Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.12.2022, 15:49
kato1 kato1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

kato1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Strukturreform im WTTV

Frau Faeser ist als "Sportministerin" zuständig für die Verteilung der Gelder. Sie wird dem linken Spektrum der SPD zugeordnet. Also verhalten wir uns alle schön politisch korrekt, sonst gehen uns auch die letzten Mittel noch verloren.

50 Prozent unserer Jugendarbeit ist heute schon Integrations- und Migrationsarbeit. Eine völlig neue Komponente, die aber leider einige Eltern abschreckt, ihre Kinder anzumelden. Ich spreche von Vereinen einer bzw. mehrerer Großstädten im Pott.

Diese Strukturreform scheint nötig, auch wenn es eine aufgezwungene Reform auf Grund der zurückgehenden aktiven Spieler:innen (ich möchte auch mal woke sein) ist. Nimmt man in den unteren Klassen die Sechzigjährigen in den nächsten Jahren auch noch weg, könnte eine weitere Strukturreform (Reduzierung der Klassen) nötig sein. Also bitte dann nicht überrascht sein.

Geändert von kato1 (29.12.2022 um 16:34 Uhr)
Alt 29.12.2022, 17:03
kato1 kato1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

kato1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich will nur 2 Beispiele von "abgewickelten" Vereinen aufzeigen. Rheinland Hamborn und SVM Essen (Moltkeplatz). Jahrelang gute hervorragende Jugend- und Erwachsenenarbeit geleistet, und dann im Vereinsnirwana verschwunden. Geld war vorhanden, motivierte Ehrenamtler waren vorhanden, und doch ging es bergab. Was hat sich verändert?
Da würde mich eine Analyse interessieren. Was hat sich in den Jahren geändert? Ehrliche Antworten wären nicht schlecht. Bin gespannt, ob die sich mit meinen decken.
Alt 29.12.2022, 17:20
rasant1900 rasant1900 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

rasant1900 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von xake Beitrag anzeigen
Puh, was hier an Stammtischparolen rausgehauen wird.
Manche sollten sich erstmal informieren, bevor solche Begrifflichkeiten wie *Sozialschmarotzer* fallen. Bei Hartz IV Empfängern genauso wie bei Langzeitstudierenden liegt das seltenst daran, dass die Betroffenen *keinen Bock* haben. Da geht es viel mehr um Ursachen wie z. B. seelische Erkrankungen, Folgen von Armut etc. Ich bin vom Fach und diese Themen sind komplexer, als viele glauben.
Erzähle mir bitte, wo ich das gesagt habe. Ich habe extra darauf hingewiesen, welche Zielgruppe ich meine.
Den Rest deines Beitrages sehe ich übrigens genauso.
Alt 29.12.2022, 17:22
rasant1900 rasant1900 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

rasant1900 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von kato1 Beitrag anzeigen
Frau Faeser ist als "Sportministerin" zuständig für die Verteilung der Gelder. Sie wird dem linken Spektrum der SPD zugeordnet. Also verhalten wir uns alle schön politisch korrekt, sonst gehen uns auch die letzten Mittel noch verloren.
Naja sie kann nur bedingt was dafür, die Sportministerin muss mit dem arbeiten, was sie zur Arbeit bekommt. Mich würde es trotzdem mal interessieren, wo diese Gelder hingehen.
Alt 29.12.2022, 19:20
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von kato1 Beitrag anzeigen
Rheinland Hamborn und SVM Essen (Moltkeplatz). Jahrelang gute hervorragende Jugend- und Erwachsenenarbeit geleistet, und dann im Vereinsnirwana verschwunden.
Da würde mich eine Analyse interessieren. Was hat sich in den Jahren geändert? Ehrliche Antworten wären nicht schlecht.
Um ehrliche Antworten zu bekommen von kompetenter Ebene, wende dich direkt an die Quelle. Denke, sie werden dir das am besten erklären können.

