|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
Umfrageergebnis anzeigen: Ich finde die neue Regel für Jugendspielberechtigung im Erwachsenen Bereich | |||
Schlecht | 44 | 30,99% | |
Neutral | 15 | 10,56% | |
Gut | 83 | 58,45% | |
Teilnehmer: 142. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Neue Jugendregel im WTTV
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Dann gehe ich auch. Ich denke im Gegensatz zu manchen Veröffentlichungen meinerseits in anderen Threads konnte ich ebenfalls halbwegs sachlich bleiben
|
|
|||
|
|||
Nun gut, Eigenlob stinkt zwar, hast aber dennoch recht
|
|
|||
|
|||
Ich finde es gut ,dass diese Regel im Gespräch ist ,Jugendlichen zu erlauben als Stammspieler in einer Herrenmannschaft zu fungieren.
Eine Frage hätte ich dann aber: Kann man denn die Jugendlichen in einer beliebigen Herrenmannschaft aufstellen? Z.B. kann man einen Jugendlichen aus der JVl oben haushoch positiv in der Herren 3.KK an Position 5 einbringen? |
|
|||
|
|||
Zitat:
BITTE TU DAS DEM JUNGEN TALENT NICHT AN!!!!!!! DER HÖRT MIT DEM TT AUF |
|
|||
|
|||
,nene .war ja nur ein beispiel.ich wollte nur fragen ,ob das nicht irgendwie dann wettbewerbsverzerrung oder so ist ?
|
|
|||
|
|||
wie schon die 75 Einträge zuvor geschrieben ja auf jeden Fall. Auch wenn das natürlich ein extrem Fall ist, den du hier beschreibst. Wenn ihr nur eine Mannschaft in der 3.Kreisklasse habt ist das ja auch zulässig.
So wie die Vorredner schon geschrieben haben wäre das auch bei einer Mannschaft in der 3.KK machbar, auch wenn das nicht die erste Herrenmannschaft ist. |
|
|||
|
|||
Das wäre aber genauso, wenn der Spieler nur in dieser Mannschaft gemeldet wäre..!
Und das ginge nach den aktuellen Regeln auch.. Dies kann man nicht verhindern, ist meiner Meinung nach aber auch nicht weiter schlimm.. Den Herren in der 3. Kreisklasse ist sowas wohl wirklich nicht so wichtig. Wettbewerbsverzerrung durch die neue Regel wäre eventuell aber, wenn richtig gute Spieler aus der Oberliga etc. nur für wichtige Spiele oder Mannschaftsveranstaltungen in der JVL gemeldet werden. |
|
|||
|
|||
Wenn es auch einige wenige Vereine ausnutzen wollen, zumindest anfangs, finde ich diese Regelung garnicht so übel. Es geht auch nicht um das halbe Dutzend Topspieler im Jugendbereich sondern um die breite Masse an Jugendlichen und Vereine.
Wieviele Jugendliche beenden ihre "Tischtenniskarriere", da sie mit dem abrupten Übergang aus Jugend zu Erwachsenenbereich nicht zurecht kommen? Viele kleine Vereine haben Jahr für Jahr Probleme Mannschaften auf die Beine zu bringen? Entweder sie kriegen eine Jugend- oder eine Erwashsenenmannschaft hin. Irgendjemand bleibt dann auf der Strecke und verlässt unter Umständen den Verein, was dann die Situation verschärft. Oder Vereine mit jahrelanger guter Jugendarbeit, aber Erwachsenenmannschaften auf niedrigerem Niveau. Die stärkeren Jugendlichen unterliegen den Verlockungen zu Vereinen mit höherklassigen Erwachsenenmannschaften zu wechseln. So können sie über einige Jahre beitragen eine Mannschaft mit "hoch" zuziehen und bleiben dem Verein erhalten. Nicht nur an das männliche Geschlecht denken! Nicht zuletzt kann dies eine Lösung sein um den Niedergang im Mädchenbereich zu beenden. Was waren das immer für Diskusionen: 40 mm Ball, Frischklebeverbot, 11 statt 21 Punkte por Satz, die Bezirksreform. Letztlich gewöhnt man sich doch an die Veränderungen. |
|
|||
|
|||
Da ist was dran. Wir haben halt Angst vor Veränderungen
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:56 Uhr.