Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW)
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.10.2010, 14:33
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Herren Landesliga Gr.4 - 2010/11

Zitat:
Zitat von Sworf Beitrag anzeigen
Ich habe bereits die ersten Proteste von meiner Mannschaft zu diesen Zitat bekommen. Daher werden wir mit vereinten Kräften und einen hoffentlich fitten NARR Holzheim fordern.
natürlich werdet ihr uns fordern und falls du das jetzt verstanden hast wie "das wird ein Spaziergang für uns in Saulgau" dann liegst du falsch, man muss sich immer wieder 2 Punkte erkämpfen, egal gegen wen, dennoch sind wir auch gewillt das Ding und die 2 Punkte mit nach Hause zu nehmen

und zu dem Ersatz aus Unterkochen: mir wurde gesagt, dass die beiden in der 2. Mannschaft spielen, habe gerade nachgeschaut, dem ist nicht so, sorry^^

Geändert von Soundmaster (04.10.2010 um 14:36 Uhr)
Alt 04.10.2010, 14:41
Sworf Sworf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sworf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich wurde gerade über ICQ aufgefordert, noch einen weiteren Beitrag beizusteuern. Der letzte Beitrag ist bereits nicht auf meinem Mist gewachsen, kannst ja mal raten, von wem der war?!?
Auf jeden Fall soll ich noch einmal betonen, dass wir hochmotiviert sind, um gegen den anderen Aufsteiger aus Ulm zu punkten und mit einem Breimayer und Narr kann das eigentlich auch nicht schief gehen...
Alt 04.10.2010, 14:56
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Dieses ICQ Geschreibe zwischen dir und Christian würd ich zu gern mal lesen Dann noch ne gute Zeit bis zum Spiel, ihr 2 Blödsinnmacher
Alt 05.10.2010, 17:36
Benutzerbild von Robin mit dem Hut
Robin mit dem Hut Robin mit dem Hut ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Robin mit dem Hut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Soundmaster Beitrag anzeigen
Holzheim - Unterkochen 9:3

Vor 50 Zuschauern und einem Spion mit dem Hut (aber ist ja nur fair, immerhin haben wir angefangen )
Hey Stefan,

zuerst einmal, nochmals Gratulation zu eurem verdienten Sieg! Und jetzt kann ich offiziell Bestätigen, dass in Holzheim beim Punktspiel die Halle voll ist. Ist ne tolle Atmosphäre dort, was durch die Größe (oder Kleine ) der Halle natürlich noch unterstrichen wird. Deshalb freu ich mich auch schon aufs Spiel gegen euch, da dann wahrscheinlich nochmal mehr los sein wird

Aber bei deinem Bericht war ich erstaunt, dass ich bei der Zuschauerzahl gesondert erwähnt werde??? Da fühle ich mich aber geehrt
Wobei ich ja nicht der einizige Witzighausener "Spion" war der zugeschaut hat, aus unserer 4. Mannschaft war ja auch jemand, den du gut kennen solltest, anwesend...

In diesem Sinne
viele Grüße
Robin
Alt 05.10.2010, 18:29
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Robin mit dem Hut Beitrag anzeigen
Deshalb freu ich mich auch schon aufs Spiel gegen euch, da dann wahrscheinlich nochmal mehr los sein wird
Auf jeden Fall werden wir die Werbetrommel kräftig rühren und die meisten sind eh schon drauf eingestellt, dass es an diesem Abend sowieso nur einen Termin gibt^^ man kennt sich ja bestens untereinander, die Entfernung ist ja auch nicht gerade groß und wenn ihr auch noch n paar mitbringt hoffen wir doch, uns der dreistelligen Marke zu nähern beim Derbykracher

Achja, und mit dem weiteren Spion der grad auf dem Sofa das Abendessen einnimmt, hab ich schon nen Deal dass er überhaupt nichts in Witzighausen rumerzählt aber nachdem du jetzt unseren Neuzugang gesehen hast der also für dich auch nicht mehr wundertütig ist, kennst ja nun alle von uns
Alt 10.10.2010, 18:42
registrierter Besucher
Forenmitglied

Robin mit dem Hut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Guten abend allerseits,

für alle die heut abend nix mehr zu tun haben , nun noch was zum lesen von unserem gestrigen Spiel gegen die Oxen.
Die Oxen reisten komplett bei uns an, was wohl laut eigener Aussage, eine Seltenheit diese Saison bleiben wird . Wir mussten auf Flo Kuball verzichten, konnten aber mit Andi Brandt sehr guten Ersatz aufbringen . Mit einer 10 minütigen Verspätung, begannen wir mit den Doppeln, bei dem Andi und ich diesmal das 1er Doppel bekleideten, AJ und Frank an Position 2 spielten und die Michas als 3er Doppel wie gewohnt agierten. Gegen Ries/ Lamp taten Andi und ich uns unverhofft schwer. Die beiden spielten wirklich gut und wir hatten alle Hände voll zu tun, dass Spiel knapp im 5 Satz zu gewinnen. AJ und Frank konnten gegen die ausgezeichnete Links-Recht-Kombi Ludwig/ Heckenberger nur in Satz 2 einen Erfolg verbuchen und mussten sich mit 1:3 geschlagen geben. Anders bei den Michas, die gegen Ruf/ Morent eigentlich ein gutes Spiel ablieferten, jedoch letzlich nicht das Glück des Tüchtigen auf ihrer Seite hatten und mussten mit 7 im 5 Satz ihren Gegnern zum Sieg gratulieren. Ein weiteres Mal hieß es also nach den Doppeln 1:2 gegen uns, daran müssen wir also in naher Zukunft wirklich arbeiten...
Nichts desto trotz startete Andi dann gegen Thommy in die Einzel. In seinem ersten Spiel in der laufenden Saison, merkte man Andi doch eine gewisse Nervosität und hier und da ungewohnte Unsicherheiten an. Nach einem knappen 1. Satz war das Spiel im 2. Satz wirklich auf der Kippe und Thommy hatte bereits Satzbälle, jedoch konnte Andi das Ruder noch rumreißen und den 3. Satz gewann er anschließend doch souverän. Im zweiten Spiel durfte ich gegen Wolfgang ran und es zeigte sich, dass ich wie bereits letzte Saison in der Hinrunde gegen die Oxen, auch heute einen wirklich guten Tag erwischt hatte und konnte ihn überaschend klar mit 3:1 schlagen. Danach folgte Frank in gewohnt starker Form gegen Daniel und bezwang diesen ungefährdet mit 3:0. AJ musste hingegen gegen Manfred seine ganze Leistung abrufen und es entwickelte sich ein wirklich sehenswertes Spiel, welches AJ letzlich mit 3:1 als Sieger abschliessen konnte. Micha musste danach das erste Mal im hinteren Paarkreuz antreten und wurde dort von Harald auch gleich richtig gefordert. Jedoch konnte er, trotz einiger Konzentrationslücken und verheerend vieler Aufschlagfehler, das Spiel mit 3:1 für sich entscheiden. Danach folgte die spannendste Begegnung dieses Spiels zwischen Maye und Michael, bei welcher Michael bereits mit 2:0 und 7:3 führte, ehe Maye seine großen "Topsspins" auspackte. Er kämpfte sich mit wirklich toller Leistung ins Spiel zurück und es gelang ihm das Ganze noch komplett zu drehen und mit 3:2 zu gewinnen . Somit stand nach der erste Einzelrunde keine einzige Niederlage auf unserer Seite und die Weichen waren für einen Sieg überaschenderweise bereits gestellt. Andi ging gegen Wolfgang in den zweiten Durchgang und wie bereits vorher angekündigt, lag ihm dieser ganz und gar nicht. Wolfgang spielte clever und hielt Andi ständig in Schach und gewann mit 3:0. Auch im zweiten Spiel gegen Thommy bestätigte ich meine wirklich gute Form heute und gewann klar mit 3:0. Frank hatte sich danach auf die Brust geschrieben, bei seinem ersten Einsatz in der Mitte, keinen Satz zu verlieren und dies gelang ihm, dank ausgezeichneter Ballwechsel , gegen Manfred dann auch im letzten Spiel. Somit stand ein klarer 9:3 Erfolg und weitere 2 Punkte für uns gegen den Abstieg fest . Anschließend folgte der obligatorische Grieche und, ausgenommen unserer beiden Papas und Micha der jetzt im sonnigen Tunesien weilt, machten Maye, Franky und ich noch die Nacht zum Tag .
Abschließend bleibt nur zu sagen, dass wir wirklich eine klasse Einzelleistung derzeit zeigen, nur die Doppel sind eine kleine Schwachstelle, was sich aber sicherlich gibt. Die Oxen dagegen werden es wohl sehr schwer haben diese Saison, denn es hörte sich so an, dass sie wirklich selten in dieser Besetzung auflaufen werden und somit das Thema Abstieg wohl eine Rolle spielen könnte. Für mich überaschend weiterhin das Team aus Weiler, welches sich wirklich sehr ordentlich schlägt und derzeit bereits gut dasteht. Anders Schwendi, welche, wie bereits in einigen Beiträgen vorher geschrieben, weiterhin wirklich nicht überzeugen und überaschend weit unten in der Tabelle anzufinden sind. Es scheint sich sowieso eine gewisse Zwei-Klassen-Gesellschaft in der Tabelle zu entwickeln. Naja, warten wir es mal ab wie es weitergeht, noch ist die Saison jung ... Und Spannung ist ja trotzdem da
In diesem Sinne
viele Grüße
Robin

