Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > Sächsischer TTV > Bezirke > Bezirk Ostsachsen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Ostsachsen präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort
 
Themen-Optionen
  #71  
Alt 08.12.2010, 07:46
Maximilian Maximilian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 05.12.2010
Beiträge: 3
Maximilian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2010/2011 im Bezirk Ostsachsen

Erst einmal Danke für Eure Antworten. Trotzdem hat mir leider ´niemand eine direkte Antwort auf meine Frage gegeben.

Und wenn ich dann noch lesen muss, dass die "Spielverlegung" Freitag abend, also nicht mal 24 Stunden vor Spielbeginn, zustandekam, dann verstehe ich überhaupt nix mehr. Einer solcher Verlegung kann der Staffelleiter doch überhaupt nicht mehr zustimmen. Und dann noch der letzte Spieltag der Hinrunde. Wenn man bei Bautzen mal schaut, wieviele Mannschaften es hintendran noch gibt, dann hätte doch auch mit Ersatz gespielt werden können.

Und noch einen Denkanstoss will ich mal geben: Es geht um ein Punktspiel in der höchsten Spielklasse eines Bezirksverbandes! Und es gibt eine Wettspielordnung des Sächsischen Tischtennisverbandes, die wahrscheinlich für Einige nicht von Bedeutung ist (`Tschuldigung, wenn ich Jemandem zu nahe trete!).

Wenn man diese Fälle in den Kreisen nicht so genau nimmt, dann kann ich das verstehen!
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 08.12.2010, 10:29
Benutzerbild von 77axl
77axl 77axl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 18.03.2004
Beiträge: 2.463
77axl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2010/2011 im Bezirk Ostsachsen

Zitat:
Zitat von Maximilian Beitrag anzeigen
Erst einmal Danke für Eure Antworten. Trotzdem hat mir leider ´niemand eine direkte Antwort auf meine Frage gegeben.

Und wenn ich dann noch lesen muss, dass die "Spielverlegung" Freitag abend, also nicht mal 24 Stunden vor Spielbeginn, zustandekam, dann verstehe ich überhaupt nix mehr. Einer solcher Verlegung kann der Staffelleiter doch überhaupt nicht mehr zustimmen. Und dann noch der letzte Spieltag der Hinrunde. Wenn man bei Bautzen mal schaut, wieviele Mannschaften es hintendran noch gibt, dann hätte doch auch mit Ersatz gespielt werden können.

Und noch einen Denkanstoss will ich mal geben: Es geht um ein Punktspiel in der höchsten Spielklasse eines Bezirksverbandes! Und es gibt eine Wettspielordnung des Sächsischen Tischtennisverbandes, die wahrscheinlich für Einige nicht von Bedeutung ist (`Tschuldigung, wenn ich Jemandem zu nahe trete!).

Wenn man diese Fälle in den Kreisen nicht so genau nimmt, dann kann ich das verstehen!
Es wurde im Sinne des Sports gehandelt. Die Weißenberger sind wohl die fairste Mannschaft in Ostsachsen der Hinrunde 2010/11.

Natürlich hätte Weißenberg den Verlegungswunsch ablehnen können, haben sie aber nicht^^ Das hat auch nix mit "X-Mannschaften hintendran" bei Bautzen zu tun.

Und wie ich in meinem Beitrag erwähnte - Holger auch - ist es zumindest am Ende der Hinrunde Ermessensspielraum des jeweiligen Staffelleiters. Und wenn sich beide Teams einig sind, werfe ich keine Knüppel dazwischen...

