|
Umfrageergebnis anzeigen: Welche 40mm Bälle halten am längsten? | |||
Butterfly | 7 | 3,52% | |
Banda | 1 | 0,50% | |
Joola | 11 | 5,53% | |
Andro | 11 | 5,53% | |
Donic | 10 | 5,03% | |
Nittaku Super Select | 12 | 6,03% | |
Nittaku Premium | 53 | 26,63% | |
TSP | 13 | 6,53% | |
Tibhar | 34 | 17,09% | |
Stiga | 10 | 5,03% | |
Imperial | 4 | 2,01% | |
DHS Super | 12 | 6,03% | |
DHS *** | 13 | 6,53% | |
Schildkröt | 6 | 3,02% | |
sonstiger | 2 | 1,01% | |
Teilnehmer: 199. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nein! MfG Schindler |
|
|||
|
|||
Es gibt (laut Tibhar) einen chinesischen und einen japanischen Hersteller. Die Namen kenne ich nicht.
Es mag sein, dass man härtere und weichere Bälle produziert oder einfach über die Dauer der Lagerung selektiert. |
|
|||
|
|||
Ein Bekannter meinte gestern, NIttaku und TSP kämen aus dem gleichen Hause.
|
|||
|
|||
Habe auch mal gehört, das es nur zwei Produzenten geben soll und sich japanische und chinesische Bälle in der Härte unterscheiden. Aber man bekommt auch andere Infos:
"Weltweit gibt es nur noch fünf Fabriken, die Tischtennis-Wettkampfbälle produzieren: zwei in China, zwei in Japan und eine in Südkorea; hinzu kommt noch eine neue Produktionsstätte im Iran, aus der aber nur Freizeitbälle stammen. In jenen Fabriken kommt es immer wieder zu Explosionen oder Unfällen. Obwohl in keiner Regel vorgeschrieben wird, dass der Ball aus Zelluloid bestehen muss, hat seit Jahren kein Hersteller den Versuch unternommen Tischtennisbälle aus einer harmloseren Substanz zu produzieren. Vor über 20 Jahren gab es von Donlop einen Plastikball, der sogar offizieller Spielball der Euroliga war. Doch der hat sich nicht durchgesetzt." |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
hauptsache die bälle sind richtig rund wir hatten mal welche von double circle die ersten 40ér und die waren halb oval mit den konnte man einfach nicht richtig spielen *smile muhaahahahah
naja mein favorit ist immer noch stiga *** -dark_angel_ |
|
||||
|
||||
Ja die von Stiga sind i.o. Wir spielen hauptsächlich mit den Joola***, die sind schon recht gut. Trainingsbälle kann ich die von Tibhar und Prasidha empfehlen...
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich teste gerade die DHS Super und bin ganz überrascht. Sie gefallen mir sehr gut bis jetzt. Rundung Haltbarkeit Tempo Spin Gewicht ist alles in Ordnung. Was mir nicht so gefällt ist das die Bälle nach einiger Zeit anfangen zu glänzen, wie auch die Stiga Nittaku ... . Dadurch ändern sich die Spieleigenschaften wie bei den anderen auch und Können im sommer besonders gut Feuchtigkeit abgeben. Das gabs soweit ich mich erinnern kannn bei den TSP nicht.
Kennt jemand von euch den Unterschied zwischen den normalen DHS und den DHS Super? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Was hat es aber mit dem Feuchtigkeit abgeben auf sich??? Oder meinst du das Härterwerden durch Lagerung/Ausdünstung? |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:37 Uhr.