P.S.: Eine kleine Anmerkung muss ich noch bringen: In unserem 3. Spiel war bereits das 3. Mal ein Holzheimer-Spion da, diesmal der "Oldie" höchst persönlich... Das gibt mir stark zu denken Trotzdem freuen wir uns natürlich über jeden Zuschauer, dementsprechend dürft ihr gern weiter spionieren kommen

Geändert von Robin mit dem Hut (10.10.2010 um 18:48 Uhr)
Alt 11.10.2010, 16:02
baer baer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

baer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

nun - wenn auch mit etwas Verspätung - der Bericht vom Spiel Ettenkirch gegen Weiler.

Zu ungewohnter Zeit mussten wir am Samstag bereits um 14.00 Uhr in Weiler ran. Da Marcel beruflich samstags immer eingespannt ist musste er dementsprechend nachfahren und ohne Einspielzeit ins Geschehen eingreifen. Wir spielten diesmal - wie auch hoffentlich zukünftig - wieder in Vollbesetzung wobei bei Weiler Dieter Schneider fehlte.
Bereits in den Doppeln zeigte sich, dass wir unseren positiven Lauf wohl fortsetzten werden können. Michl und ich gewannen ungefährdet unser Doppel und Wolfi und Charly kamen gegen das "Einser" von Weiler auch immer besser ins Spiel und entwickeln sich langsam aber stetig zum "Einserkiller". Das Dreierdoppel mussten wir dann gegen ein wirklich gut aufspielendes Doppel der Gastgeber abgeben. Aber auch hier zeichnete sich erneut ein Punkt für unseren geglückten Saisonstart ab: Wir punkten in den Doppeln (vor allem unser "Zweier) und sind auch im Dreierdoppel und auf Platz 6 endlich konkurrenzfähig.
Die Einzel verliefen dann im vorderen Paarkreuz für uns nach Maß. Christian kam mit meinen Aufschlägen schon nicht zurecht und musste sich klar mit 3:0 geschlagen geben. Für mich überraschend ungefährdet gewann Michl gegen Simon. Obwohl die Sätze doch knapp waren hatte man eigentlich nicht das Gefühl, dass Michl das Spiel hergeben könnte. Dies war allerdings bestimmt auch dem Umstand geschuldet, dass sich Simon gesundheitlich nicht auf der Höhe befand.
Dann folgte ein wirklich sehr starker Auftritt der Gastgeber im mittleren Paarkreuz und meines Erachtens auch der Grund weshalb es für Weiler derzeit doch so gut läuft - auch wenn sie jetzt verloren haben. Die Mitte zeigte sich in spielerisch sehr guter Verfassung. Thomas spielte wie ich ihn selten gesehen habe und auch Lothar habe ich schon lange nicht mehr so sicher aus der Halbdistanz und konzentriert gesehen. Obwohl Marcel eigentlich wiederum gut gespielt und auch trotz der schwierigen Rahmenbedingungen ein lockeres Händchen hatte musste er sich wie Wolfi in gegen beide Gegner geschlagen geben.
Hinten setzten dann jedoch wir wieder unseren Erfolgsweg fort. Charly gewann gegen (hoffe das stimmt so - sorry) ?? Tappeiner!? obwohl ich eigentlich gar nicht weiß warum! Immer wenn ich hingeschaut habe war Charly ewig weit hinten und auf einmal hatte er 3:0 gewonnen!! Na ja - ich habs so hingenommen:-) Daniel spielte dann gegen Ertan groß auf und gewann in einem wirklich schönen und mit einigen "Riesen" gespickten Spiel sein zweites Spiel in der Landesliga und zeigte, dass wir wirklich auf ihn bauen können. Und hier zeichnet sich der zweite Erfolgsfaktor von uns ab.
Vorne gewann ich dann relativ deutlich gegen Simon. Michl tat sich gegen Christian dann vier Sätze lang sehr schwer, da diesem das krumme Spiel und der Anti von Michl aber schon überhaupt nichts ausmachte - kapier ich als betroffener gar nicht!!! Im fünften machte Michl dann allerdings doch deutlich den Sack zu. Dieses Spiel war - retrograd betrachtet - das Schlüsselspiel des Tages, denn es folgten erneut zwei Niederlagen von uns in der Mitte bevor Charly dann mit einem deutlichen Sieg gegen Ertan den Siegpunkt für uns setzen konnte.
Im Anschluss ging es - leider nur mit einer Rumpfmannschaft - noch auf das Oktoberfest nach Weiler, für dass ich an dieser Stelle nur werben kann. Auf alle Fälle beneide ich schon die Mannschaft die nächstes Jahr an diesem Tag gegen Weiler spielt:-) Echt der Hammer - auch wenn wir nicht lang waren (kurzer Schwächeanfall des SVE der so hoffentlich nicht wieder vorkommt!).