Vielleicht siehst du die Sache jetzt anders... (natürlich nur wenn du es auch anders sehen willst)

Grüße
__________________
"Wir begießen den Gegner mit einem kräftigen Pils."
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 08.12.2010, 10:40
Benutzerbild von Bautzemann
Bautzemann Bautzemann ist offline
B-Lizenztrainer
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 01.12.2005
Ort: Bautzen
Alter: 46
Beiträge: 2.281
Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Saison 2010/2011 im Bezirk Ostsachsen

Zitat:
Zitat von Maximilian Beitrag anzeigen
Und wenn ich dann noch lesen muss, dass die "Spielverlegung" Freitag abend, also nicht mal 24 Stunden vor Spielbeginn, zustandekam, dann verstehe ich überhaupt nix mehr.
Wenn wir mal die Tatsache des letzten Hinrundenspieltages außer Acht lassen, dann würde ich so einer Spielverlegung immer zustimmen. Was wünscht man sich denn als Staffelleiter mehr als das, dass sich beide Mannschaften einig sind. Für mich läuft es hier wie mit den Schiedsrichtern - die unauffälligen Staffelleiter sind die Besten.

Zitat:
Zitat von Maximilian Beitrag anzeigen
Wenn man bei Bautzen mal schaut, wieviele Mannschaften es hintendran noch gibt, dann hätte doch auch mit Ersatz gespielt werden können.
Dieses Argument hört man immer wieder, sodass es gern als Totschlagargument gebracht wird, ohne darüber nachzudenken und/oder ohne die Postings davor genau zu lesen. Ich könnte entgegnen, dass es für uns umso schwerer ist Ersatz zu finden, weil genau diese Mannschaften im Einsatz waren. Aber ich geb es Dir gern etwas bildlicher und mach mir einfach mal die Mühe (so spielten die Teams an diesem WE):

4. Mannschaft (aufgestellt mit 7 Mann): 1 x Ersatz
5. Mannschaft (aufgestellt mit 8 Mann): 3 x Ersatz
7. Mannschaft (aufgestellt mit 7 Mann): 3 x Ersatz

Es wurden alle MÖGLICHEN Spieler der 6. Mannschaft herangezogen und zudem sich noch aus Spielern des Kreismaßstabes bedient.


Zitat:
Zitat von Maximilian Beitrag anzeigen
Und es gibt eine Wettspielordnung des Sächsischen Tischtennisverbandes, die wahrscheinlich für Einige nicht von Bedeutung ist (`Tschuldigung, wenn ich Jemandem zu nahe trete!).
Als Denkanstoß von mir dazu: Ich bin weder einer der beteiligten ML's, noch bin ich der Staffelleiter.


Ach noch was: Man biegt sich es ja immer genau so, wie man es grad braucht. Einmal will man die WSO auf den Punkt genau verwendet wissen, ein anderes Mal soll man ein Auge zudrücken. Hätte man letzteres beispielsweise diese Saison nicht getan, dann wäre Krauschwitz dieses Jahr im Pokal nur Zuschauer gewesen. Diese Doppelmoral nervt mich.

Geändert von Bautzemann (08.12.2010 um 10:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 08.12.2010, 21:02
Maximilian Maximilian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 05.12.2010
Beiträge: 3
Maximilian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2010/2011 im Bezirk Ostsachsen

Man oh Man - man hat mich hier wirklich falsch verstanden! Nochmal zum Klarstellen: ES GEHT MIR HIER UM KEINEN VEREIN!

ES GEHT DARUM, DASS UNS EINE SPIELVERLEGUNG NACH DEM LETZTEN SPIELTAG DER HINRUNDE VOM STAFFELLEITER VERWEHRT WURDE! UND AUCH DA HERRSCHTE EINIGUNG ZWISCHEN BEIDEN MANNSCHAFTEN! UND DANN TAUCHT PLÖTZLICH EINE SPIELVERLEGUNG NACH DEM 5. DEZEMBER IN EINER ANDEREN STAFFEL AUF! ES GEHT UM DIE GLEICHBEHANDLUNG ALLER MANNSCHAFTEN!!!!!!!!!!!!!

Ich betrachte die Sache hiermit als abgeschlossen, werde mir den Fall aber für die Rückrunde merken, denn dort gilt die Wettspielordnung ja schon ab dem vorletzten Spieltag!

Bis die Tage
und allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch!
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 09.12.2010, 00:32
Benutzerbild von 77axl
77axl 77axl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 18.03.2004
Beiträge: 2.463
77axl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2010/2011 im Bezirk Ostsachsen

Zitat:
Zitat von Maximilian Beitrag anzeigen
Man oh Man - man hat mich hier wirklich falsch verstanden! Nochmal zum Klarstellen: ES GEHT MIR HIER UM KEINEN VEREIN!

ES GEHT DARUM, DASS UNS EINE SPIELVERLEGUNG NACH DEM LETZTEN SPIELTAG DER HINRUNDE VOM STAFFELLEITER VERWEHRT WURDE! UND AUCH DA HERRSCHTE EINIGUNG ZWISCHEN BEIDEN MANNSCHAFTEN! UND DANN TAUCHT PLÖTZLICH EINE SPIELVERLEGUNG NACH DEM 5. DEZEMBER IN EINER ANDEREN STAFFEL AUF! ES GEHT UM DIE GLEICHBEHANDLUNG ALLER MANNSCHAFTEN!!!!!!!!!!!!!

Ich betrachte die Sache hiermit als abgeschlossen, werde mir den Fall aber für die Rückrunde merken, denn dort gilt die Wettspielordnung ja schon ab dem vorletzten Spieltag!

Bis die Tage
und allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch!
vielleicht solltest du mal mit deinem Staffelleiter reden
__________________
"Wir begießen den Gegner mit einem kräftigen Pils."
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 11.12.2010, 17:55
Benutzerbild von fox_tt
fox_tt fox_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 16.07.2005
Beiträge: 2.297
fox_tt kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Saison 2010/2011 im Bezirk Ostsachsen

Bezirkspokal Staffel 4 in Pulsnitz

Keine Überraschung hier. Unsere 2. Mannschaft gewinnt recht souverän mit 3x 4:0 und zieht in die Endrunde ein.
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 11.12.2010, 21:26
Tommson Tommson ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.09.2008
Alter: 54
Beiträge: 263
Tommson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2010/2011 im Bezirk Ostsachsen

Die Ergebnisübersicht der Pokal-ZR entnehmt dem Anhang, wobei Überraschungen zu verzeichnen waren. Ausschreibung zur Endrunde folgt morgen.
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf pokal_zr.pdf (210,9 KB, 88x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 11.01.2011, 11:56
Benutzerbild von Nepomuk
Nepomuk Nepomuk ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Radeberg/Großnaundorf/Lichtenberg
Beiträge: 1.871
Nepomuk trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nepomuk trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Saison 2010/2011 im Bezirk Ostsachsen

Bei der Ausschreibung für den Verbandpokal scheint sich der Fehlerteufel eingeschlichen zu haben!?

Beginn: 10:00 Uhr persönliche Meldung: bis 13:30 Uhr
__________________
TibharEvoMXPStigaClipperWoodAndroHexerGrip- Verbandspokalsieger OS 2011+2012-
Landesligaaufsteiger 08/09 - Landesligasiegerbesieger 2010
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 11.01.2011, 14:03
Benutzerbild von fox_tt
fox_tt fox_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 16.07.2005
Beiträge: 2.297
fox_tt kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Saison 2010/2011 im Bezirk Ostsachsen

Zitat:
Zitat von Nepomuk Beitrag anzeigen
Bei der Ausschreibung für den Verbandpokal scheint sich der Fehlerteufel eingeschlichen zu haben!?

Beginn: 10:00 Uhr persönliche Meldung: bis 13:30 Uhr
Das ist nur für die Großnaundorfer, die kommen immer bisl später

Macht den Hagenwerder wirklich mit? (und was ist mit Görlitz oder Bz IV. ?)
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 11.01.2011, 23:39
Tommson Tommson ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.09.2008
Alter: 54
Beiträge: 263
Tommson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2010/2011 im Bezirk Ostsachsen

Die Teilnehmer resultieren aus den eingegangenen Meldung beim STTV.

P.S.: Den Fehler in der Ausschreibung dürft Ihr Euch gerne behalten
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77