|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw
Zitat:
Wenn diejenigen, die kritisieren, dass jemand mit einem wie-auch-immer-gearteten Geschaeftsmodell Geld verdient ("Geld scheffeln") ... Zitat:
Andererseits erkennt man ja mit der Spielberechtigung die jeweilige Satzung an - man kann sich also im Grunde nicht damit herausreden, man wisse nicht, was man unterschieben hat. Die Gruendung ist in diesem Falle wirklich die Ultima Ratio - aber bzgl. gewisser Themen (GLN-Verbot) gab es ja wohl schon entsprechende Ueberlegungen. Warum also nicht auch bzgl. TTR/Clicktt. Und bevor ich wieder zu ernst genommen werde: NEIN, das meine ich NICHT bierernst, aber es ist eine MOEGLICHKEIT ... Zitat:
Allerdings ist es so, dass fuer Sportvereine/Verbaende hierbei nocheinmal gesonderte Regeln gelten - hier kenne ich mich jedoch nicht aus. Der hier mehr oder weniger direkt geaeusserte Schluss "gemeinnuetzig" --> "Kooperation mit mytt unrechtmaessig" ist daher i.A. falsch. Klar darf und soll man sich die entsprechenden Fragen stellen, allerdings wurde hier schon haeufiger dargestellt, dass an dem Geschaeftsverhaeltnis juristisch nichts auszusetzen ist - gebetsmuehlenartiges Wiederholen des Gegenteiligen OHNE neue Argumente ist dagegen ziemlich sinnfrei. Zitat:
Butterfly Kiso Hinoki V, Joola Dynaryz Acc, Friendship 729 Cross Geändert von Variatio (29.07.2011 um 11:35 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw
Zitat:
Klar - die Vergleichbarkeit zwischen den Verbaenden haengt vor allem an der Initialisierung. Wobei letztere ja auch nicht irgendwo hergehustet wurde, sondern die Konzeptionisten und entsprechenden Landesvertreter haben sich schon recht ausgiebig Gedanken darueber gemacht, ob beispielsweise die VL Bayern nun mit der VL WTTV vergleichbar ist, oder doch eher einen TTR-Schnitt von 50 Punkten mehr oder weniger 'verdient'. Zudem besteht ja eine gewisse berechtigte Hoffnung, dass der TTR noch in 20 Jahren existiert - dann ist die Durchmischung schon besser. Wir stehen ja erst am Anfang.
|
|||
|
|||
@Noppenzar bzgl meines Posts #737
Der Post von mir hatte keine überhebliche oder besserwisserische Intention. Mir kam es nur so vor, als hättest du in deinem vorangegangen Post diese Tatsache, dass diese Einnahmen jährlich und nicht einmalig sind, entweder übersehen oder nicht gewusst. Sollte das so rübergekommen sein, tut es mir leid |
|
|||
|
|||
@fastest: Du fragtest nach der WTTV-Regelung bezgl. TTR-Relevanz. Dies wurde doch beim Verbandstag festgeschrieben - der Veranstalter hat die Wahl je Konkurrenz (solange es sich um Einzelklassen ohne "Sonderregeln" (Vorgabe; Bierzwang; ... ;-) ) handelt.
Ob dies ewig so bleibt oder auch mal verpflichtend wird, wenn die Programme die automatische Übertragung ermöglichen, weiß ich nicht. Für die jetzige Zeit ist die Sache aber ganz klar geregelt |
|
|||
|
|||
Zitat:
Macht nix, im Forum nehm ich nichts persönlich ;-)! Mir missfällt allerdings, so interpretiere ich es, die Argumentation manches Users, die eine absolute Notwendigkeit in den Raum stellt! Besonders der "springende Punkt" ist mir da ein Dorn im Auge, wo ich, für mich persönlich, an Aussagen "wenn JL nicht die Idee gehabt hätte" etc. einen Faden Beigeschmack festmache. Klar ist für mich der Grund des ttr zur aufstellungsrelevanz: zuallererst sollen dadurch, so sehe ich es, premiumnutzer akquiriert werden. Dazu passend dann auch Aussagen von staffelleiterm à La "können wir ihnen den PZ nur ans Herz legen um den verband zu unterstützen". Dies alles steht für mich in absoluter Diskrepanz zu einem, im wttv, "Notgroschen", welcher den vereinen auferlegt wird... Click war schon extrem belastend für die verbandskasse, jetzt steht irgendwo eine Zahl von 41.000 Euro als vorabkosten bzgl. Mytt im Raum... Bei genauen zahlen wird rumgedruckst und auf eine offenlegung der Kalkulation wartet man vergeblich! Da habe ich dann Zweifel ob man sich nicht bei den verbänden etwas hat aufschwatzen lassen was hinterher richtig kostet und wo andere Personen, sei es über Gebühren an click, wo ja auch über gesellschafterquerverbindungen spekuliert wird oder über GF-Vergütungen dem System Geld entzogen wird! Möglicherweise zum Nachteil aller Spieler. Klar kostet sowas, aber hier hängen Privatpersonen mit gewinnerzielungsabsicht mitdrin. Und da habe ich meine bedenken, ob sich nicht der ein oder andere, von der Idee geblendete, Funktionär, hat über den Tisch ziehen lassen. Symptomathisch war für mich die abmahnung eines jugendlichen, wo es auch ein Anruf getan hätte. Da zeigt sich dann für mich die wahre Absicht eines Projektes. Bei reiner Gemeinnützigkeit hätte man ja den jungen kontaktieren können, um eventuelle schwächen des Systems zu beseitigen. Wer sich so intensiv damit auseinandersetzt, hat sicher viel kreativen Input für das Thema. Ich finde sowas nicht o.k.! |
|
|||
|
|||
Was ist denn daran komisch, Fastest? NATÜRLICH müssen die Zapfer, Kuchenverkäufer, Würstchengriller in unserem Verein bei Vereinfeiern, Kreismeisterschaften, Stadtmeisterschaften und ähnlichen Veranstaltungen das bezahlen, was sie verzehren. Denn was sollen die Plattentransporteure, die Turnierleiter, die Meldungenerfasser etc. sagen, wenn die Verkäufer sich nach Belieben den Bauch vollschlagen können, alle anderen Helfer aber nicht??? Die ehrenamtlichen Helfer bekommen zusätzliche Wertmarken für die geleistete Arbeit, und/oder es wird eine Helferfete organisiert, aber sie zahlen - bitte schön - das, was sie verzehren wie jeder anderer Kunde auch.
|
|||
|
|||
Kollege, wenn das dein ernst war tust du mir leid...!
So eine Korinthenkackerei gibt's doch nur in Deutschland. Sorry, sowas hasse ich... Klar, jeder spendet gern ehrenamtlich was. Aber ich kann nur für unser Turnier sprechen, da haben wir uns nach dem aufbauen alle ein Bier gegönnt und keiner zahlte. Knöpft ihr dem gästeteams auch was fürs Bierchen nach dem Spiel ab? Man muss ja seine kosten wieder drin haben... Oh Gott, oh Gott! |
|
||||
|
||||
Naja, ich habe solche Konstellationen schon erlebt, weil es "Helfer" gibt, die sich pausenlos selbst bedienen und kein Maß kennen. Aber wenn ich 2 mal 10 Stunden Turnierleitung mache, zahle ich meinen Kaffee/Wasser/Kuchen auch nicht. Wobei sich der Kuchen sehr in Grenzen hält ...
|
|||
|
|||
Zitat:
Hinterher ein Bierchen FÜR ALLE Helfer ist natürlich völlig in Ordnung! Ich habe ja nur was dagegen geschrieben, dass diejenigen, die Speisen und Getränke verkaufen, sich nach Belieben selbst bedienen, während diejenigen, die andere Aufgaben haben, nichts bekommen. Dann ist ein Wertmarkensystem doch wohl die bessere Lösung! Aber vorher sollte dann eben JEDER sich zusammenreißen und das, was er verzehrt, ordentlich bezahlen. Denn wie Klugscheißer schreibt: Sonst kann es da ungewollte und letztlich ungerechte Auswüchse geben. Und was die Verpflegung nach dem Spiel angeht, konnte sich in den letzten Jahren keine Gastmannschaft beschweren: Bier, Alster, Cola, Fanta etc. bis zum Abwinken ist natürlich kostenfrei für alle Beteiligten erhältlich, und selbst die Gästefans bekommen noch was ab, wenn siemöchten Und außerdem gibt's bei uns Grillwürstchen und frisch in der Pfanne zubereitete Puten- oder Hähnchenschnitzel im frischen Brötchen. Mehr geht doch wohl wirklich nicht ...!
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Das ist aber eigentlich alles Pillepalle und hat wenig damit zu tun, dass MyTT dank merkwürdiger Abkommen mit den Click-TT Verbänden nicht nur von den scheinbar kostenlos zur Verfügung gestellten Daten aus Click-TT, sondern auch noch von dem mittels Click-TT ermittelten TTR-Wert profitiert. Bisher konnte mir noch niemand sinnig erklären, warum man für Neuerungen von Click-TT zahlen muss, die entscheidende Neuerung (der TTR) dann aber quasi ausgeklammert und dazu genutzt wird eine neue GmbH zu fördern.
Themen-Optionen | |
|
|