|
sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern
Zitat:
Auf den Bänken bei mir auf der NW-Runde sehe ich öfters Männer Bier trinken. Die haben alle Bierflaschen aus Glas. Für die gibt's aber nur 8 Cent Pfand pro Flasche. Jolien |
|
|||
|
|||
@Jolien,
Achtcent- Biermänner gibt es genauso wie dosige Vierteleuro-Pfand-Männer. Wir treffen eher Hunde auf all unseren Runden an, Kinder seltener, wer weiß, vielleicht tut sich da jetzt Einiges im Frühjahr. Geändert von Neuanfang (25.03.2022 um 20:15 Uhr) Grund: Frühjahr und Sonne - draußen viel Wonne |
|
||||
|
||||
Es frühlingt heftig: Noch 18 Grad C um 18:00 Uhr am SA!
Hi @Chobbe und @Neuanfang, ich habe gerade die 25-minütige Nordic Walking Runde hinter mir im Abend-Sonnenschein. Zu erst kam ich am Spielplatz vorbei, dort herrschte Betrieb und es war laut. 4 Mütter saßen auf der Bank. Dann hörte ich einen Hund laut im Garten bellen, sah ihn aber nicht. Schwierig, die Statistik zu erheben, ich zählte unterwegs 8 Fahrräder und 7 Hunde (einschließlich des Unsichtbaren). Und 1 Mann mit einer Bierflasche auf der Bank. Bei solchem Wetter ist das Walken ideal. Da ich auch direkt an einer Durchgangsstraße auf dem Fußweg walkte, fuhren natürlich auch Autos vorbei. Bei schönem Wetter zieht es alle Leute an die frische Luft, zumal noch am Wochenende. Jolien |
|
|||
|
|||
@Jolienn und @Chobbe,
heute hatte der Frühling einen Gang runtergeschaltet...es war immer noch recht mild, leider konnten wir nur mittags einen einstündigen Mittagspausenspaziergang machen. Erste Hilfe Auffrischung war angesagt, viele Übungen in einer Gruppe mit 5 Müttern und 11 Nichtmüttern. Glücklicherweise kein Dauersitzen im Raum. Mittags begegneten uns 17 Radfahrende, 7 Jogger, 9 Hunde, 6 Kinder und 23 Erwachsene. Achtet auf die Uhr und habt morgen eine gute Neue Sommerzeit! Geändert von Neuanfang (26.03.2022 um 18:26 Uhr) Grund: Wer jetzt an der Uhr schon dreht.... |
|
||||
|
||||
Zitat:
also einen Erste Hilfe-Kurs will ich schon lange machen, es gab die vor der Pandemie als Crash-Kurs "8 Unterrichtseinheiten an einem einzigen SA". Ich möchte einen solchen Kurs nicht online machen. Ganz früher gab's das als Abendkurs 1-mal pro Woche. Wenn es ein vernünftiges Angebot gäbe, würde ich gerne einen Kurs mitmachen aber in Persona. Jolien Nachtrag: Also es findet am 27. Juli 2022 ein Erste-Hilfe-Kurstag statt. Von 8:00 h bis 16:00 Uhr. Für den Kurs habe ich mich angemeldet beim Roten Kreuz. Schon ganz gut, wenn ich im Schachclub mit Kindern zu tun habe. Geändert von Jolien (26.03.2022 um 19:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
@Jolien solch ein EHK als EHKaK ist leibhaftig und mit all den Übungen zum Seitenlegen, Herzdruck und Verbinden schon ganz wichtig, wenn auch mit Maske und Handschuhen und Abstand.
Alles was Dir mit kleinsten, kleinen und größeren Kindern passieren könnte (hoffentlich nicht wird), spielt man da durch... Die Kursleiterin war schon recht fordernd und variierte mit Gruppen- und Tandem/Paar- Arbeit...vielen praktischen Beispielen aus Krippe, KiTa, Hort und Schule(n)... Geändert von Neuanfang (26.03.2022 um 19:25 Uhr) Grund: aK gleich am Kind |
|
||||
|
||||
Zitat:
Jolien |
|
|||
|
|||
*Erste Hilfe am Kind* ist für alle gedacht, die Kinder und junge Jugendliche begleiten, betreuen und fördern.
Geändert von Neuanfang (26.03.2022 um 20:04 Uhr) Grund: Auf Kurs |
|
|||
|
|||
Zur Neuen Zeit:
Der freie Tag Heut wird das Chaos aufgeräumt... Heut mach ich mal die Steuer - Heut wird die Spüle mal geschäumt! Heut kalk ich ein Gemäuer. Heut putz ich mal die Schuhe, ich Tausch heute mal die Lampe... Heut koch ich mal! Dann tue ich Was gegen meine Wampe: Erst geh ich joggen, aah, Natur, Dann spuck ich in die Hände... Gleich fang ich an. Was sagt die Uhr? Na sowas. Tag zu Ende. von Thomas Gsella im *Stern, S. 108, 24.3.2022 Also auf geht's - schönen Sommerzeitsonntag... Geändert von Neuanfang (27.03.2022 um 10:03 Uhr) Grund: Sommer noch lange nicht in Sicht |
|
||||
|
||||
Tolles Frühlingsgedicht, @Neuanfang, von einem mir unbekanntem Autor!
Heute am ersten Sommerzeit-Sonntag ist es etwas kühler, nämlich 13 Grad C. Der Bus war schon weg, also bin ich zu Fuß zu Backwerk spaziert. Dort bei Backwerk habe ich die Wortschatzübung "Test 51" bearbeitet, es ging um 19 zusammengesetzte Ausdrücke wie z.B. "riaschire i danni" = den Schaden wiedergutmachen. Die Ausdrücke stehen in einer Liste, man musste sie verstehen und richtig zuordnen. Ich mache diese Übungen immer schriftlich, aber schreibe nichts ins Buch, sondern notiere im Buch nur mit Bleistift das Datum. Heute Abend plane ich wieder eine Nordic Walking Runde. Jolien |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|