|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Möglicherweise neue Regel bei langen Noppen (Bestimmung der Reibung)
Bald kommen die neuen Terminpläne. Bis dahin müssen wir die Sommerlochdiskussion noch durchhalten.
Der Mensch braucht Sündenböcke. Denn es ist wesentlich unangenehmer, die Schuld bei sich selbst zu suchen. Einen Trost habe ich für alle Glatt LN-Geschädigten. Selbst in unserer 3. Hobbyliga haben sich die Spieler innerhalb von einer Saison auf diese Art Noppen eingestellt. Reines Hinhalten genügt gegen niemand mehr. Wer mit gLN gegen höherklassige Spieler (etwa bis Oberliga) gewinnen kann, der ist schlicht und einfach gut. Derzeit bewegen sich die gLN-Spieler noch im Rahmen der Regeln, genauso wie die Frischkleber. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Im übrigen, danke für deine Hinweise ! Gruß |
|
||||
|
||||
@P.I.
Wenn du so scharf darauf bist zu wissen wer Cooler ist, find einfach raus wer 1984 3. bei den südd. Meisterschaften im Doppel geworden ist. Damit hat er sich ja schon "geoutet". @Cooler Bei P.I. musst du wissen das er zuweilen suboptimale Beiträge (erst schreiben, dann nachdenken) von sich gibt.
|
|||
|
|||
Offtopic: Amelie Solja ist in Sarajewo bei den Jugend-EM zweimal auf dem Treppchen gelandet. Anscheinend geht es mit glatten Noppen auch in höheren Bereichen, wenn man nur gut genug damit umgehen kann und sich nicht nur auf die Noppen verlässt.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
zu 2: War mir aufgrund der vorherigen Beiträge schon klar! Ich hab ihn aber auch in meinem Eingangs-Posting ein bisschen (absichtlich!??) provoziert -mit "Igel-Schnitt" usw.. Inzwischen sind wir aber fast verliebt ineinander - spätere Heirat nicht ausgeschlossen ! |
|
||||
|
||||
eindeutig sollte sein das die Spielklasse immer vom Spieler abhängt, nur das Material schon einen Vorteile bringen kann gegenüber anderen Materialien. Und es ist nun eine Frage ob man das will....
Kleines Beispiel: kleber bringt Vorteile in Geschwindigkeit,Spin,Katapult und nur geringfügige Nachteile in der Kontrolle und genau so sehe ich das bei GLN ( Kontrolle, Gefährlichkeit gegenüber geringfügiger besserer Berechenbarkeit für manche Gegnern ) Jetzt schreiben sicher einige das das doch auch auf alle anderen Materialien anwendbar sei, was auch stimmt, doch wie ich finde sind mit beiden Materialien die höchsten Leistungssprünge zu erreichen. Oder warum kleben so viele und warum wechseln soviel von griffiger Noppe/Anti/KN/NI auf GLN???? Und natürlich zwingt keiner einen das Material nicht zu spielen, doch haben diese Materialien unseren Sport wirklich interessanter gemacht Das bezweifele ich einfach mal....(sonst würde es auch keine Diskussion geben von allen Seiten ) und deswegen bin ich auch für ein Verbot von beidem. Zum Trost, die die gut sind bleiben gut dabei habe ich noch keine Ahnunung ob der Wechsel mir gut bekommen wird ; ) Geändert von Mischeilovitsch (30.07.2006 um 15:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Extreme schaden jedem Sport, denn sie sind für den Laien meist nicht mehr nachvollziebar. Es bringt aber nichts, das Extrem der Mehrheit weiterzuentwickeln und das Extrem der Minderheit zu verbieten.
Ich schaue mir regelmäßig Profitischtennis vor Ort an. Seien es Turniere oder die Bundesliga. Manche Spiele sind begeisternd, aber viele sind selbst für mich eine Zumutung. Das gibt es in keinem anderen Ballsport. Was nutzt es dem Zuschauer, wenn die Trainer über das perfekte Spiel auf den 3.Ball die Zunge schnalzen? |
|
|||
|
|||
Hallo,
Na also,es geht doch ,was sagt man dazu ? angeblich soll die Hoffnung der GLN Spieler bei Frickenhausen in der 2.Bundesliga spielen? weiß jemand mehr darüber? Die überraschende Siegesserie von DONIC-Spieler Fabian Akerström (Schweden), der zuvor unter anderem den Weltranglistenvierten Lee Jin Kwon (Südkorea), Europameister Ovtcharov und Japans Mannschafts-Weltmeister Taku Takakiwa ausgeschaltet hatte, endete erst im Halbfinale. Die Nummer 48 der Weltrangliste brachte den Topfavoriten Mizutani an den Rand einer Niederlage, konnte bei einer 2:1-Satzführung aber ein 8:5-Führung nicht ins Ziel retten und musste sich am Ende mit 2:4 geschlagen geben. Trotz der Niederlage erlebte die Intersport Arena in Linz die Geburtsstunde eines neuen Weltklassespielers bei den Jungen, der einen noch nie da gewesenen Stil praktiziert. Mit seinen langen Noppen auf der Rückhand kann der Schwede nicht nur hervorragend abwehren und ganz dicht am Tisch blocken. Akerström beherrscht es sogar, den Schläger zu drehen und aus der Rückhand gegenzuziehen. Zudem verfügt er über einen sehr starken und platzierten Vorhandtopspin. Von dem Schweden, der auch im nächsten Jahr noch in der Jugend starten darf, dürfte noch einiges zu erwarten sein. Gruß Abwehrfan
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:32 Uhr.