asien bekommen habe. Offensichtlich stammt es aus der gleichen Zeit wie die aller ersten NSD, zu erkennen an dem Stempel links unten auf dem Blatt, der Gewichtsangabe rechts unten und der alten (ungenagelten) Plakette unter dem Griff. Im Vergleich zu meinem alten NSD (Bild 6-8) hat es ein etwas kleineres Blatt und wiegt auch deutlich weniger, obwohl die Blattstärke absolut identisch ist. NSD: 16,8 x 16,1 cm / 5,1 mm / 80g NSP: 16,2 x 15,3 cm / 5,1 mm / 68g Wer von Euch kann mir weitere Informationen zu dem Holz geben? Ist der Aufbau identisch? Auf den ersten Blick sieht es so aus, als ob die Carbon-Faser beim NSP etwas dicker wäre, das Deckfurnier dafür minimal dünner. |
|
|||
|
|||
Kann jemand Auskunft geben zum Nittaku China Carbon?
|
|
|||
|
|||
Wer kennt dieses Holz
Hallo.
Habe hier ein Holz in meiner Sammlung, das ich nicht zuordnen kann. Vieleicht kennt es einer von Euch. Es ist ein 5schichtiges Holz mit Limba Aussenfurnieren und den Maßen Schlägerblatthöhe 15,5cm, Breite 15,0cm und Stärke 6,0mm. Das Holz ist ca. 85 Gramm schwer und scheint dem Klang nach ein All+ zu sein. Vielen Dank für Eure Antworten. |
|
|||
|
|||
AW: Wer kennt dieses Holz
Hallo,
müsste sich um ein Nittaku Logo All handeln. Kontrol. klassisches All Holz. |
|
|||
|
|||
AW: Wer kennt dieses Holz
Danke für Antwort.
Weisst du auch aus welcher Zeit in etwa? msg Michael |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:23 Uhr.