Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.11.2010, 16:19
Benutzerbild von akosch
akosch akosch ist gerade online
Der unbarmherzige Grieche
Foren-Stammgast 1000

akosch befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Deutschlandweite Rangliste

Zitat:
Zitat von sVeNd Beitrag anzeigen
edit: spiele mit einer differenz der ttr-nummern von etwa 225 und mehr zählen übrigens nicht für die ttr-nummer.
Naja, für den höher platzierten Spieler hast du da bei einem Sieg für diesen natürlich recht, Verliert er aber, dann verliert er auch ganz schön Punkte. Von daher zählen diese Spiele schon für die TTR-Nummer.
Alt 09.11.2010, 22:46
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von akosch Beitrag anzeigen
Naja, für den höher platzierten Spieler hast du da bei einem Sieg für diesen natürlich recht, Verliert er aber, dann verliert er auch ganz schön Punkte. Von daher zählen diese Spiele schon für die TTR-Nummer.
natürlich^^

da in dem system nach meinem eindruck 100 punkte aber einem paarkreuz entsprechen und also 225 punkte mehr als zwei paarkreuze/klassen unterschied bedeuten, wird das sehr selten passieren.
Alt 08.12.2010, 20:58
Benutzerbild von bastifantasti
bastifantasti bastifantasti ist offline
registrierter versucher
Foren-Stammgast 1000

bastifantasti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mal ne Frage, wieso ändern sich Punkte bei mytischtennis obwohl man nicht gespielt hat???
Alt 08.12.2010, 22:23
Dr. Mabuse Dr. Mabuse ist offline
AgCro
Foren-Stammgast 500

Dr. Mabuse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bezriksmeisterschaften ...
Alt 08.12.2010, 22:50
Benutzerbild von mission2b
mission2b mission2b ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mission2b ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jap. Endlich eingetragen. Schlanke 28 Punkte plus.

Kurze Frage zum TTR Ranking:

Da noch keine Kriterien draussen sind was die Umstellungen nach TTR betrifft habe ich derzeit drei verschiedene Aufstellungsvarianten(1.Exceltabelle mit PK Gewichtung, 2. die "normalen" Umstellungskriterien, 3. TTR) meiner Mannschaften die sich deutlich von einander unterscheiden, teilweise um vier/fünf Positionen.

Welche Erfahrungen habt ihr derzeit bezüglich TTR und alter Aufstellung machen können?

Geändert von mission2b (09.12.2010 um 00:57 Uhr)
Alt 09.12.2010, 08:05
Dr. Mabuse Dr. Mabuse ist offline
AgCro
Foren-Stammgast 500

Dr. Mabuse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

50 Punkte muss. 20 Punkte kann.

Zur RR nur click-tt. Mannschaftintern kann TTR benutzt werden.

Aber sei kreativ und schau was zu verantworten ist geht. Dann soll sich der Sportausschuss damit herumprügeln
Alt 09.12.2010, 12:13
Benutzerbild von Bestrafer
Bestrafer Bestrafer ist offline
Schneller,härter,lauter!
erfahrenes Forenmitglied

Bestrafer befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von mission2b Beitrag anzeigen
Welche Erfahrungen habt ihr derzeit bezüglich TTR und alter Aufstellung machen können?
Also wie ich das überblicken kann gäbe es bei uns bis zur Mitte der 3. Mannschaft mit einer TTR Aufstellung keine extremen Unterschiede zur noch aktuellen "Prozentrechnung" (was die "muss" Umstellungen angeht, "Kann" Umstellungen scheinen es etwas mehr zu sein). Da unsere 3.-5.Mannschaft sich jeweils in der Kreisliga tümmeln und es da offensichtlich innerhalb der Klassen deutliche Unterschiede gibt, wird es dann etwas unübersichtlich...
Bin mal gespannt wie unser Sportwart das macht.
Alt 09.12.2010, 12:45
Benutzerbild von Tischtennismumu
Tischtennismumu Tischtennismumu ist gerade online
Die Engnis
Foren-Stammgast 500

Tischtennismumu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mal schauen wie das bei uns läuft:

Nach TTR bin ich mehr als 50 Punkte vor von Rebenstock, aber weniger als 50 vor Opetz. Müsste also vor Rebenstock und nicht vor Opetz.
Nach clickTT müsste ich auf jeden Fall vor Opetz, aber nicht vor Rebenstock (das nehme ich zumindest mal an).

Mit der Abgrenzung "Mannschaftintern nach TTR" und "Mannschaftsübergreifend nach clickTT" ist es auch schwierig, da ich mit 4 Einsätzen in der Ersten wahrscheinlich schon auch als Mannschaftsmitglied der Ersten gezählt werden könnte oder versteh ich da was falsch?

Da es besser für die Mannschaften wäre, wenn ich in der 2ten bleibe, bin ich mal gespannt welche "Freiheiten" man zur Rückrunde hat!

Geändert von Tischtennismumu (09.12.2010 um 12:48 Uhr)
Alt 09.12.2010, 13:25
Mannschaftsführer Mannschaftsführer ist gerade online
....alles wird gut!
Foren-Stammgast 1000

Mannschaftsführer befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

TTR hat nun endlich den Vorteil, Vielspieler wie z.B. Dich, lieber Mumu, vernünftig einzustufen. Es war sonst bisher doch eher schwer, Bilanzen einzuschätzen, wenn z.B. jemand Bkl. vorne positiv und Bez.liga hinten negativ oder umgekehrt spielt. Ebenso werden die Bilanzen etwas relativiert, da man ja besonders in unteren Klassen und im hinteren PK des öfteren mal auf Ersatzspieler trifft. Wenn's nach mir geht, kann TTR künftig als Kriterium gelten, am besten man nimmt einfach das vereinsinterne Ranking zum jeweiligen Stichtag und diese Reihenfolge ist dann ein halbes Jahr gültig. Dann gibt's auch keine KANN/MUSS- oder sonsige Optionsfälle.
Alt 09.12.2010, 15:07
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Mannschaftsführer Beitrag anzeigen
TTR hat nun endlich den Vorteil, Vielspieler wie z.B. Dich, lieber Mumu, vernünftig einzustufen. Es war sonst bisher doch eher schwer, Bilanzen einzuschätzen, wenn z.B. jemand Bkl. vorne positiv und Bez.liga hinten negativ oder umgekehrt spielt. Ebenso werden die Bilanzen etwas relativiert, da man ja besonders in unteren Klassen und im hinteren PK des öfteren mal auf Ersatzspieler trifft. Wenn's nach mir geht, kann TTR künftig als Kriterium gelten, am besten man nimmt einfach das vereinsinterne Ranking zum jeweiligen Stichtag und diese Reihenfolge ist dann ein halbes Jahr gültig. Dann gibt's auch keine KANN/MUSS- oder sonsige Optionsfälle.
Gerade diese Konstellation funktioniert unter TTR doch gar nicht so gut. Wenn man ein normaler Bzk.-vorne-Spieler ist (z.B. TTR 1590), spielt man doch meistens im hinteren Paarkreuz der Bezirksklasse gegen deutlich schwächere Spieler (z.T. TTR <1500).

Das heißt dann in der Praxis, dass Du bei 10:0 Ersatzspielen gerade mal 10-20 Punkte Gewinn machst. Verlierst Du aber ein einziges Spiel, kann der ganze Gewinn hinüber sein. Das ist nicht sehr realistisch.

Im TTR-System ist es eigentlich immer am besten, gegen möglichst starke Gegner zu spielen (verlieren kann man nicht viel, gewinnen um so mehr). Unter Click-TT gilt das Umgekehrte.

Glücksball
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen