Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV > Bezirke > Bezirk Rhein-Neckar
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Rhein-Neckar präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.03.2011, 16:41
Benutzerbild von bastifantasti
bastifantasti bastifantasti ist offline
registrierter versucher
Foren-Stammgast 1000

bastifantasti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga 2010/11

das is echt bitter, in beiden kreisligen gibt es zwei mannschaften die jeweils punktgleich vorne stehe und 8 bzw. 9 punkte vorsprung haben aber leider nur einer aufsteig, da wären relegationsspiele gegen die absteiger doch wirklich wünschenswert oder? so muss die unterlegene mannschaft in den sauren apfel beißen und sich nochmal ein jahr durch die kreisliga spielen, fällt dieses jahr extrem auf in beiden kreisligen finde ich
Alt 10.03.2011, 17:43
Benutzerbild von akosch
akosch akosch ist gerade online
Der unbarmherzige Grieche
Foren-Stammgast 1000

akosch befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Ist aber nicht das erste Mal, wenn man sich die letzten Jahre anschaut:
Kreisliga Mannheim
2009/2010: Deutlicher Vorsprung des 1. auf den Rest
2008/2009: 1. und 2. 5 Punkte auseinander, 3. schon 7 Punkte hinter 2.
2007/2008: 1. und 2. 1 Punkt auseinander, 3. schon 5 Punkte hinter 2.
2006/2007: 1. und 2. 4 Punkte auseinander, 3. schon 7 Punkte hinter 2.

Kreisliga Weinheim
2009/2010: 1. und 2. 1 Punkt auseinander, 3. schon 9 Punkte hinter 2.
2008/2009: 1. und 2. 1 Punkt auseinander, 3. schon 10 Punkte hinter 2.
2006/2007: 1. und 2. 2 Punkte auseinander, 3. schon 6 Punkte hinter 2.

Also meistens lässt sich schon erkennen, dass die ersten beiden entweder nur duch 0-2 Punkte entfernt sind oder durch 4-5 Punkte, die dann nur durch Niederlagen des 2. gegen den 1. resultieren. Der Rest der Liga ist aber in jedem Fall schon ein gutes Stück hinter den ersten beiden zurück.

Und das ist ja z.B. in der Bezirksklasse B früher auch oft genug vorgekommen. Ist für den 2. halt immer ärgerlich, dass es keine Relegation gibt und das ist nicht nur in den Kreisligen so...
Alt 10.03.2011, 17:56
Benutzerbild von Tischtennismumu
Tischtennismumu Tischtennismumu ist gerade online
Die Engnis
Foren-Stammgast 500

Tischtennismumu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In Hessen zieht sich die Relegation durch bis in die unteren Ligen, finde ich echt gut!! Sollte man definitiv auch bei uns einführen
Alt 11.03.2011, 07:36
Mannschaftsführer Mannschaftsführer ist offline
....alles wird gut!
Foren-Stammgast 1000

Mannschaftsführer befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Tischtennismumu Beitrag anzeigen
In Hessen zieht sich die Relegation durch bis in die unteren Ligen, finde ich echt gut!! Sollte man definitiv auch bei uns einführen
Werner Reichert hatte mir davon erzählt: Da sind dann alle Relegationsspiele des Kreises oder Bezirks an einem Tag und in einer Halle. Und jedes Spiel hat Finalcharakter, da ist natürlich immer Feuer drin. Wäre auch für Baden erstrebenswert. Aber unseren Funktionären geht's ja mehr um sich selbst als um den Sport und daher.....
Alt 11.03.2011, 12:38
Benutzerbild von akosch
Foren-Stammgast 1000

akosch befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Mannschaftsführer Beitrag anzeigen
Aber unseren Funktionären geht's ja mehr um sich selbst als um den Sport und daher.....
Ja, ja, die bösen Funktionäre...
Ich kann's nur immer wiederholen: Selbst engagieren, anstatt immer nur rumzustänkern!

Man kann natürlich von dem ein oder anderen Funktionär denken und halten was man will, aber man sollte dennoch nicht vergessen, dass viele dieser fiesen Funktionäre trotzdem sehr viel Zeit ihrer Freizeit in unseren Sport investieren.
Alt 11.03.2011, 12:56
Mannschaftsführer Mannschaftsführer ist offline
....alles wird gut!
Foren-Stammgast 1000

Mannschaftsführer befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von akosch Beitrag anzeigen
Ja, ja, die bösen Funktionäre...
Ich kann's nur immer wiederholen: Selbst engagieren, anstatt immer nur rumzustänkern!

Man kann natürlich von dem ein oder anderen Funktionär denken und halten was man will, aber man sollte dennoch nicht vergessen, dass viele dieser fiesen Funktionäre trotzdem sehr viel Zeit ihrer Freizeit in unseren Sport investieren.
DICH, Aki, hab' ich damit am allerwenigsten gemeint. Eher die Wettspielordnungauswendiglerner und JedeRegelKenner, die selbst nicht mal "Kardoffel-Liga" spielen. Meist eine sehr geltungsbedürftige Spezies. Ich nenne jetzt aber keine Namen, da kann sich jeder seinen Teil denken.
Alt 11.03.2011, 14:22
registrierter versucher
Foren-Stammgast 1000

bastifantasti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
DICH, Aki, hab' ich damit am allerwenigsten gemeint. Eher die Wettspielordnungauswendiglerner und JedeRegelKenner, die selbst nicht mal "Kardoffel-Liga" spielen. Meist eine sehr geltungsbedürftige Spezies. Ich nenne jetzt aber keine Namen, da kann sich jeder seinen Teil denken.
a "Feindbild" is born....... auf ewig in den Herzen der DJK Mannheim Vogelstang
Alt 11.03.2011, 15:21
Benutzerbild von akosch
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Ich habe mich jetzt auch nicht unbedingt dadurch angegriffen gefühlt, dennoch wird immer über die "Funktionäre" geschimpft, aber wenn es beim Kreistag darum geht, dass sich neue Leute mal in Ämtern engagieren, dann ist es da immer ganz still...
Von daher:
Entweder selbst engagieren oder sich direkt bei den Funktionären mit deinen Anliegen und Verbesserungsvorschlägen melden oder Klappe halten.
Alt 11.03.2011, 15:41
Plattenflitzer Plattenflitzer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Plattenflitzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

...da es ja in beiden Kreisligen super eng zur Sache geht, kann ich euch vielleicht zu einer kleinen Tipprunde animieren!?!
Wer wird denn eurer Meinung nach Meister in der jeweiligen Liga?
In der Mannheimer wird es sich wahrscheinlich heute Abend entscheiden, denn ein Unentschieden (natürlich erst recht ein Sieg) würde Sandhofen ziemlich sicher reichen und wenn Vogelstang gewinnen sollte, wären diese qusi durch!
In der Weinheimer wird es wohl erst am letzten Spieltag entschien!

Also ... wer tippt auf wen?
Alt 11.03.2011, 20:57
registrierter versucher
Foren-Stammgast 1000

Nach den Doppel 2-1 für sandhofen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen