|
Bezirk Mittelfranken Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Relegation ... pro und contra
Zitat:
Warum gibt es Regeln? Gelten diese nur für bestimmte Mannschaften oder nur für bestimmte Tabellenpositionen? Sollen diese Regeln außer Kraft gesetzt werden, nur wenn es um den Auf- oder Abstieg geht? Ich bin selber seit mehr als zehn Jahren Rundeleiter. Eines stelle ich jeoch in den vergangenen Jahren fest. Die Proteste nehmen immer mehr zu. Die einen beklagen sich, dass die Ranglisten verkehrt genehmigt wurden. Den anderen paßt der Terminplan nicht. Anstatt die Spiele rechtzeitig innerhalb der Fristen zu verlegen, kommen diese Vereine erst dann , wenn es zu spät ist. Andere bezweifeln die Rechtmäßigkeit des Materials. Eine Mannschaft möchte das Spiel aufgrund der Witterungsverhältnisse verlegen, die anderen sagen es war "Sonnenschein" und möchten das Spiel austragen. Die Sporthalle steht nicht zur Verfügung. usw. Es gibt immer zwei Betrachtungsweisen. Genauso wie bei der eventuellen Einführung der Relegation. In Mittelfranken hat man sich daher dazu entschlossen, die Verlegungen nach der WO zu handhaben, auch wenn das nicht immer nach Fingerspitzengefühl ausschaut. Wenn man sich generell die Proteste und Problemfälle anschaut, dann wird man allerdings auch sehen, dass es meistens die gleichen Vereine sind, die etwas zu bemängeln haben. 95% akzeptieren die Regeln so wie sie sind und halten sich auch an diese. Wenn Du einen besseren Vorschlag hast, dann her damit. Stefan Winter |
|
|||
|
|||
AW: 2.Bezirksliga Süd/Ost 2010/11
Zitat:
Hallo, dieses Speckner'sche Augenzwinkern ist gelinde gesagt zum Kot... (schreit zum Himmel). Die Annahme, daß in Stein die Ranglisten dreist und unsportlich manipuliert wurden um Vorteile zu erlangen, ist auf Grund der Tatsachen nicht von der Hand zu weisen. mfG Michael |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber wie schon geschrieben grundätzlich finde ich es auch gut, dass nur noch nach W.O. verlegt werden darf .... Ich bin auch kein Freund von Spielverlegungen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Schön wäre es noch wenn sich die Rundenleiter darum kümmern würden, dass die Regeln auch eingehalten werden, z.B. wenn Spieler mit manipulierten Material antreten, oder wenn einfach Ranglisten mit "Blinden" Spielern genehmigt werden. Dann bräuchte man auch keinen Protest einlegen, das nun mal das Einzige Mittel das einem Legal zur Verfügung steht ....... Und ich kann Michael nur voll zustimmen
|
|||
|
|||
...
Zitat:
Wollte auch den Rundenleiter nicht "diskreditieren", insofern sorry an selbigen. Unglückliche Situation. Das es immer wieder die gleichen Vereine sind die die Gremien beschäftigen ist mir bewußt, das kann ich aus 40 Jahren TT im Kreis und Bezirk bestätigen. Ich hab mich über die Jahre aufgehört zu wundern mit welcher Frechheit zum Teil der eine oder andere Verein "trickst", vornehmlich bei Aufstellungen von Mannschaften. Dem ist mit dem TTR weitestgehend ein Riegel vorgeschoben, gut so. @Nobby Du tust Deinem Verein keinen großen Gefallen, dies zu versuchen positiv zu vertreten, auch wenns rein formal in Ordnung ist, wie Ihr aufgestellt habt. Ich hab mich die letzten Wochen quer durch den Bezirk mit etlichen Leuten unterhalten über diese Thematik. Man mag euch ungemein, kann ja sein, daß es euch recht wurscht ist, aber auf gewissen Sympathieskalen seid ihr nach meinem Empfinden ordentlich abgerutscht. Ob das die Sache wert ist, ich weiß nicht. Wir betreiben alle unseren Sport mit einem gerüttelt Maß an Ehrgeiz, wir wollen alle gewinnen, sonst würden wir uns nicht Samstag für Samstag in die Halle stellen, aber dieses unbedingt und mit allen Mitteln nach oben ... o Gott Nobby, wir sind BZL-Bolzer, keine Profis die Geld mit Ihrem Sport verdienen. Denke mal ausführlich über den Terminus "Hobby" nach. Seltsame performance die ihr zeigt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Allerdings wundert es mich schon, dass die Relegation vom BTTV auf Landesebene und von den meisten Bezirken eingeführt wurde und hier in Mittelfranken nicht. Warum? Haben wir in Mittelfranken andere Strukturen, Bedingungen,Voraussetzungen, o.ä.? Was sprach eigentlich gegen eine landesweite Einführung? Ist unser Bezirk in dieser Hinsicht etwas Besonderes? Unabhängig vom Thema Relegation zum Schluß noch ein Gedanke meinerseits, was die auf-oder abstiegsrelevante Punktgleichheit von Teams am Ende einer Saison betrifft. Vielleicht sollte man darüber nachdenken, hier dann nicht das Spielverhältnis gelten zu lassen, sondern wieder ein Entscheidungsspiel einzuführen. Diese Regelung gab es bei uns im TT früher schon mal( mein damaliges Team stieg nach solch einem Spiel in die 3. Bezirksliga auf ) und beim Fußball z.B. gilt dies bei Junioren und untere Seniorenklassen auch heute noch. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Thema mit den Blinden auf der Rangliste kann man vor Beginn der Vor- oder Rückrunde nie 100% beurteilen. Ich kann einem Verein bei der Ranglistenabgabe ja zunächst keinen Vorsatz oder Betrug unterstellen, nur weil neue Spieler auf der Rangliste stehen, die keiner kennt. Du kannst versichert sein, dass dies momentan geprüft wird (aber dies ist eher ein Thema der 3.Bezirksliga Nord). Mehr möchte ich dazu momentan nicht sagen. Leider findet (momentan) das von den Rundenleitern in Mittelfranken anvisierte Festspielen keine Mehrheit in den Gremien. Vielleicht ändert sich durch die Vorkommnisse in dieser Saison die Meinung in den Gremien. Dann hätte das Vereinsverhalten zumindest etwas Gutes gehabt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo, schau doch mal die Steiner Rangliste an und wer dann wo gespielt hat (oder nicht gespielt hat). Für mich sind da kaum Fragen offen. Wenn ich Deinen Beitrag richtig verstehe, befasst Du dich momentan ja mit der Problematik. Das ist übrigens nicht eher ein Thema der 3. Bezirksliga Nord, sondern es betrifft uns alle, die mit fairen Mitteln, Freude und natürlich auch Ehrgeiz um Auf-und Abstieg spielen. Michael |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Der Protest läuft doch noch, oder?
Jedenfalls steht im Spielbericht: "Entscheidung Spielleiter über Protest: Der Protest wird abgelehnt. Der Protest wird durch SGdV Az06/10 behandelt" Ich frage mich: Warum wurde das Ganze durch das SGdV noch nicht längst verhandelt? Es wäre doch an der Zeit, hier mal ein Zeichen zu setzen?!!! |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:35 Uhr.