Abschließend möchte ich meine Saisoneinschätzung an dieser Stelle etwas anpassen. Wenn Weiler es schafft dieses Niveau - vor allem in der Mitte - zu halten, Simon bald wieder fit ist und Dieter regelmäßig mitspielt (klingt nach vielen wenns halte ich aber für sehr realistisch) dann werden sie mit dem unmittelbaren Abstiegskampf wenig zu tun haben!

Gruß an alle
Bernd
Alt 11.10.2010, 17:35
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von baer Beitrag anzeigen
Im Anschluss ging es - leider nur mit einer Rumpfmannschaft - noch auf das Oktoberfest nach Weiler, für dass ich an dieser Stelle nur werben kann. Auf alle Fälle beneide ich schon die Mannschaft die nächstes Jahr an diesem Tag gegen Weiler spielt:-) Echt der Hammer - auch wenn wir nicht lang waren (kurzer Schwächeanfall des SVE der so hoffentlich nicht wieder vorkommt!).
Hey Bernd,

wir hatten letztes Jahr das Vergnügen in den Genuss des Oktoberfestes in Weiler zu kommen . Wir fanden es dann so toll, dass wir erst um 5 das Lokal verließen , gefolgt von einem doch sichtlich gezeichneten Lothar, der es mit uns bis zum Schluss aushielt
Also wer in den Genuss kommt nächstes Jahr dort zu spielen, kann sich, wie du bereits erwähntest, wirklich auf eine tolle Party freuen.

In diesem Sinne
viele Grüße
Robin
Alt 14.10.2010, 15:25
Marsl88 Marsl88 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Marsl88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Halli, hallo, hallöchen,
jetzt melde ich mich nach langer Abstinenz auch mal wieder zu Wort.
Wir sind alle schon heiß auf das Spiel am Samstag in Saulgau.
Hajö wird da sicherlich doppelt motiviert sein....
Mit einer guten, konzentrierten Leistung streben wir 2 Punkte an, wobei wir hierbei Saulgau auf keinen Fall unterschätzen!!
Ich bin bisher sehr beeindruckt von den Leistungen von Witzighausen und Ettenkirch. Ich denke diese beiden Mannschaften werden die Meisterschaft unter sich ausmachen.
Wie seht ihr das so?
Grüße aus Holzheim,
Marcel
Alt 14.10.2010, 15:46
Sworf Sworf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sworf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, bisher scheinen Witzighausen und Ettenkirch am Stärksten zu sein. Und mit euch und Lindau sind 4 Mannschaften noch vorne dabei. Aber im Moment kannst du nicht viel mehr tun als abwarten, da die nächsten 2 oder 3 Spieltage noch keine entscheidende Duelle anstehen.

Grüße,
Peter
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen