|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. | 8 | 18,18% | |
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. | 4 | 9,09% | |
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. | 15 | 34,09% | |
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. | 22 | 50,00% | |
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. | 2 | 4,55% | |
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. | 1 | 2,27% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Der Veganer-Thread
Keine Ahnung, welches Video Du geschaut hast, das oben verlinkte vom Artgenossen jedenfalls nicht. Wo siehst Du da Slapstick?
So langsam glaube ich ernsthaft, Ihr wollt mich einfach nur verarschen. Zitat:
Zitat:
Letztlich ist es ein weiterer bekannter Rechtfertigungsversuch der Fleischesser, ein sehr unwahrscheinliches (Angst-)Szenario ("Wohin mit all den Tieren??? Panik!") zu konstruieren, um am status quo festzuhalten. Sagt der Artgenosse aber auch alles im Video, keine Ahnung, warum ich das explizit wiederholen muss. Fang doch einfach mal bei Dir an und lass die Finger von den Tierkindern. Davon werden Mastschweine nicht aussterben und die werden uns deshalb auch nicht überrennen. Für die Spielchen "aber was, wenn alle...!" solltest Du doch längst zu alt und zu weise sein. Zitat:
Und wer Angst vor einer Ausrottung hat, kann Schweine ja auch so halten, ohne sie zu töten. Zitat:
Mit der Vereinfachung, einfach die Finger von den Tieren zu lassen, scheinst Du ja auch Deine Probleme zu haben. Veganismus bedeutet entgegen Deiner Auffassung eben *nicht*, dass es nur um Tierleid geht. Aber das kannst oder willst Du ja nicht verstehen, obwohl Du selbst die Definitionen gepostet oder zumindest gelesen hast / haben solltest. Ich hatte genau danach gefragt. Der Bevölkerungswachstum ist sicher eine ernährungstechnische Herausforderung, aber es macht ethisch-moralisch keinen Unterschied, ob man bei einer Bevölkerung von 4 Milliarden oder 8 Milliarden Menschen Tiere nur züchtet, um deren Kinder-Kadaver zu essen, sie zu häuten und ihre Muttermilch zu trinken. |
|
|||
|
|||
Heute gab's geräuchterten Tofu , Reis und viel Gemüse, aber diese Gleichsetzung von Mensch und Tier und das anwenden von menschlichen Begriffen auf Tiere usw. find ich immer noch voll Banane !
|
|||
|
|||
Sehr löblich!
Wenn Du jetzt noch sagst, dass Dir das sogar geschmeckt hat, gibt es eine 1 mit Sternchen. Menschen sind auch nur Tiere. Welche Gleichsetzung bananiert Dich denn? Zitat:
Welche "menschlichen Begriffe" bananieren Dich denn? |
|
|||
|
|||
Ich werde vor allem nie verstehen, mit welcher Dreistigkeit und Penetranz du dir für alle Veganer zu sprechen herausnimmst.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Die bottechnik soll ja immer weiter fortschreiten, manchmal glaube ich, wir sind hier in einem Versuchslabor.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn wir mal zusammenschreiben, was Du alles nicht verstehst, müsste ein dickes Buch dabei heraus kommen. Zitat:
Keine Ahnung, zunächst einmal ist das vermutlich für mich ein Stresstest, um mit endlosen Ausreden-, Ablenkungs- und Schönrednerei-Litaneien umgehen zu lernen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dazu gibt´s ne gute und ne schlechte Nachricht! Die schlechte: Da gibt´s noch mehrere von der Sorte! Die gute: Es sind nich allzuviele... Mahlzeit!
|
|||
|
|||
Das Traurige bei der ganzen Diskussion (*):
Irgendwie schafft es die Tierkonsumfraktion oft, den Veganern ein schlechtes Gewissen einzureden, obwohl die Tierkonsumfraktion das schlechte Gewissen haben sollte. (*) Ich habe heute gelernt, dass Veganer gar nicht diskutieren, sie erklären lediglich, warum sie Recht haben. |
|
||||
|
||||
Du bügelst jeden nieder, der nicht deine Ansicht teilt. Du hast grundsätzlich immer Recht. Weiter machen...
|
|