Deine Vermutungen kannst aber auch gerne reinstellen.
Alt 29.12.2022, 19:21
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von rasant1900 Beitrag anzeigen
Naja sie kann nur bedingt was dafür, die Sportministerin muss mit dem arbeiten, was sie zur Arbeit bekommt. Mich würde es trotzdem mal interessieren, wo diese Gelder hingehen.
Sie wird sich wohl nicht im Detail darum kümmern.
Alt 29.12.2022, 19:54
Noppenernie Noppenernie ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Noppenernie befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von xake Beitrag anzeigen
Puh, was hier an Stammtischparolen rausgehauen wird.
Manche sollten sich erstmal informieren, bevor solche Begrifflichkeiten wie *Sozialschmarotzer* fallen. Bei Hartz IV Empfängern genauso wie bei Langzeitstudierenden liegt das seltenst daran, dass die Betroffenen *keinen Bock* haben. Da geht es viel mehr um Ursachen wie z. B. seelische Erkrankungen, Folgen von Armut etc. Ich bin vom Fach und diese Themen sind komplexer, als viele glauben.

Zum Thema Bezahlung:
Ein unbezahltes Ehrenamt muss man sich auch leisten können. Die Anforderungen im Berufsleben und die gestiegenen Lebenserhaltungskosten machen es nicht für jeden möglich, mehrere Stunden pro Woche unbezahlt zu arbeiten. Und es ist nichts verwerfliches daran, dafür Geld zu bekommen. Man leistet etwas für die Gesellschaft und oft sind es sowieso Menschen, die sich dort engagieren, die in nicht so gut bezahlten sozialen Berufen unterwegs sind.
Blödsinn in MEINEN Augen, gebe grundsätzlich Bezirksligalooser recht.
Sicherlich gibt es auch Ausnahmen, wo deren Leben anders läuft, ohne dass man "schuld" daran hat.
Ich kenne von beiden Seiten Personen, die es als Student äußerst "langsam" angehen lassen und chillen wollen. Das ist so. Ich kenne sie persönlich und sie grinsen einen noch an, wenn sie das sagen. Sie sind sich dessen entsprechend bewusst, erstmal nichts zu machen. Vielleicht einfach mal eine Weltreise machen, von dem wenig Erspartem oder von Muttis Geld.
Und wenn jemand vom Fach ist und etwas anderes sagt, dann KÖNNTE es jemand sein, der vielleicht finaziell auch von der "anderen Seite" lebt. Natürlich sieht diese Person das anders.
Früher haben Personen, die nicht arbeiten wollten, Rücken oder Knie gehabt. Das ist weniger geworden, weil man mittlerweile besser das Gegenteil nachweisen kann. Heute geht es in Richtung Burnout usw., da ist es schwieriger, das Gegenteil nachzuweisen.
Ich stehe mit beiden Beinen im Leben und weiß genau, dass es "ausreichend" Sozialschmarotzer gibt. Es sind jedoch definitiv nicht alle so, aber leider sind es sehr sehr viele Menschen. Das hat auch nichts damit zu tun, dass man verbittert ist, sondern man geht mit offenen Augen durchs Leben.
Wie gesagt, es sind nicht alle, aber leider sehr sehr viele Menschen ...
Alt 29.12.2022, 20:18
kato1 kato1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Zitat:
Zitat von Noppenernie Beitrag anzeigen
...
Leider lässt sich das Problem des Rückganges der TT-Spieler nicht nur in der TT-Blase lösen. Viele gesellschaftliche und politische Dinge spielen da rein. Und wenn man dann eine "falsche" Formulierung wählt, schon hat man den schwarzen Peter. Das behindert natürlich das Diskutieren über einige Dinge, die es gibt, die es aber nicht geben darf und über die man nicht spricht.

Aber warum sollte es beim TT anders laufen als im realen Leben.
Alt 29.12.2022, 20:58
Noppenernie Noppenernie ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Noppenernie befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Tja, mit ein wenig Ehrlichkeit und Selbstkritik könnte es klappen, aber nicht bei Jedem…
Alt 29.12.2022, 23:10
xake xake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Noppenernie Beitrag anzeigen
Ich halte mich da lieber an wissenschaftliche Studien als an subjektive Berichte.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen